Das ist in einem Umfeld, in dem große elektrische Felder auftreten, eine gängige Maßnahme. Ich hab mein Diplom im Labor für Hochspannungstechnik geschrieben. Da ging ohne Ferritkerne an den Monitoren nichts. Die sind bei Durchschlägen regelmäßig ausgegangen.ShiftC schrieb:hilft da je ein klappbarer Ferritkern an den Kabelenden möglichst nah am Stecker
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC schaltet sich nach dem Einschalten der Steckerleiste an und aus
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@Maggie2
Daß du bei all dem noch Garantie hast und die Frage somit sowieso ist, wieso du die nicht schon längst in Anspruch genommen hast, geschenkt
. Paßt wie die Faust aufs Auge.
So long....
@Maggie2
Schön daß du das auch mal erwähnst. Dabei ist das eine extrem wichtige Info! Nach Sage und Schreibe Sieben Seiten! Aber mir reicht es jetzt wirklich. Ich bin raus. Was für ein Thread!Maggie2 schrieb:Neben dem Ein- und Ausschaltens des Rechners ist auch das Geräusch der Lüftung zu hören. Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Nur habe ich diesem Geräusch nie eine Beachtung geschenkt.
Daß du bei all dem noch Garantie hast und die Frage somit sowieso ist, wieso du die nicht schon längst in Anspruch genommen hast, geschenkt
So long....
Firle
Lieutenant
Also jetzt wird es wirklich vollkommen unverständlich. Sein Rechner weist, so wie es der TE beschreibt, beim Einstecken des Netzkabels ein vollkommen normales Verhalten auf, so wie alle Rechner dieser und anderer Baureihen (sogar auch anderer Hersteller) - auch wenn es weder dem TE noch dir so bekannt war/ist. Das wurde jetzt in mittlerweile 123 Beiträgen auf 7 Forenseiten hinlänglich geklärt. Warum zum Geier beharrst du immer noch darauf, daß er - völlig sinnloserweise - eine eventuell vorhandene Garantie in Anspruch nehmen soll? ABM? Wir haben zuviel Ressourcen/Energie/Zeit, also laßt sie uns verschwenden?Luxmanl525 schrieb:Daß du bei all dem noch Garantie hast und die Frage somit sowieso ist, wieso du die nicht schon längst in Anspruch genommen hast, geschenkt.
Überlegenswert wäre @Maggie2, im BIOS/UEFI die Option "Restore on AC/Power Loss" auf "Always On" zu stellen, da du mit dem Einschalten der Steckdosenleiste vermutlich in den allermeisten Fällen sowieso vorhast, deinen PC zu starten. Ob das so wie gewünscht/gedacht funktioniert und du dir damit dieses "3-Sekunden-Power-On" ersparst, mußt du probieren.
Edit: Die KI meint zu Dell OptiPlex-Geräten:
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Da hast du jetzt aber Glück gehabt, dass du nun behaupten kannst, mit dieser Info wäre es natürlich nicht das Netzteil! Da du so ein Experte bist, hättest du ja auch in deinem allerersten Beitrag fragen können, ob sich der Lüfter kurz dreht.Luxmanl525 schrieb:Schön daß du das auch mal erwähnst. Dabei ist das eine extrem wichtige Info
Ich sag's mal kurz und knapp: du hast dich in deinem Beharren auf's Netzteil hier eindeutig verrannt. Wirklich viele andere haben bestätigt, dass das Verhalten für den PC völlig normal ist. Daher kann wohl kaum ein Netzteildefekt oder bevorstehender Netzteildefekt vorliegen. Wirklich nichts deutet mit dem Wissen über diese OEM-PCs darauf hin, dass das Netzteil irgendetwas hat. Das hättest du auch schon vor weniger als sieben Seiten einfach einsehen und damit die TE nicht weiter verwirren können.
Aber schön , dass du jetzt "raus" bist, wo eindeutig wird, dass du unrecht hattest.
iron_monkey
Vice Admiral
Luxmanl525 schrieb:Da du dies auch überlesen hast, extra für dich:
Spar dir den Ton doch einfach, wenn Du alles falsch verstanden hast, weil du es mehrmals überlesen hast!
RedPanda05 schrieb:Das ist seit gestern so, er will um jeden Preis Recht behalten und damit dem TE schaden, absolut unverantworlich.
Es wird noch dreißter, wie lächerlich, nun ist er raus...
Luxmanl525 schrieb:Schön daß du das auch mal erwähnst. Dabei ist das eine extrem wichtige Info! Nach Sage und Schreibe Sieben Seiten! Aber mir reicht es jetzt wirklich. Ich bin raus. Was für ein Thread!
Ist auch besser für Alle, deinen Quatsch und deine Arroganz nicht mehr ertragen zu müssen!
Zuletzt bearbeitet:
RedPanda05
Captain
Das ist nun das dritte mal, dass er laut Eigenauskunft raus ist xdLuxmanl525 schrieb:Aber mir reicht es jetzt wirklich. Ich bin raus
wuselsurfer
Admiral
Weil halt vom TO keine relevanten Informationen kommen:RedPanda05 schrieb:Das ist nun das dritte mal, dass er laut Eigenauskunft raus ist xd
wuselsurfer schrieb:@ Maggie2:
Wie heißt der Dell mit kompletter Typenbezeichnung?
Ist das so schwer, das Typenschild abzulesen?
RedPanda05
Captain
Da ist die Antwort, nicht gelesen? Das war Seite 3 und deine Frage auf Seite 5. Wenn sich jemand beschweren kann, dann der TE, dass du seine Beiträge nicht liest.Maggie2 schrieb:Es handelt sich um einen Dell OptiPlex 5070 SFF.
wuselsurfer schrieb:das so schwer, das Typenschild abzulesen?
Und mit genau dieser Informationen kommt man innerhalb von ~ 60 Sekunden auf das von mir verlinkte Video, welches das Verhalten zeigt. Also bitte vor der eigenen Haustür kehren.wuselsurfer schrieb:halt vom TO keine relevanten Informationen kommen:
Ergänzung ()
Zusatz: Streng genommen, wurde eine akzeptable Antwort schon in Beitrag 6 geliefert,
Maggie2 schrieb:a, es ist ein Dell-PC
welcher in Beitrag 8 schon für die richtige Lösung des Problemes reichte.
skyhigh24 schrieb:dass du das nicht mal weg bekommst. Das ist der Power-Cycle und Self-Check welchen diese OEM Systeme beim verbinden der Stromversorgung so gut wie immer machen.
Zuletzt bearbeitet:
WinFan
Lt. Commander
Bei einem gebrauchten PC kann auch Wake on Power eingeschaltet sein
https://www.intel.com/content/www/u...to the 'Power' tab,the changes, and exit BIOS.
https://www.intel.com/content/www/u...to the 'Power' tab,the changes, and exit BIOS.
Du machst mich und uns echt fertig! Es liegt kein Mangel vor! Und auch die Aussage, dass die Garantie weg ist, wenn man selbst schraubt, ist einfach nur falsch! Wenn man keine Ahnung hat, muss man sich nichts ausdenken! Das bringt doch nur Unsicherheit ggü. den Personen, die hier nach Hilfe suchen. Nur wegen deiner Netzteil-Panik hat der Thread hier so viele Seiten. Das Thema war schon nach wenigen Seiten geklärt. Lass nun endlich gut sein.Luxmanl525 schrieb:Wenn du noch Garantie hast, nimm das Dingen und geh zu dem Händler. Solltest du hingegen jetzt wirklich selbst an dem Ding Schrauben, dann verfällt die Garantie. Und wenn du Pech hast, nutzt der Händler genau dies dann um aus der Nummer sozusagen rauszukommen.
An deiner Stelle würde ich das Ding nehmen und zum Händler gehen und Mangel geltend machen bzw. Garantie.
Eine Entschuldigung wäre angebracht.
RedPanda05
Captain
Sein Vorschlag ist sogar noch schlimmer, da – wenn der TE sich wirklich wegen eines Garantiefalls gemeldet hätte – er die Versandkosten und (je nach Laune des Händlers) auch dessen Zeit hätte bezahlen müssen.cartridge_case schrieb:Es liegt kein Mangel vor!
Es ist nicht nur eine Falschinformation, es ist eine Falschinformation mit Schadpotenzial.
https://www.it-recht-kanzlei.de/schadensersatz-bei-unberechtigtem-mangelbeseitigungsverlangen.html
(keine Rechtsberatung)
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn noch von Relevanz?wuselsurfer schrieb:Weil halt vom TO keine relevanten Informationen kommen:
Ist das so schwer, das Typenschild abzulesen?
Anhänge