Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok danke ist geklatscht ... freund hatte im Bios noch EIST an , daher war seiner 10° Kühler ... jetzt sind beide ca. auf 38° idle @ standartTakt
Hab kurzerhand mal auf 2,4ghz geclockt ... temps mit 1h mit speedfan u prime ggn 58-60° ist das i.O. oder schon etwas zu hoch ? boxed dreht mit 1750upm
Ich habe keine Lust das mir der übergangsprozzi verreckt da intel mit den Quads zeit schindet ...
Kerntemperatur 38° C Idle und 60° C Last sind total normale Werte für den Intel Boxed-Kühler und absolut unbedenklich ca. 1700 U/min ist die Höchstdrehzahl des C2D Boxed, deshalb ist die Kühlleistung auch nicht besser (zum Vergleich: der AMD X2 Boxed macht bei rd. 1 cm geringerer Größe um die 5.400 U/min, allerdings bei ohrenbetäubendem Lärm ) - aber eben für diese CPUs (zumindest bei ordentlicher Gehäusebelüftung) völlig ausreichend!
Coretemp misst bei mir Idle 20° und unter Last 40° bei 3GHz. Ich habe einen Xigmatek HDT-S1283. Kann das stimmen oder geht da bei der Messung was schief? Raumtemperatur ist so 18°.