Gema umgehen auf Youtube

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Gibt ja mittlerweile mehrere Wege mein Vorhaben zu bewerkstelligen nur funktioniert bei mir das meiste nicht weil ich das ganze auf der Arbeit machen will und die meisten Seiten wie hidemyass etc. geblockt sind. Die Firefox addons haben mich auch nicht weiter gebracht.

@nervensägen: JAJA ich soll auf der Arbeit arbeiten blabla ich tuh auch nichts anderes als das.

Youtube nutze ich nur weil ich den ewig sich wiederholenden Mist im Radio nicht mehr hören kann. Da geh ich lieber auf Youtube gebe meine gewünschte Musik ein, wähle im Filter unter Ergebnistyp 'Playlist' und lass laufen. Blöd nur das 60% der Interpreten die ich eingebe von der GEMA geblockt sind.

Hat jemand eine Lösung für mich oder eine alternative zu meiner Verwendungsart von Youtube?

Danke im voraus :)

also ich benutze seit geraumer zeit das addon "proxtube".
Funktioniert 1A, blendet abundzu oben preisvergleiche ein aber mich störts nicht.

Ich geh mal davon aus das du Firefox verwendest. bei mir hat es nicht funkioniert. Nur ewig geladen.

Schwer da jetzt was zu zu sagen. Warum klappen denn die Firefox Plugins nicht?

Ich würde jetzt spontan darauf tippen, dass ihr da ggf. ne passable Firewall habt, die genau solche Sachen wie Proxys und Anonymizer unterbindet. Und dann wäre es ohne weitere Infos nahezu unmöglich da einen Weg zu präsentieren.

Hast du schonmal an sowas wie Deezer gedacht? Da sind mittlerweile auch viele Interpreten und ich höre da immer völlig gratis und legal Musik.

hab es eben nochmal installiert und die seite die aufgerufen wird teilt mir folgende fehlermeldung mit :

Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert
Ergänzung ()

hab eben Deezer probiert und die Seite ist auch geblockt hier

Ok also habt ihr nen Proxy im Firefox eingetragen. Und da sind solche Sachen ziemlich sicher auf der Blacklist.

Tja....Willst du ernsthaft Tipps wie du Sicherheitsmaßnahmen deiner Firma umgehen kannst? Sonst würde ich sagen bleibt es dir nur, nach einer Alternative zu suchen, wo du deine Musik hören kannst.

Hi,

teste bitte ProxMate. Wenn ihr allerdings firmenweit einen Proxy nutzt rede mit deinem Admin.

VG,
Mad

nein ich benutze chrome, ohne proxy - proxtube läuft.
Wenn du natürlich einen proxy eingerichtet hast kann das gut sein das das nicht läuft.

@SeeD
Immer her mit den TIPPS :) die sind hier nicht so streng. Wenn es rauskommt und ich sag denen, das das nur wegen youtube war, dann is das Thema erledigt.

wenn das so ist kannst du ja mal schauen was passiert wenn du den proxy raus nimmst:
systemsteuerung->internetoptionen->verbindungen->lan einstellungen
Und die haken mal testweise rausnehmen.

Hab das mal probiert und das Ergebnis war das ich gar nicht mehr ins internet komme.

Hm da wär ich mir im Zweifelsfall nicht so sicher. Wenn die nicht so streng wären, könnten sie ja auch einfach Proxys auf machen ;)

Aber wenn Port 80 / 443 insgesamt offen sind, könntest du z.B. über ein VPN deinen Webtraffic tunneln. Entweder durch ein NAS zuhause, welches als Gegenstelle dient, oder es gibt auch teilweise öffentliche Dienste, wobei die besseren dabei m.W. kostenpflichtig sind.

Ansonsten mit den üblichen Webproxys versuchen, zumeist sind da welche bei die noch nicht geblockt sind.

Alternativ versuchen einen der Anonymizer per IP auf zu rufen, in der Hoffnung das diese nicht geblockt wird.

Wären so die ersten Möglichkeiten die mir auf die schnelle einfallen. Wobei der Tunnel die Effektivste sein dürfte, welche am meisten Erfolg verspricht, aber bei bekanntwerden auch ganz schnell viel Ärger geben kann.

Da geh ich lieber auf Youtube gebe meine gewünschte Musik ein, wähle im Filter unter Ergebnistyp 'Playlist' und lass laufen.
Vielleicht Spotify als Alternative nutzen? Da blockiert nichts :)

Mit Rescue Disk das Admin Passwort zurücksetzen ;D

Sorry aber eure Einschränkungen klingen doch recht heftig, ich denke nicht, dass es da wirklich gewollt ist und locker gesehen wird, wenn man das umgeht. Im Zweifelsfall kann das auch ein Kündigungsgrund sein...

tipps haste ja jetzt nun genug erhalten - und nerven will ich auch nicht :)

aber nur zur klarstellung: die Gema blockt nichts - das macht youtube auf eigene initiative ;)

Investiere ein paar mehr Euros für ein anständiges Internetradio und tausch das auf der Arbeit dagegen aus. Das Netzwerk stellst du dann mitm Smartphone ... "Problem" gelöst!

Ich verstehe nicht, wie eine zufällige Playlist mit einer Musikrichtung unbedingt besser sein soll, als Internetradio aus einem bestimmten Genre. Da gibt es soviel bessere Auswahl.

lg
fire

Chaiiin schrieb:
die sind hier nicht so streng. Wenn es rauskommt und ich sag denen, das das nur wegen youtube war, dann is das Thema erledigt.

Wofür manche Leute ihre Jobs riskieren... *kopfschüttel

Es wird einen Grund haben, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren. Deshalb...

REDE MIT DEINEM ADMIN!

Hast Du schon mal LASTFM probiert??

Naja...also wenn die Server in Deiner Firma so eingestellt sind (PROXYs & Firewall), dann hat es schon einen Grund. Muss nicht immmer der Sicherheitsaspekt sein, aber vielleicht geht es um die Auslastung der Leitung. Ich glaube nicht, dass die Chefetage sich freuen würde, wenn 50% der Mitarbeiter Internetradio/-musik hören und damit die Leitung unnötig stört.
Es geht nicht um die Mitarbeiterschickane, sondern wirklich um die Produktivität der Infrastruktur.

Am Ende bleibt Dir echt nichts anderes übrig, als Radio oder zu Hause eine Playlist auf Dein Handy aufzuspielen und diese Musik zu geniessen.

(Ich spreche da aus Erfahrung)

Zurück
Oben