Geräteeigenes WLAN in Heimnetz WLAN integrieren

McFly78

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo in die Runde,
ich suche nach einer Idee wie ich ein "Geräteeigenes WLAN" in mein Heimnetz WLAN integrieren kann.
Konkret geht es darum, dass ich eine Gartenbeleuchtung habe, die über ihr "eigene" WLAN kommuniziert (Lampen aus - an; Farbwechsel etc.) Hat hier jemand eine Idee, wie man das "Lampen WLAN" in das Heimnetz WLAN integrieren kann, um nicht ständig das WLAN am Tablett bzw. Handy wechseln zu müssen?
Danke für jeden Input!

Schönen Abend noch!
Steffen
 
Wirst du nicht gerne hören, aber ein anständiges Gerät kaufen... Eventuell kannst du die Steuerungsbox gegen einen shelly rgb tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und NJay
Hi...

McFly78 schrieb:
[...] eine Gartenbeleuchtung habe, [...]
Welche genau - Hersteller/Modell?

Sind die "Geräte" bzw. zumind. das Steuergerät evtl. über ein/e Firmware/Bedienoberfläche konfigurierbar?
 
Ideen viele, da reicht ja auch eine Bridge basierend auf einem ESP8266. Vielleicht gibt es das für das System auch schon, wer weiß
 
Zurück
Oben