Gerätemanager Basissystemgerät - welches Gerät wird nicht erkannt?

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.598
Moin,

ich habe gerade festgestellt, dass ich im Gerätemanager ein sogenanntes Basissystemgerät habe, bei dem die Treiber nicht installiert werden konnten, keine gefunden werden und ich auch nicht wirklich weiß um was für ein Gerät es sich überhaupt handeln soll.
Anbei ein Screenshot von der Hardware ID, bei Google finde ich nichts passendes. Die Treiber rund ums Mainboard sind an sich alle installiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 650
Treiber für Serial IO oder so installiert?
 
Ich habe einige Tipps dazu gefunden, aber hilfreich wäre zu wissen, ist es ein laptop? Dann könnte es zB ein eventuell vorhandener Kartenleser sein.
Schreib doch mal über die Hardware :p

edit: übersehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Treiber für Serial IO oder so installiert?
Ja, der war es nicht, habe ihn gerade nochmal neu installiert.
Ergänzung ()

Claus45 schrieb:
Ich habe einige Tipps dazu gefunden, aber hilfreich wäre zu wissen, ist es ein laptop? Dann könnte es zB ein eventuell vorhandener Kartenleser sein.
Schreib doch mal über die Hardware :p
Nein, ein normaler PC, der aus meiner Signatur.
MSI Z690 Edge Wifi DDR4, i7 12700k, Noctua ND-H15, Corsair AX850, 32GB Crucial DDR4 3600Mhz CL16, Asus RTX 3070 TUF Gaming OC, Samsung M2 980 Pro 2TB, Samsung 970Evo 1TB, Samsung 840 Evo 250GB, SanDisc 1 TB SSD
 
Wenn du schon in der alten Systemsteuerung bist, dan geh mal bitte in die Softwareübersicht. Der Teil mit Intel Software die installiert worden ist, ist interessant. Bspw. Intel Management Engine Driver
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 317
Du extrahierst es, klickst im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" und gibst dort dann das Verzeichnis an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
@Amaoto Ja, er war es am Ende tatsächlich, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben