News GEMA fordert Gebühren für eingebettete Videos

Ihr könnt

1.Auswandern

2.Wählen (bringt aber eigentlich gar nichts)

Mehr gibt es nicht. Wozu ärgern? Viele Alternativen gibt es nicht. Ihr könnt euren Ärger hier Luft machen, aber das interessiert der GEMA herzlichst wenig, und so verpufft alles und die GEMA (und dergleichen Vereinigungen) treibt ihr Unwesen weiter fort.


Ciao
 
Das geht doch genauso nach hinten los wie die Erhöhung für Clubs oder Youtube. Von Google gibt es auch kein Geld weil jedes GEMA Video gesperrt ist aber man kriegt den Hals nicht voll. Statt sich mit dem zufrieden zu geben, was andere Rechteverwerter bekommen, kriegt die GEMA lieber nix und lässt alle Videos sperren. Die Logik soll man verstehen, scheint für mich wie ein verzogenes, bockiges Einzelkind das aus Trotz lieber nichts bekommt statt anständig zu teilen....
 
„Embedded Content, bei dem für den Nutzer nicht klar ist, dass die Datei von einer anderen Seite stammt, sollte hingegen lizenziert werden“

Na damit sollte Youtube ja schonmal wegfallen, da ja das YT-Logo eingeblendet, wird und auch jeder das Design des Videoplayers kennt und dort zudem ein Link zum Video auf YT angezeigt wird.
 
Fehlermeldung schrieb:
...Vielleicht sollte ich mal wieder den Grooveshark Downloader anwerfen.​
Grooveshark hat den Zugriff von Deutschland aus dicht gemacht. Ratet mal warum? Klar...Gema :mad: Steht auf der Homepage.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sowas nur in Deutschland vorkommt. Da verdient doch dann der Staat bestimmt aufgrund erhöhter Umsatzsteuereinnahmen der Gema mit :freak:

Fast jeden Tag was Neues, über das sich der Bürger in unserem Land aufregen kann.
Gruss
 
die gier der GEMA kennt echt keine grenzen mehr.

vielleicht werden jetzt dann bald münzeinwürfe in autos eingebaut, sadass die benutzer 50cent pro song im radio einwerfen müssen - ohne moos kein mukke :freak:
 
Ganz Ehrlich? Deutschland ist selber schuld. Solang keiner was dagegen macht. Müssen halt alle mal 2 Monate auf Video-Portale und Fernsehen verzichten. Die finanziellen Einbusen der GEMA dürfte das dann recht schnell wieder ändern. Aber da bekommt man ja nicht alle unter einen Hut. Ich schaue schon seit monaten keine Musik-Videos und sonstige "geschützte" Inhalte. Ganz einfach weil es eine sauerei ist wie hier abgezockt wird. Mich interessiert das ganze auch gar nicht mehr. Solange die sich alle eine Goldene Nase an uns verdienen ist es für mich absolut uninteressant.
 
Ob sich diese Rechtehaber damit nicht selbst ins Fleisch schneiden ? Ganz verstanden haben sie es noch nicht das es eine Verbreitung ihrer Werke ist... glauben die wirklich das jeder alle Musiker auf Youtube abonniert hat um aktuell zu bleiben ? Ohne der Verlinkung fällt auch die moderne Verbreitung aus... sollen sie an ihrer Gier ersticken....

Ich hätte auch gerne Geld wenn ich auf der Straße angeguckt werde... ich hab ja die Rechte an meiner Fresse...
Finds sehr interessant wie solche "Betriebe" solange existieren können und geduldet sind,...
 
Man macht also quasi kostenlos Werbung für etwas (z.B. Musikvideo), indem man es einbettet (z.B. in ein Forum) und soll dann noch dafür zahlen? Absurd!

Dass wir in Deutschland jemals eine einigermaßen 'vernünftige' Regierung haben werden, die auch zeitgemäße und dem Allgemeinwohl verpflichtete Gesetze verabschiedet, das halte ich für absolut aussichtslos.

Der Wähler könnte durch sein Kreuz entscheiden.

Aber rechter Rand (CSU), Traditionen (ominöse christliche 'Werte', die überholt sind), die Rente, etc. pp. scheinen den meisten Menschen in diesem Land ja leider wichtiger als alles andere zu sein.

Das ist etwas ähnlich der Tea Party in den USA. Die Leute wählen ihnen gut vorkommende Traditionen und Nationalstolz, weil sie alles andere scheinbar nicht verstehen und Angst davor haben, und bekommen dann unter'm Strich ein paar regierende Multimilliardäre, die sich natürlich nur um sich kümmern und jedwede große Lobby stärken, zum Nutzen weniger.

Zurück zum Thema:

Klare Gesetze könnten diesen immer neu aufkeimenden Wischi-Waschi-Forderungen, die alle verunsichern, einen Riegel vorschieben. Aber die Gesetze sollten dann eben möglichst sinnvoll zum Wohle der meisten sein und nicht nur wenigen dienen.

Die Frechheit der erzwungenen Rundfunkabgaben spricht aber eben eine ganz andere Sprache, dass mich zweifeln lässt, dass wir jemals solche notwendigen und guten Gesetze, die sich geänderten Situationen anpassen, bekommen werden.

Wahrscheinlich wird eher irgendwann wieder ein Gesetz erlassen, dass man nach 21 Uhr nicht mehr mit Pfeil und Bogen innerhalb der Stadtmauern draußen herum laufen darf... :rolleyes:
 
Gibt es eigentlich eine Studie wie viel ich jetzt schon für jedes Lied bezahle ohne es jemals gehört zu haben. Man muss ja fast schon für einen Sack Kartoffeln 20Cent an die GEMA abtreten weil es *rumst* wenn man den auf den Boden fallen lässt.
 
Da man bei Youtube selbst nicht mit seinen Forderungen durch kommt, werden die Lizenzgebühren einfach auf die viel kleineren Webseiten ausgelagern. Man erhofft sich wohl, dass dort die Zahlungsbereitschaft höher ist.
 
Ist doch klar. Bei den Autofahrern und Rauchern nimmt das Ausnehmen schön langsam ein Ende. Nun gehen wir auf die nächste Gruppe los und schröpfen die Internetuser bis es nicht mehr geht. Das ganze Finanzsystem droht zusammenzubrechen, klar muss man sich an die letzten Strohhalme klammern.

Traurig ist nur, dass sich alle aufregen aber aktiv dagegen tun traut sich keiner was.
Es geht uns im Moment einfach noch zu gut.
 
Jetzt sind sie ja völlig übergeschnappt. So viele Winkeladvokaten wie sie zur Verfolgung brauchen würden gibt´s auf der ganzen Welt nicht.
 
Mit Sicherheit ein sehr interessantes Geschäftsmodell, das die GEMA vorschlägt. "Interessant" kann an diesem Punkt auch mit "weltfremd" gleichgesetzt werden. Das traurige ist nur, dass sie wahrscheinlich sogar damit durchkommen. Weil wer soll sie stoppen? Das sind zwar größtenteils Dinosaurier, die das Internet entweder nicht verstehen oder es verteufeln, aber dummerweise haben sie niemanden der ihnen ernsthaft was entgegensetzt. Mit dem Verschwinden der FDP aus dem Bundestag ist auch eine der wenigen "pro-neue-Medien" und "kontra-wir-überwachen-mal-das-ganze-internet" Politikerinnen abgetreten. Ansonsten traue ich niemandem zu, gegen so einen Mist etwas zu unternehmen.
 
das problem ist ja, dass scheinbar niemand der etwas zu sagen hat, der gema mal erklärt, das wir bereits im 21 jahrhundert angelangt sind. und sich von den damen und herren mit befugnissen niemand der gema mal sagt "so bis hierher und nicht weiter!".
 
Ich hätte ja gerne mal Vorschläge gehört, wie denn die Künstler nun entlohnt werden sollen, wenn da keiner ist, der die Verbreitung kontrolliert?

Soll jeder einzelne Künstler bushidomäßig alleine vorgehen? Und was ist mit den Kleinkünstlern, die nicht so viel Geld haben?
 
arber97 schrieb:
In der Schweiz sind wir (zum Glück) von der GEMA verschont

Beileid (und Wut) aus der Schweiz :)

die schweiz hat ihre suisa, die auch all zu gern mehr der gema nacheifern würde. zum glück gibts da bisher noch paar gesetzliche hürden.
 
@miac
die kleinkünstler profitieren von solchen maßnahmen eh am wenigsten. das geld wird ja eh den immergleichen zugesteckt.
 
Viel wichtiger ist, dass die Kleinkünstler auch keine Möglichkeit haben, über diese Maßnahmen zu bestimmen.
 
Smagjus schrieb:
Viel wichtiger ist, dass die Kleinkünstler auch keine Möglichkeit haben, über diese Maßnahmen zu bestimmen.

HAHA... da muss ich lachen. Bei welchen neuen "Gesetzen" oder Bestimmungen hat denn das Volk, was eigentlich die Regierung gewählt hat um dessen Interessen zu vertreten, noch Mitspracherecht? Genau dort ist ja der Irrglaube der aktuell geführten Demokratie. Solange es keine direkte Demokratie gibt wird sich auch nichts ändern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben