[gentoo] wie haltet Ihr Euer gentoo aktuell?

@karuso: Ich hatte nie vor, ein das ganze System "unstable" zu machen. Ich wollte doch nur K3B mit DVD:heul:. Nach Anleitung von Gentoo mit diesem Befehl: ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge k3b
Toll! Und das kam da jetzt bei raus! Gemeinheit!

Mittlerweile glaube ich, daß die 2.4'er Header durch meine Stage3-Genkernel Installation mit ins System gerutscht sind. Wahrscheinlich jetzt völlig ungenutzt. Alles in allem aber eine unerfreuliche Angelegenheit.

So, nun will gentoo unbedingt ein portage-update haben. Und siehe da: Die Liste ist auf einmal viel kleiner und kein Blocker mehr drin. Mit anderen Worten: ~unstable ist nichts für mich. Zu schlecht für mein Herz! :D Jetzt werden nur noch 21 Pakete aktualisiert (von ursprünglich 45). Bin ja mal gespannt, was noch so alles passiert - das dauert jedenfalls erstmal...

@hirion: Karma ist verdient! :)

also accept_keywords ist pööööse, man kann aber damit mal schauen (emerge -p) was für neue deps da dran hängen, aber den fehler mit accept wird man so schnell nicht mehr los :(

Throx schrieb:
also accept_keywords ist pööööse, ... aber den fehler mit accept wird man so schnell nicht mehr los :(
Wie wahr, wie wahr!
Ich fürchte, ich werde mich mal in einer stillen "Woche" (mit ner Stunde ist es bei gentoo ja nicht getan ;)) mit einer Stage1-Installation auseinandersetzen. Denn ich glaube, durch das Portage-Downgrade und die "auf einmal" weniger notwendigen Abhängigkeiten habe ich mir ne Menge mehr Probleme eingebrockt, als mir lieb ist. Gut, daß ich noch meine alte Inst. auf der anderen Festplatte hab. Die werd ich mir wohl rüberziehen, sobald ich feststelle, daß das alles weder hand noch Fuß hatte. Eins weiß ich jetzt: Bei Gentoo Finger weg von Tilden (~) - die sind, wie Throx sagt "pöse, pöse purchen" = Problemus Longus!

Zurück
Oben