geo-exploring.de | Bewertung

belafarinrod91

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
338
Hey Folks,

Einige Freunde und ich haben in der letzten Zeit eine Vorliebe dafür entwickelt alte verlassene Orte zu besichtigen und entsprechend zu dokumentieren ... natürlich möchten wir unsere Ergebnisse auch online präsentieren, ein erster Versuch sieht so aus :

www.geo-exploring.de

Nun gefällt uns allen die Seite nicht mehr so richtig und wir möchten gerne etwas verändern - nur was ? Es wäre sehr nett wenn ihr uns einige Tipps geben könntet, was wir besser machen könnten ! Natürlich ist jegliche Art von konstruktiver Kritik willkommen :-)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !

Bela
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ist notiert ... waren uns nicht sicher ob das wirklich da hin gehört ... soll ja keine Anregung sein, andere Leute auch dahin zu führen - außerdem sollten die da lieber persönlich mit uns Kontakt aufnehmen ...

PS : Bewertungssystem und Impressum sind in Arbeit
 
-Einbindung der Orte auf einer Karte / aber wenn ihr nicht möchtet das andere dahinfahren dann nicht.
-Mehr Text/Infos zu den Objekten
-schönere Bildergalerie *persönliche meinung*
 
hm umsteigen auf ein richtiges cms?^^

z.b. find ich die foto überblicksseite nicht gut. Schaut so nach Word Formatierung aus ;)

Vielleicht mit Kategorien -> unterschiedliche Häuserarchitektur/Alter/Ort?

Eigentlich find ich das gesamte design nicht ansprechend.

equipment zeigt auf diese seite http://www.geo-exploring.de////info/equipment.php , leider gibts die nur nicht ;)
Kommentare? Wieso da jetzt Kommentare? Gästebuch eher. Kommentare würde ich bei den entsprechenden Infos über ein Haus machen.

gleiche spiel mit http://www.geo-exploring.de////info/partner.php wird zwar gefunden aber zeigt nix an.

Newsbereich? Der eine Aktuelle kasten halte ich für zu wenig.

Auch so ein About us Feld wäre vielleicht ganz nett. Paar Infos/Bilder über eure Gruppe.

Das wars so auf den ersten blick ;)
 
öhm... der link zum equipment geht nicht und das mit den orten fänd ich eigentlich schon klasse. mit würds noch besser mit GMaps gefallen ;) wo man dann direkt sehen kann wo was ist^^ aber das ist dann eure entscheidung ...
 
Also ihr solltet mal Die Geschichte der Einzelnen Orte überarbeiten und ergänzen

GPS Koordinaten wären auch fein :D

eventuell ein Forum ??

Muss mal ehrlich sagen finde es wirklich cool was ihr macht :D
 
Hey, in Alcatruz war ich auch schon;-)

Zum Thema: Koordinaten gehören nicht frei veröffentlicht. Leider gibt es immer wieder Menschen die sich an solchen orten nicht benehmen können. Dafür sind die Orte zu Schade und sollten geschützt werden. Wer wirkliches Interesse hat, kriegt die Koods auch heraus.

Ansonsten könnt ihr ja mal gucken, wie Lost-Places.de das aufgezogen hat. Das ist sicherlich nicht perfekt, aber Anregungen könntet ihr da bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Wordpress umsteigen, pro Ort könnt ihr jeweils einen neuen Beitrag anlegen.

Dann habt ihr auch direkt ein Kategorie-System mit drinnen. Statische Infos wie Equipment und Co. kann man über Seiten hinzufügen.

Grundsätzlich wird das ganze allerdings auch erst mit Koordinaten sinnvoll - ich denke nicht das die Orte dadurch überlaufen werden, aber im Stil von GeoCaching sich das ganze mal anzugucken wäre sicherlich interessant.
 
Warum fährt man 1000km nur um einen Ort zu sehen, den andere planen abzureißen ? Warum steigt man über Zäune, die verrostet sind. Warum springt man in ein Kellerfenster, obwohl man nicht weiß, was einen innerhalb erwartet, geschweige denn, wie man da wieder rauskommt ? Warum betritt man Gebäde, bei denen man nicht weiß, wie lange der Boden noch hält ? Warum steigt man auf Türme, bei denen die Leiter schon aus der Verankerung gebrochen ist ? Warum besteigt man Dachböden, bei denen, man schon das Licht, von unten durch die Bodenlatten sieht ?
Die Antwort ?
Keine Ahnung.

Also aus welchem Grund ihr das macht solltet ihr vielleicht doch nochmal neu formulieren ? "Keine Ahnung" ist ja ne gute Motivation:p

Desweiterten redet ihr davon nichts zu zerstören, aber verewigt euch trotzdem mit eurem Schriftzug ?!

Ach und wie mein Vorredner bereits sagte, nutzt Wordpress;) Macht vieles einfacher, ist extrem komfortabel und erweiterbar mit massenhaft Plugins für Gallerien etc. usw., gibt eigentlich so gut wie alles;)
und ist auch perfekt an ein Design anzupassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel weiss würd ich sagen, da gehört bisschen Farbe dran, aber nicht zu knallig. Eine News Seite wär auch gut.

Ansonsten fällt mir noch auf, dass Ihr euch in den Ruinen verewigt habt. Das sollte man dann doch sein lassen.

Finde das übrigens sehr cool, habe selbst mal so etwas besichtigt und auch auf dem lost-places Blog gestöbert.
 
Die Idee an sich find ich geil, kann eure Motivation voll verstehen.

Aber muss es sein, dass ihr euren geo exp tag in die Gebäude schmiert? Irritiert mich vor allem, da in der Info steht dass
Keinem von uns geht es darum etwas zu zerstören oder zu verschmieren, eher im Gegenteil bedauern wir es sehr wenn Leute einen Ort regelrecht kaputt machen.

zur verbesserung der page stimme ich elTiburon zu.
 
Hey,

Also erst einmal vielen Dank für die viele Kritik ! Auf ein CMS umzusteigen ist wohl auch eines der ersten Dinge die ich erneuern wollte ... wird wohl dann in den Ferien, wirklich ein notwendiger Schritt !

Zu den Koordinaten, die möchten wir - wie schon gesagt - nicht veröffentlichen, da wie auch schon gesagt wurde, jeder selbst rausfinden kann, wo und wie man so etwas findet - im Normalfall kann man auch lieb nachfragen :)

Zu den Schmierereien, gut zugegeben ... dieser Bunker war eine unserer ersten Aktionen, da wollten wir ehrlich wissen, wie weit wir gehen können. Aber mit der Zeit kam die Erfahrung, dass es wirklich schade ist, wenn in solchen Gebäuden randaliert wird (Schussübungungen, Fensterscheiben einwerfen, vorhandenes Möbiliar zerstörren).
Wie gesagt ... ich werde die Seite wohl auch erst noch einmal vom Netz nehmen, da auch wie gesagt ein Impressum fehlt ... ansonsten, seit dieser Aktion haben wir beschlossen definitiv nichts mehr zu verschmieren - war ehrlich blöd - geb ich auch voll zu ! Möchte hier aber dennoch kein falsches Bild hinterlassen ... inzwischen geht es wirklich darum, Orte zu finden, bei Tag und bei Nacht zu erkunden und so zu verlassen - wie wir sie vorgefunden haben !

lg :)
 
Zurück
Oben