Geniale (Jahrhundert-) Idee für Website: Woher Unterstützung für Programmierung?

AAA.

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
356
Hallo,

ich habe eine geniale (Geschäfs-) Idee für eine Website.

Problem: Ich bin kein Programmierer

Habt ihr einen Tipp, wo bzw an wen man sich da wenden könnte?
(Informatikstudenten....)
 
Webdesigner nennt sich der Beruf
 
Danke ;)

Ich habe jedoch keine 5-6 stelligen Beträge, um solch ein Projekt von einer professionellen Firma umsetzen zu lassen.
 
Dann wäre der nächste Schritt Investoren dafür zu finden, dazu erstellst Du am besten eine Dokumentation / Businessplan und Präsentation deiner Geschäftsidee. Dann siehst Du auch gleich ob deine Idee eine Chance hätte auf dem Markt.
 
Wo findet man solche Investoren?

...und wie gehe ich sicher, daß sich solch ein potentieller Investor nicht meine Idee schnappt und mit seinem Kapital schnell umsetzt?
 
Ich weiß nicht ob Computerbase der richtige Ort dafür ist um sowas zu besprechen.
 
Naja irgendwo musst Du ja anfangen und dafür brauchst Du als erstes Geld und Partner, ohne gehts nichts.
 
@dcc22 sollte die Erfolg haben, kann er eh nur zugucken , wie andere die Kohle scheffeln, meine Befürchtung. : /
 
AAA. schrieb:
...und wie gehe ich sicher, daß sich solch ein potentieller Investor nicht meine Idee schnappt und mit seinem Kapital schnell umsetzt?

Investoren sind nicht daran interessiert, deine Idee zu klauen. Die haben keine Lust, da Arbeit reinzustecken - die wollen ihr Geld reinstecken. Jemand, der eine Idee entwickelt hat und folglich hohe Motivation hat, das ganze umzusetzen, ist bereits der best case für einen Investor.

edit: ich rede natürlich nicht von fieserNachbar54, der gerade etwas Geld übrig hat, sondern von Investoren im traditionellem Sinne.
 
carom schrieb:
Investoren sind nicht daran interessiert, deine Idee zu klauen. Die haben keine Lust, da Arbeit reinzustecken - die wollen ihr Geld reinstecken. Jemand, der eine Idee entwickelt hat und folglich hohe Motivation hat, das ganze umzusetzen, ist bereits der best case für einen Investor.
...und genau daran habe ich so meine Zweifel.

Ich habe nur diese eine Idee, von daher bin ich da sehr sehr vorsichtig.
 
"Der Webdesigner" könnte ja dann auch deine Idee klauen und was eigenes machen, von der Perspektive aus gesehen darfst Du niemanden vertrauen, alle sind böse und wollen nur deine Idee selbst vermarkten.
 
AAA. schrieb:
...und genau daran habe ich so meine Zweifel.


Dann wird es wohl leider nichts. Wenn sich deine Idee nur aufgrund eines simplen 10 Minuten Pitch kopieren lässt, ist sie wahrscheinlich eh nicht gut.
 
carom schrieb:
Dann wird es wohl leider nichts. Wenn sich deine Idee nur aufgrund eines simplen 10 Minuten Pitch kopieren lässt, ist sie wahrscheinlich eh nicht gut.
Weißt Du wie ebay und Amazon begonnen hat? ;)
 
Zurück
Oben