Gerät wird nicht als COM erkannt

DerErzengelXD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
121
Hallo,
Mein Gerät (Led M Player) wird an meinem Computer nicht erkannt. Eigentlich müsste es automatisch als COM Gerät im Geräte Manager angezeigt werden - wird es aber nicht.

Was kann ich machen?

Mfg
 
wurde der jemals erkannt? falls ja, was wurde geändert?
und: wird der an einem anderen pc erkannt?
 
Welches Windows? Wo angeschlossen? Ein paar Details wären echt toll... :rolleyes:
Hast Du einen für dein System passenden Treiber dafür und hast Du den installiert?
 
Es wird kein Treiber benötigt. An einem anderen PC war das Gerät ebenfalls angeschlossen und es war leider genau das selbe Problem (er wurde noch nie erkannt).
Mein System ist auf Windows 10 und angeschlossen wurde dieser an einem USB Port.
 
Ja ... dann vielleicht einfach defekt?
 
Also hier https://www.led-genial.de/LED-Player-M-fuer-Stripes-und-Panels-bis-2048-LEDs gibt's unter Downloads z.B. ein Config Tool und ein Bios Update...

Hab mir die Bedienungsanleitung jetzt nicht durchgelesen, aber evtl. steckt es ja am falschen USB Port (2.0 vs. 3.0)

Edit: Oder wie Smily schreibt einfach defekt...

Edit2: OK, nach ca. 1 Minute lesen in der Bedienungsanleitung würde ich meinen, dass das Config Tool auf jeden Fall gebraucht wird, und USB 2.0.
Im Verzeichnis des Config Tool befindet sich eine .inf Datei (quasi der Treiber). Win10 findet die von alleine (würde ich interpretieren), bei Win7/8.x muss man das manuell machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben