Genug Leistung für 3x 24"

brokenBlade

Cadet 2nd Year
Hallo Forums-Menschen,

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, falls euch die genauen Daten noch interresieren, dann sagt es mir bitte.

Nun zu meiner Frage:
Reicht meine Sapphire R9 290 für Spiele auf drei Full-HD Monitoren?
Mir ist natürlich klar, dass ich dann nicht jedes Spiel in vollen Einstellungen spielen kann,
ich spiele aber zurzeit nur Minecraft und Aion.

Wenn ja, hätte dann jemand einen Vorschlag für Mich, ich würde gerne für 3 23/24" Monitore nicht mehr als 600€ investieren,
ich kenne mich aber leider nicht mit Monitoren aus...

Danke!

kurz und knapp nein, nicht mal ansatzweise. und erst recht nicht wenn du nix zu deiner restlichen Hardware sagst

Reichen da Prozessor und Gra Ka ?

Intel Xeon E3-1231v3
Saphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC

(16 Gb RAM)
Ergänzung ()

Und Danke für die schnellen Antworten.
Ergänzung ()

Wäre es eigentlich sinnvoller einen 27" 2560x1440 Monitor zu Kaufen?

Probiers mit "Downsampling" aus. Hier wird das Spiel z.b. in 4K berechnet und dann auf deinem FHD monitor in 1920x1080 ausgegeben.

Allerdings ist sind Spiele in Ultrawidescreen auf verschiedenen monitoren mit Rand dazwischen (ausser Simulatoren) kein reines Vergnügen. Lieber ein Großer Monitor, auch wenn man dann nur 1920x1080 hat. Zumindest ist das meine Erfahrung.

CPU und RAM reichen locker, GPU reicht, kA wie viel fps die schafft auf 5760*1080.
"Wäre es eigentlich sinnvoller einen 27" 2560x1440 Monitor zu Kaufen?"
Was ist schon sinnvoll? Das musst du wissen.
Für 600€ bekommst du einen sehr guten 27" mit 2560*1440px, oder sogar schon einen 4K Monitor, das würde ich 3 1080p bevorzugen, meine Meinung.

tendenziell würde ich auch eher zu einem 27er+ mit 2560er auflösung raten anstatt 3 monitore

der rand ist ein problem, und auch die spiele können ein problem sein wenn sie es nicht unterstützen schaut es nicht gut aus

3 TFT's sind eher etwas für Rennsimulationen. An deiner Stelle würde ich zu einem hochauflösenden 27"er wählen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben