Gembird Steckdosenleiste USB SIS-PM

Hilflos1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
63
Hallo Helferlein,
unter WIN10 habe ich zwei Steckdosenleisten SilverShield SIS-PM (Gembird) installiert. Bis vor kurzem funktionierten diese einwandfrei. Nun habe ich , leider, mit CCleaner gesäubert und die Geräte funktionieren nicht mehr. Problem ist, wenn ich die Software neu installiere, will Setup erst die alte Software löschen. Da genau hakt es denn es wird das Verzeichnis mit der alten Software nicht gefunden. Nun habe ich per Hand gesucht, leider ohne Erfolg. Was benötigt ihr an Infos um mir zu helfen?

Freundliche Grüße
Dietmar
 
Lass process Monitor mitlaufen während der Installation und schau ob er spezifische registry Einträge und/oder Dateien sucht die mit der Software zusammen hängen.
Irgendwo steht wahrscheinlich noch nen registry Key mit dem Installationspfad.
 
Hallo ,
vielen Dank für Deine Meldung. Process Monitor bitte wie aktivieren, Sorry
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    8,2 KB · Aufrufe: 143
  • Fehler2.PNG
    Fehler2.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 133
  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Tornhoof

Danke hab ich geöffnet aber...................damit bin ich ehrlich gesagt überfordert. Trotzdem versuch ich mal die Einträge zu finden.
Ergänzung ()

Ich habe nun alle Einträge gefunden, wie soll ich weiter vorgehen? Alle Einträge löschen und dann neu installieren?
 

Anhänge

  • Bild3.PNG
    Bild3.PNG
    133,6 KB · Aufrufe: 112
  • Bild4.PNG
    Bild4.PNG
    160,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Einträge löschen, ich würde erstmal nur den gembird Ast in der registry einfach mal umbenennen und dann weiter schauen.
 
Leider ohne Erfolg. Die Software installiert aber kein Zugriff. die beiden USB Schnittstellen werden nicht zugeordnet. Das System müsste auch zwei Anschlüsse erkennen. 1. Zuordung: Device0x00027F00 / 2. Zuordnung: Device0x00027F01
 
Es ist vermutlich der usbhub3.sys Treiber?
Ich bekomm das Problem nicht gelöst. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben das Problem selber gelöst.
1. es war nicht "usbhub3.sys
2. ich habe den gesamten Baum unter regedit gelöschtund auch das Programmverzeichnis mit Inhalt
3. Habe alle fehlenden nicht gefundenen Pfade nachgebildet
4. Mit der Originalsoftware neu installiert, hat zwar noch 2mal gemeckert aber am Ende lief es wieder.
Vielen Dank an die Helfer

Damit ist der Beitrag erledigt
 
Zurück
Oben