Gelegentliche horizontale Flicker auf Desktop

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Ryzen 7 5800X
  • Gigabyte RTX 3060
  • Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
  • MSI B550 A Pro - 32GB RAM
  • Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
  • Razer Viper Ultimate
  • Corsair RMx Series RM750x
  • Scythe Fuma 2
  • Samsung C49RG90

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe heute morgen von einer RTX 2060 auf eine 3060 gewechselt. Habe vor dem Wechsel die Nvidia Treiber deinstalliert. Dann die GraKa getauscht und die neuen Treiber installiert. Jetzt habe ich, unabhängig von der GSync-Einstellung, gelegentlich horziontale Streifen, die ganz kurz, wahrscheinlich nur für ein Frame, auftauchen. Und das bereits auf dem Desktop. Benchmarks (3D-Mark sowie Nvidia Tech-Demos), sowie Spiele (Forza Horizon 4, Roque Squadron) laufen hingegen unaufällig.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den Rechner neu gestartet und GSync Kompatiblität deaktivert. Beides ohne Erfolg.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
DP 1.2 Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Puh, gute Frage, woran erkenn ich das? Habe das genommen, was beim Monitor dabei war.
 
Vielen Dank, ich teste mal :)
 
Oder Mal schauen ob es mit 100 120 144Hz auch auftritt.
 
Die Einstellung im Energieverwaltungsmodus hat die Streifen entfernt. Es lag also daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Das ist ja erstmal positiv :)

Nvidia sollte das halt endlich mal beheben... traurig :(
 
Zurück
Oben