gelegentliches Stocken während Anwendungen

leo128

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich hab heut meinen neuen Rechner zusammen geschraubt und alles funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf eine Sache. Manchmal, wenn ich in einer Anwendung bin oder mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lasse, dann fängt mein PC plötzlich an so zu stocken, dass man glauben könnte er hätte sich aufgehangen. Ist auf keinen Fall ein ruckeln... woran könnte das liegen?

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6700
4GB Arbeitsspeicher
2x Nvidia 8800 GTS XXX
Abit In9 Max 32
Windows XP 64 Pro

hätte es vielleicht Sinn, wenn ich mein Bios mal updaten würde?

In der Regel macht das immer Sinn:)
Ob das aber Dein Problem beseitigt..naja;)
Prüfe mal nach, was so alles Dein System beschäftigt. Beobachte erstmal den Windows Taskmanager mit seinen machmal schon aussagekräftigen Belastungsanzeigen.
Schon eine genauere Beschreibung wer,wann und wieviel Ressource beansprucht kann der Glaskugel helfen.:evillol:

Ich denke mal, dass ich auf jeden Fall das Bios update vorziehen werde. Naja also meine CPU hat hat eigentlich nich so den stressigen Job. Ich weiß nur, dass es das eine mal im Benchmark "abgeschmiert" ist und sich dann wieder gefangen hat, dann ein mal in Bioshock und sonst im normalen Gebrauch eigentlich nicht, naja doch bei Setups manchmal...hmm mal sehen was das ist

Hast du alle aktuellen Treiber installiert (Chipsatz, Graka, etc.)? Evetuell auch mal einen Scan nach Viren sowie Spy-/Adware durchführen. Das mit dem Bios-Update kannst du schon durchführen, falls es Probleme hinterher gibt, kannst du es auch wieder zurücksetzen.

Zurück
Oben