Geräte Manager meint Intel Managem. Engine Interface kann nicht gestartet werden.

_Rambo

Newbie
Hallo,

habei bei Intel (R) Management Engine Interface im Geräte Manager ein gelbes Ausrufezeichen, und weiß nicht wie ich es weg kriege...

Unter allgemein steht dann "Gerät kann nicht gestartet werden Code 10"... hmmm und nu ?

Treiber habe ich versucht über den Gerätemanager upzudaten aber er meint die seien aktuell (aktueller Treiber ist vom 17.12.2012)

Es dreht sich hier um einen 10 Monate alten/jungen Intel Core i5 4570 boxed mit besserem Kühler (mittelmäßiger Selbstbau Gamer PC).

Dann hätte ich noch paar allgemeine Fragen, wie ich meine ganze Hardware mit Treibern Up to Date halte, bei der NVIDIA Graka ist das kein Problem aber gerade Prozessor und so weiß ich nicht wie das funktioniert, denk das Zeug braucht doch auch mal Updates ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

aber was ist mit dem Ausrufezeichen im Gerätemanager und diesem Code 10 ?

Gruß

Hi,

hehe Danke, vonwegen... :-)

Supi werd ich gleich mal machen.

So habe noch ein ganz anderes Problem, und zwar habe ich seit Tagen fast schon Wochen in meinem Online Game World of Tanks massivste Ping Lags bis zum Anschlag 999 Ping, die fps bleiben wärend jedem Ping Lag bestehen, nachdem ich mich seit 2 Tagen massiv damit beschäftige habe ich Heut per NetLimiter rausgefunden das mein Programm Samsung Magician von meiner SSD Karte, ab und an eine UL oder DL Rate ( upload/download), von mehr als 100k mbit verursacht, was ja alles andere als normal ist.

Im NetLimiter kann ich UL wie auch DL Rate auf 5,2k limitieren, seitdem ich das gemacht habe ist das Ping Problem völlig verschwunden, ich mein also den Fehler gefunden zu haben, aber....

Das Dingens einfach zu limiteren ist ja keine Endlösung, was kann ich da tun damit das Samsung Magician keine Probleme mehr verursacht ?

Habe schon überlegt einfach mal uninstallen und wieder neu downloaden.

Bzw brauche ich dieses Toll überhaupt ?

Jedenfalls schon mal Danke, wenn nötig mach ich wegen der SSD Karten Geschichte einen extra Thread im richtigen Unterforum auf.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Tool nicht und hatte in 20 Jahren auch keinen Grund, so etwas zu benutzen. Bringt doch nix :)
Und die Intel Chipsatztreiber sind jetzt alle drauf ohne gelbe Fragezeichen?

Zurück
Oben