Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

bagginbuff

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe gerade Windows 8 Pro neu aufgesetzt und wollte die Treiber über die mitgelieferte CD installieren. Als alles fertig installiert war, ist mir aufgefallen, dass mein Internet (LAN) immer noch nicht funktioniert. Trotz mehrfachen Neustarts funktionierte es nicht. Also schaute ich was die Problembehandlung so sagt, und sie meinte das: 1.PNG
Dann habe ich in den Eigenschaften von Ethernet Adapter geschaut und dort stand das: 2.PNG..
Dann habe ich geschaut was man machen soll und meist wurde gesagt man solle einfach den Treiber neu installieren. Nun habe ich das getan, neuste Version von Windows 8 (64bit) herausgesucht und installiert. Aber trotzdem funktioniert es noch nicht.
Wisst ihr mir zu helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus :)
LG Aaron

Windows 8 oder 8.1? Bei 8.1 brauchste andere Treiber, solltest aber beim Boardhersteller oder Intel kriegen. Die 8er Treiber funktionieren nicht unbedingt unter 8.1.

habe nur Windows 8 Pro drauf.. also nicht 8.1.. Und habe auch nicht die 8.1er Treiber sondern die 8er Treiber für 64 bit wie ich sie habe installiert, daran sollte es nicht liegen.

Probieren! Und Treiber sollte man immer von der Hersteller Website runterladen. Die Sachen auf der CD sind oftmals aus dem letzten Jahrhundert.

Ich habe es ausprobiert, der Fehler ist immer noch der selbe. Und ich habe auch die neuste Version von der Herstellerseite heruntergeladen. Abgesehen davon hat es schon mal funktioniert und zwar nur mit den Treibern von der CD.
Und das war letzte Woche, als ich den PC bekommen habe. Dann musste ich die Partitionen aus anderen Gründen Formatieren und habe Windows 8 Pro neu aufgesetzt. Dann habe ich die Treiber wie zuvor auch über die CD installiert, das ging nicht. Ich habe wie gesagt nach dem Fehler geschaut, die von der Herstellerseite zu Verfügung gestellten neusten Treiber installiert und trotzdem geht es nicht.

Das UEFI selbst kann eine Verbindung mit dem Internet aufbauen, um sich selbst zu aktualisieren. Funktioniert das?
Alternativ noch mit einem Live-Linux booten und dort die Netzwerkverbindung testen.

Evtl. hilft es auch, den PC komplett stromlos zu machen und dabei den Power-Knopf zu drücken. Ggf. auch mal ein Bios/Uefi-Reset mit anschließendem laden der Defaults machen.

Vieeeelen Dank :)
Es geht jetzt alles komplett Fehlerfrei :)

Lösung:
Im UEFI unter Tools "Internet Flash" ausführen. Damit wurde die Firmware und das UEFI geupdatet.
Das dauert dann ein bisschen und wenns fertig ist, einfach ENTER drücken und der PC rebootet. Danach sollte es funktionieren :)

Zurück
Oben