Gerät mit Win10s

T3O

Ensign
Hallöchen
ich habe ein Convertible mit Win10s gekauft läuft auch eigentlich soweit gut, jetzt dachte ich mir könnt ich ja auch mal das Normale Win10 testen.
wenn ich es im Store auf Home umstelle habe ich ja keine Möglichkeit mehr zurück zu Win10s zu gehen.
Habe ich denn Win10s wieder wenn ich das Gerät in den Einstellungen auf Werkszustand zurück setze?

Info bitte - welches Gerät?

Und Win10 ist Win10.

Es gibt Unterschiede in der Version - was meinst Du?

Moselbär schrieb:
Es gibt Unterschiede in der Version - was meinst Du?
er meint Win10 Home S und normale Win10 Home

@TE der unterschied bei der S zur ohne S ist halt, das du bei der S nur Apps aus dem App Store installieren kannst, ohne S kannst du auch alle anderen Programme installieren
Ergänzung ()

https://support.microsoft.com/de-de/help/4020089/windows-10-in-s-mode-faq
Wie kehre ich zum S Modus zurück?
Der Wechsel aus dem S Modus ist endgültig. Wenn Sie aus dem S Modus wechseln, müssen Sie weiterhin die Standardversion von Windows 10 verwenden.

Medion MD62450

Genau also von Haus aus ist Win10 Home S drauf. und Wollte zu Win10 Home wechseln.
Und das Microsoft sagt das man nicht zurück kann habe ich gelesen, allerdings war mir nicht klar ob das nur so gemeint ist das es eben nicht so einfach geht, oder eben gar nicht (auch nicht mit dem zurück setzen des Geräts

Warum sollte man zurück wollen. Das Upgrade von S zur "Vollversion" ist doch eine Sache die man anstrebt und nicht mehr missen mag wenn man es mal hat. Oder wie meinst du das ?

• Gefällt mir
Reaktionen: T3O und pseudopseudonym
das stimmt schon , wenn es denn genau so gut läuft wie der S Modus. hat Microsoft nicht behauptet der S Modus sei besser für Geräte die nicht so super Starke Hardware haben?
Oder bring ich da was durcheinender ?

T3O schrieb:
Oder bring ich da was durcheinender ?
jop bringst du. es gibt da von der Leistung keinen Unterschied

Der S Mode soll halt sicherer sein, da sich nur Apps aus dem Store installieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: T3O
Windows 10 läuft eigentlich auf so gut wie jedem Rechner. Es kommt halt dann darauf an was man darauf ausführt. Und technisch gesehen glaube ich nicht das es da Unterschiede geben wird zwischen S und non-S. Aber nagelt mich nicht darauf fest, nachgesehen habe ich jetzt nicht.

@bisy oh Okay , Danke
dann werd ich das wohl mal zu nem Home umtüdeln =)

@ergibt Sinn ach das Teil ist nur zum Surfen bisschen Medien Konsum und um mal Direkt vor Ort die Gemachten Fotos zu anzusehen bzw zu sichern.
für alles andere hab ich ja meinen Großen HP (nur den Trümmer immer mit rum zu schleppen ist irre )

(…) falls du noch nicht hast, lade dir doch gleich die Pro Version 1909 runter, geht einfach und ist besser! Dazu brauchst du nur das Tool hierl Lg.

@erskine aha, was soll er mit der pro?
Da er win10 home S hat, müsste er ja dann extra noch Geld ausgeben für win10 pro.

Ich möchte kein Plauderstündchen geben hier, aber mit dem Tool hat er ja alles was es braucht ob Pro, Home oder dann eh das geschnittene S - dies sollte doch reichen! Lg.

Zurück
Oben