Gerät schaltet sich von selbst aus

Dividee

Cadet 2nd Year
Ich schalte meinen Noxon2 generell bei Nichtbenutzung per Netzschalter aus.

Wenn ich das Gerät wieder einschalte, warte ich bis das Display kurz angeht und sich dann wieder ausschaltet (Bootvorgang).

Dann schalte ich dass Gerät per Fernbedienung wieder an.

Nun passiert es aber leider ab und zu, dass das Gerät sich von selbst aus- und wieder anschaltet.

Das Signal kommmt per W-Lan.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Thx

Dividee schrieb:

Wenn ich das Gerät wieder einschalte, warte ich bis das Display kurz angeht und sich dann wieder ausschaltet (Bootvorgang).

Dann schalte ich dass Gerät per Fernbedienung wieder an.

Nun passiert es aber leider ab und zu, dass das Gerät sich von selbst aus- und wieder anschaltet.

Das Signal kommmt per W-Lan.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Thx

Am besten wäre es, wenn du dein Noxon immer ausgeschaltet lässt und nie mehr einschaltest. In diesem Zustand produziert das Gerät die wenigsten Störungen :stacheln:
(jedenfalls mit der aktuellen Firmware)

TeddyDUS

Dividee schrieb:

Thx

Hallo Dividee,

bevor Du den Netzschalter verwendest schalte doch Dein NOXON mit der Fernbedienung aus. Erst wenn das NOXON im Standbay ist kannst Du den Netzschalter ausschalten. Warum der Start dann besser funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute man hat schon einige Vorbereitungen getroffen, um beim wieder Einschalten dort weiter zu machen wo man ausgeschaltet hat. Das funktioniert aber noch nicht und bringt daher Fehler. Wurde das Gerät vorher in den Standby gefahren, dann gibt es geordnete Verhältnisse beim Einschalten.

Viel Erfolg beim Test.

Was genau heisst "von selbst aus- und wieder einschalten"? Kannst du das näher beschreiben?

So wie ich es im ersten Post beschrieben habe.

Das Gerät reagiert generell auf Verbindungsprobleme (W-Lan) komisch.

In meinem AP habe ich jetzt "Keep Alive" aktiviert. Eventuell kam der Neustart durch eine Datenunterbrechung zustande.

Könnte der Noxon Resume wäre es nur halb so schlimm. Aber so ist die Kiste erst mal stumm.

Per Netzwerkkabel läuft das Gerät im Dauerbetrieb super stabil.

Die Probleme sind erst bei W-Lan aufgetaucht.

Cya

Also sprich der Noxon läuft, geht dann kurz aus und wieder an? Welche Firmware verwendest du?

Seltsam. Ich würde das Gerät einmal resetten (erforderliche Daten vorher sichern) und dann direkt danach die Firmware neu aufspielen. Wenn das nicht hilft wirds schwierig... mich irritiert etwas, dass es per Kabel ja gehen soll.

Hi,

ich würde bei dem Problem eher auf die Hardware tippen. Mein NOXN 2 audio hängt auch an einer schaltbaren Steckdosenleiste. Strom drauf -> NOXON per Fernbedienung einschalten und los gehts. Nichts mit Neustart.

"Nun passiert es aber leider ab und zu, dass das Gerät sich von selbst aus- und wieder anschaltet."

Kannst Du das bitte ein wenig genauer beschreiben? Macht er das dann öfters oder einmal oder was genau ist das Problem?

Gruss

Thorsten

@sigi_DD: Das von Dir genannte Problem gab es einmal mit einer bestimmten Firmware Version. Sollte in diesem Fall nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben