Gelegentlich Problem mit Bluescreen

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hallo,ich hab folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit hab ich gelegentlich Bluescreens.Ein Foto davon befindet sich im Anhang.
Meistens ist es passiert wenn ich Filme angesehen habe,manchmal auch so.Ich war ehrlich gesagt zu faul um nach der Ursache zu forschen deshalb hab ichs immer ignoriert.Bis zu dem Zeitpunkt als er beim Hochfahren schon nach dem Erscheinen des Windows Logos den Bluescreen gebracht hat.Seitdem hatte ich dauerhaft das Problem.
Nachdem ich bei Google nach Bad_System_Config_Info gesucht hab hieß es da dass evtl die Ram-Sticks,eine Festplatte oder das Mainboard einen weg haben kann.Danach habe ich verschiedene Sachen probiert.Abgesicherter Modus etc hat nicht funktioniert.Reparaturfunktion von der DVD auch nicht.Hab dann immer einen der 2 Ramsticks abgezogen,auch nix.Beide Festplatten wurden auf meinem Laptop erkannt,konnte auch darauf zugreifen.SATA Kabeltausch hat auch nix gebracht.Als letztes hab ich die Graka,die Soundkarte und die TV-Karte ausgebaut und dann gestarte und die Reparaturfunktion der DVD erneut versucht.Das hat dann funktioniert und der Rechner fuhr wieder normal hoch allerdings war mein System recht langsam und hatte ab und zu mal nen Kleinen Hänger.Die Meldung danach hat beschrieben dass etwas an der Registry fehlerhaft war.Mittlerweile hab ich mir eine SSD Festplatte besorgt weil das grad gepasst hatte und ich Windows eh neu installieren wollte.Nun wo alles neu gemacht ist und die TV Karte nicht wieder eingebaut wurde hatte ich das Problem wieder 2mal.Weis jemand woran das liegen kann?Kann das auch ein Temperatur-Problem sein?
Ich glaube auch dass der Bluescreen immer kam wenn ne Externe Festplatte angeschlossen war.Kann das was mit X-Fast USB zu tun haben?
Ist das nun eher ein Software oder Hardware Problem?Ich will das erledigt haben,das nervt mittlerweile ganz schön :/
Danke schon mal!

Mein System:
Asrock Z68 Pro 3
Intel Core I5 2500K
550W Netzteil OCZ
Gainward GTX 560 TI
Arctic Freezer 13 Pro
2x4GB RAM Team Elite
Samsung 830 SSD 128GB
Samsung HDD 160GB

Anhänge

• 20120824_234032.jpg
    20120824_234032.jpg
    493 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach RAM-Problem aus.

Entweder läuft der einfach verkehrt (reaktionszeit vom Bios verkehrt automatisiert), oder aber der ist hinüber.

Gruss Dennis_50300

Als ebenfalls Asrock Nutzer hab ich diese Fehlermeldung meist bei zu hoher Übertaktung bekommen -ok. das kann dann auch vom RAM gekommen sein.Kontrolliere mal ,wie hoch der Multi und Turbo eingestellt ist.Da du auch ne k-CPU hast wirst du wohl auch den Takt höher eingestellt haben.Mehr als 4,2 Ghz sind mit dem Spawas auf deinem Board wohl nicht stabil.X-Fast USB mit externen Medien ,hat bei mir noch nie zu Bluescreens geführt.RAM evtl auch oc.ed ?Dann schnell mal eine Stufe runter...

Zuletzt bearbeitet:
Was is Multi und Turbo und wo schau ich das nach?
Ich hab nix verändert oder dergleichen.Bei mir ist alles Standart.RAM Oc.ed??Was is das?Wie gesagt ich hab alles zusammengebaut,installiert und mehr nicht.Ich bin hier kein Insider wie du.Ich kann nur PCs zusammenbauen aber sonst bin ich nicht der große King was Computer angeht.Hab mir halt viel selber angeeignet etc.
Und woher soll ich nun wissen welcher Ramstick im Arsch ist?Geht das mit Memtest86?

Zurück
Oben