Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genüg fürs Gaming?
- Ersteller f0rce
- Erstellt am
T
toomanyhumans
Gast
Finde das Gehäuse gut. 
schoolisoutfan
Lt. Commander
Meine Güte sidn die HDD Preise nach oben, dafür gabs vor nem halben Jahr noch 2 TB.
Beim Mainboard könnte man sparen, hängt aber davon ab welche Ausstattung du willst. Alternativ ASRock Z68 Pro3.
Beim Speicher kann man sparen: Einfach den billigsten nehmen, der ist genauso gut!
Netztteil ist gänzlich ungeeignet und überdimensioniert. Gutes 500Watt-Netzteil reicht.
Bei den Festplatten-Preisen würde ich momentan eher eine SSD kaufen und später eine HDD nachrüsten.
Beim Speicher kann man sparen: Einfach den billigsten nehmen, der ist genauso gut!
Netztteil ist gänzlich ungeeignet und überdimensioniert. Gutes 500Watt-Netzteil reicht.
Bei den Festplatten-Preisen würde ich momentan eher eine SSD kaufen und später eine HDD nachrüsten.
ja also wenn ich aufs netzteil wählen drücke bietet der mir erst ab 650W an das erst wenn ich die Grafikkarte wähle aber ohne die Graka erst ab 400W warum weiß ich auch nicht habe gelesen das es für die beiden 400W reichen.
Edit: also SSD ist mir zu teuer lieber länger warten und mehr speicher als eine SSD^^
normal wollte ich mir 1TB jedoch wegen den preisen kauf ich mir erstmal 500gb danach ne externe oder vllt auch interne mal schune
Edit: also SSD ist mir zu teuer lieber länger warten und mehr speicher als eine SSD^^
normal wollte ich mir 1TB jedoch wegen den preisen kauf ich mir erstmal 500gb danach ne externe oder vllt auch interne mal schune
job314403
Lt. Commander
Willst du übertakten ?
Netzteil mit 500W ist durchaus ausreichend.
BeQuiet PurePower 530W
Cougar A450W
Mainboard ist etwas oversize. Kleinere Version ist vollkommen ausreichend
Arbeitsspeicher ist ok. Aber wenn noch etweas gespart werden soll einfach das günstigste 8GB Kit
EInfach alles in den Warenkorb und am Ende für 20€ das Zusammenbauen hinzufügen.
Ansonsten kannst du es auch selbst versuchen so schwer ist das nicht
BeQuiet PurePower 530W
Cougar A450W
Arbeitsspeicher ist ok. Aber wenn noch etweas gespart werden soll einfach das günstigste 8GB Kit
EInfach alles in den Warenkorb und am Ende für 20€ das Zusammenbauen hinzufügen.
Ansonsten kannst du es auch selbst versuchen so schwer ist das nicht
Kann mich da nur anschließen kauf erstmal ssd und nimm ggf alte Platte für den Rest. Netzteil wie gesagt kleiner.
Bei den Grafikkarten muss man mittlerweile auch sagen, dass die neue Generation vor der Tür steht, wenn du warten kannst würde ich es tun.
Bei den Grafikkarten muss man mittlerweile auch sagen, dass die neue Generation vor der Tür steht, wenn du warten kannst würde ich es tun.
Bluerock
Commander
Keine HDD momentan mehr? Schau mal ob es noch günstig externe HDDs gibt, die einfach einbauen. Ansonsten Markennetzteil mit 450 maximal 500 Watt nehmen (beQuiet, Enermaxx etc...). Beim Kühler ein Macho 2 nehmen, Du will ja noch übertakten. Zum Mainboard brauchst Du die extrem Variante?
jap mache ich auch^^job314403 schrieb:Willst du übertakten ?
BeQuiet PurePower 530W
Cougar A450W
Ansonsten kannst du es auch selbst versuchen so schwer ist das nicht![]()
ne wie gesagt keine SSD^^ja dachte ich auch drüber nach wenn sie bis zum februar kommen warte ich ncohNufane schrieb:Kann mich da nur anschließen kauf erstmal ssd und nimm ggf alte Platte für den Rest. Netzteil wie gesagt kleiner.
wie gesagt es wird mir nur ab 650w angeboten möglich wäre das ich mein netzteil bei einem anderen händler kaufeBluerock schrieb:Keine HDD momentan mehr? Schau mal ob es noch günstig externe HDDs gibt, die einfach einbauen. Ansonsten Markennetzteil mit 450 maximal 500 Watt nehmen (beQuiet, Enermaxx etc...). Beim Kühler ein Macho 2 nehmen, Du will ja noch übertakten. Zum Mainboard brauchst Du die extrem Variante?
GiggityGoo
Lt. Commander
du machst das ganze über den konfigurator, da bietet er dir nicht alles an
schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-194735
schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-194735
Bloostix
Lieutenant
also ich würde als mainboard das Asrock Z68 Pro3 nehmen (minus 30€), als DDR3 Ram die billigsten Riegel von Teamgroup (minus 10€), als Festplatte die Seagate (minus 45€).
Dafür ein besseres Netzteil von Seasonic (plus 10€), richtigen CPU-Kühler HR-02 Macho (plus 10€), da ich beim Netzteil am wenigsten sparen würde, da du das sehr lange wirst verwenden können, wenns dir nicht flöte geht (bei guter qualität wahrscheinlicher) würd ich dir sogar dieses netzteil empfehlen!
dabei hast du gleiche Leistung für weniger geld, mit bessern komponenten
So Long
Dafür ein besseres Netzteil von Seasonic (plus 10€), richtigen CPU-Kühler HR-02 Macho (plus 10€), da ich beim Netzteil am wenigsten sparen würde, da du das sehr lange wirst verwenden können, wenns dir nicht flöte geht (bei guter qualität wahrscheinlicher) würd ich dir sogar dieses netzteil empfehlen!
dabei hast du gleiche Leistung für weniger geld, mit bessern komponenten
So Long
Zuletzt bearbeitet:
ReignInBlo0d
Commander
das was Bloostix sagt 
beim das NT ist wirklich überdimensioniert! Du brauchst mit der Config keine 700W und SuperFlower ist zwar eine weit verbreitete, aber dennoch nicht so bewährte Marke wie BeQuiet, Seasonic, Enermax und Co.
beim das NT ist wirklich überdimensioniert! Du brauchst mit der Config keine 700W und SuperFlower ist zwar eine weit verbreitete, aber dennoch nicht so bewährte Marke wie BeQuiet, Seasonic, Enermax und Co.
jedoch sind die usb 3.0 anschlüsse des pro3 schrott die extreme 3 haben einen besseren udn sind zukunftssicher wegen den anderen anschlüssen. uafjedenfall möchte ich von einem EINZIGEN shop kaufen da die garantie sonst zu umständlich ist alle rechnung suchen usw.
@wegen dem netzteil zum letzten mal:
Hardwareversand bietet mir nur ab 650W an reicht das nun?
@wegen dem netzteil zum letzten mal:
Hardwareversand bietet mir nur ab 650W an reicht das nun?
Bloostix schrieb:also ich würde als mainboard das Asrock Z68 Pro3 nehmen (minus 30€), als DDR3 Ram die billigsten Riegel von Teamgroup (minus 10€), als Festplatte die Seagate (minus 45€).
passt, passt, ist bei dem 45€ Händler nicht mehr Verfügbar...erst ab 80€
Das würde kein Händler machen...die soweit unter Durchschnittspreis zu verkaufen.
GiggityGoo
Lt. Commander
wenn du bei meiner liste einen anbieter suchen lässt dann ist das mindfactory und du zahlst insgesamt 796 euro, und wenn du nach mitternacht bestellst sparst du dir sogar den versand
edit: hm mist, die festplatte wurde nicht mit dazu gerechnet, dann eben nochma 50 euro mehr
edit: hm mist, die festplatte wurde nicht mit dazu gerechnet, dann eben nochma 50 euro mehr
Bloostix
Lieutenant
@LoLTroll
Sorry, ich hab einfach nicht nachgeschaut wegen der HDD, ich dachte auch, das ist eigentlich schon fast wieder normal der preis
naja, dann wirds wohl nicht sooo viel billiger... aber im moment ne HDD zu kaufen ist einfach keine gute Idee
So Long
Sorry, ich hab einfach nicht nachgeschaut wegen der HDD, ich dachte auch, das ist eigentlich schon fast wieder normal der preis
naja, dann wirds wohl nicht sooo viel billiger... aber im moment ne HDD zu kaufen ist einfach keine gute Idee
So Long