Genüg fürs Gaming?

f0rce

Lt. Junior Grade
Hallo, da ich mich fast bei jedem Teil mich beraten gelassen habe von euch. Wollte ich wissen ob die Zusammenstellung gelungen ist:

Wie ihr seht sollte der PC max. 900€ kosten^^

mfg f0rce

Beim Arbeitsspeicher kann man sparen, aber bei den Preisen geht das schon. Sonst find ich es Oke

Das Netzteil kann mal locker 200W weniger haben.

Gruß Uwe

Beim Mainboard könnte man sparen, hängt aber davon ab welche Ausstattung du willst. Alternativ ASRock Z68 Pro3.
Beim Speicher kann man sparen: Einfach den billigsten nehmen, der ist genauso gut!
Netztteil ist gänzlich ungeeignet und überdimensioniert. Gutes 500Watt-Netzteil reicht.
Bei den Festplatten-Preisen würde ich momentan eher eine SSD kaufen und später eine HDD nachrüsten.

ja also wenn ich aufs netzteil wählen drücke bietet der mir erst ab 650W an das erst wenn ich die Grafikkarte wähle aber ohne die Graka erst ab 400W warum weiß ich auch nicht habe gelesen das es für die beiden 400W reichen.

Edit: also SSD ist mir zu teuer lieber länger warten und mehr speicher als eine SSD^^
normal wollte ich mir 1TB jedoch wegen den preisen kauf ich mir erstmal 500gb danach ne externe oder vllt auch interne mal schune

Willst du übertakten ?

Netzteil mit 500W ist durchaus ausreichend.
BeQuiet PurePower 530W
Cougar A450W
Mainboard ist etwas oversize. Kleinere Version ist vollkommen ausreichend
Arbeitsspeicher ist ok. Aber wenn noch etweas gespart werden soll einfach das günstigste 8GB Kit

EInfach alles in den Warenkorb und am Ende für 20€ das Zusammenbauen hinzufügen.
Ansonsten kannst du es auch selbst versuchen so schwer ist das nicht :)

Kann mich da nur anschließen kauf erstmal ssd und nimm ggf alte Platte für den Rest. Netzteil wie gesagt kleiner.
Bei den Grafikkarten muss man mittlerweile auch sagen, dass die neue Generation vor der Tür steht, wenn du warten kannst würde ich es tun.

Keine HDD momentan mehr? Schau mal ob es noch günstig externe HDDs gibt, die einfach einbauen. Ansonsten Markennetzteil mit 450 maximal 500 Watt nehmen (beQuiet, Enermaxx etc...). Beim Kühler ein Macho 2 nehmen, Du will ja noch übertakten. Zum Mainboard brauchst Du die extrem Variante?

job314403 schrieb:
Willst du übertakten ?

Netzteil mit 500W ist durchaus ausreichend.
BeQuiet PurePower 530W
Cougar A450W
Mainboard ist etwas oversize. Kleinere Version ist vollkommen ausreichend
Arbeitsspeicher ist ok. Aber wenn noch etweas gespart werden soll einfach das günstigste 8GB Kit

EInfach alles in den Warenkorb und am Ende für 20€ das Zusammenbauen hinzufügen.
Ansonsten kannst du es auch selbst versuchen so schwer ist das nicht :)
jap mache ich auch^^

Nufane schrieb:
Kann mich da nur anschließen kauf erstmal ssd und nimm ggf alte Platte für den Rest. Netzteil wie gesagt kleiner.
Bei den Grafikkarten muss man mittlerweile auch sagen, dass die neue Generation vor der Tür steht, wenn du warten kannst würde ich es tun.
ne wie gesagt keine SSD^^ja dachte ich auch drüber nach wenn sie bis zum februar kommen warte ich ncoh

Bluerock schrieb:
Keine HDD momentan mehr? Schau mal ob es noch günstig externe HDDs gibt, die einfach einbauen. Ansonsten Markennetzteil mit 450 maximal 500 Watt nehmen (beQuiet, Enermaxx etc...). Beim Kühler ein Macho 2 nehmen, Du will ja noch übertakten. Zum Mainboard brauchst Du die extrem Variante?
wie gesagt es wird mir nur ab 650w angeboten möglich wäre das ich mein netzteil bei einem anderen händler kaufe

Nimm G.Skill, laufen meiner Meinung nach besser und sind günstiger :)

also ich würde als mainboard das Asrock Z68 Pro3 nehmen (minus 30€), als DDR3 Ram die billigsten Riegel von Teamgroup (minus 10€), als Festplatte die Seagate (minus 45€).

Dafür ein besseres Netzteil von Seasonic (plus 10€), richtigen CPU-Kühler HR-02 Macho (plus 10€), da ich beim Netzteil am wenigsten sparen würde, da du das sehr lange wirst verwenden können, wenns dir nicht flöte geht (bei guter qualität wahrscheinlicher) würd ich dir sogar dieses netzteil empfehlen!

dabei hast du gleiche Leistung für weniger geld, mit bessern komponenten ;)

So Long

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard
ASRock Z68 Pro3 Wenn du die IGP & übertakten iwann mal nutzen willst

ASRock P67 Pro3 Wenn du nur übertakten willst.

das was Bloostix sagt :)

beim das NT ist wirklich überdimensioniert! Du brauchst mit der Config keine 700W und SuperFlower ist zwar eine weit verbreitete, aber dennoch nicht so bewährte Marke wie BeQuiet, Seasonic, Enermax und Co. ;)

jedoch sind die usb 3.0 anschlüsse des pro3 schrott die extreme 3 haben einen besseren udn sind zukunftssicher wegen den anderen anschlüssen. uafjedenfall möchte ich von einem EINZIGEN shop kaufen da die garantie sonst zu umständlich ist alle rechnung suchen usw.

@wegen dem netzteil zum letzten mal:
Hardwareversand bietet mir nur ab 650W an reicht das nun?

wenn du bei meiner liste einen anbieter suchen lässt dann ist das mindfactory und du zahlst insgesamt 796 euro, und wenn du nach mitternacht bestellst sparst du dir sogar den versand

edit: hm mist, die festplatte wurde nicht mit dazu gerechnet, dann eben nochma 50 euro mehr

@LoLTroll

Sorry, ich hab einfach nicht nachgeschaut wegen der HDD, ich dachte auch, das ist eigentlich schon fast wieder normal der preis :P

naja, dann wirds wohl nicht sooo viel billiger... aber im moment ne HDD zu kaufen ist einfach keine gute Idee :D

So Long

Zurück
Oben