Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerätemanager leer
- Ersteller Melvorx
- Erstellt am
Ah das meintest du. 
Werde es sobald ich daheim bin überprüfen.
Achja habe über Nacht einen kompletten Scan mit G-Data gemacht der negativ ausgefallen ist.
Glaube Virus / Trojaner ist demnach ausgeschlossen.
Grüße
So doch etwas länger als geplant ....
Der Wert sieht so aus:

Glaube so sollte es ein, oder?
Werde es sobald ich daheim bin überprüfen.
Achja habe über Nacht einen kompletten Scan mit G-Data gemacht der negativ ausgefallen ist.
Glaube Virus / Trojaner ist demnach ausgeschlossen.
Grüße
Ergänzung ()
So doch etwas länger als geplant ....
Der Wert sieht so aus:
Glaube so sollte es ein, oder?
Schildkröte09
Admiral Pro
Mit GDATA sucht man nicht nach Trojanern und Rootkits. Warum nicht, beschreibt die Linkadresse zum Rootkitjäger GMER.
Völlig ausschließen kannst du damit nichts. Dazu hatte ich dir 2 Tools bereits genannt, eins mit Anleitung.
Das Tool für eine Neuordnung des Gerätemanagers habe ich bisher noch nicht ausfindig gemacht, bleibe aber dran.
DOCH, jetzt weiß ich es wieder. Das Windows eigene Tool heißt DEVCON (= DEVICE CONTROL). Kannst ja mal danach googlen.
Ich versuche eine Hilfsanleitung zu finden.
http://support.microsoft.com/kb/311272/de Hier bitte nicht downloaden für Windows 7 !
Achtung: Devcon gibt es für 32 bit und 64 bit Systeme ...
= Befehl = Anzeigen der Geräteinstanzen aller Geräte , die auf dem lokalen Computer vorhanden sind.
Auf meinem PC habe ich die DEVCON für Windows 7 und AMD 64 bit Systeme. Hast du ein solches, kann ich dir die Datei als ZIP anhängen.
ODER:
Die DEVCON.EXE für das jeweilige System wird einfach ins Verzeichnis Windows/System32 kopiert. Danach steht es über die CMD mit seinen Befehlen zur Verfügung.
Viele Grüße
Völlig ausschließen kannst du damit nichts. Dazu hatte ich dir 2 Tools bereits genannt, eins mit Anleitung.
Das Tool für eine Neuordnung des Gerätemanagers habe ich bisher noch nicht ausfindig gemacht, bleibe aber dran.
DOCH, jetzt weiß ich es wieder. Das Windows eigene Tool heißt DEVCON (= DEVICE CONTROL). Kannst ja mal danach googlen.
Ich versuche eine Hilfsanleitung zu finden.
http://support.microsoft.com/kb/311272/de Hier bitte nicht downloaden für Windows 7 !
Das Dienstprogramm "DevCon" wird von der Eingabeaufforderung aus bedient und ist eine Alternative zum Geräte-Manager. Mit DevCon können Sie einzelne Geräte oder Gruppen von Geräten aktivieren, deaktivieren, neu starten, aktualisieren, entfernen und befragen. DevCon zeigt auch Informationen an, die für Entwickler interessant sind und die der Geräte-Manager nicht zur Verfügung stellt.
Achtung: Devcon gibt es für 32 bit und 64 bit Systeme ...
Für XP ist devcon.exe V.5 die aktuelle und wohl auch letzte Version. Wer das Gleiche unter Vista, Windows 7 und Server 2008 möchte, muss etwas tiefer bei Microsoft suchen: Ab "Windows Driver Kit Version 7.0.0" vom 6.8.2009 sind drei Versionen von "devcon.exe" enthalten, je eine für ia64, amd64 und i386. Um die Tools mit der Versionsnummer 6.1.7600.16385 nutzen zu können, ist der Download des 610MiB großen Archivs mit daran folgender Installation unumgänglich. Danach findet man unter "%InstDrv%\WinDDK\7600.16385.0\Tools\Devcon" das gewünschte. Link zum WDK: http://www.microsoft.com/downloads/...4e-1a9a-4bf4-8d74-ec5b52da3d00&displaylang=en
Code:
devcon find *
= Befehl = Anzeigen der Geräteinstanzen aller Geräte , die auf dem lokalen Computer vorhanden sind.
Auf meinem PC habe ich die DEVCON für Windows 7 und AMD 64 bit Systeme. Hast du ein solches, kann ich dir die Datei als ZIP anhängen.
ODER:
Frisch aus dem Windows Driver Kit Version 7.1.0: devcon.exe 32BIT http://www10.zippyshare.com/v/85170928/file.html devcon.exe 64BIT http://www10.zippyshare.com/v/12721641/file.html
Die DEVCON.EXE für das jeweilige System wird einfach ins Verzeichnis Windows/System32 kopiert. Danach steht es über die CMD mit seinen Befehlen zur Verfügung.
Ob du damit auch deine Probleme mit dem Gerätemanager lösen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten. Die Versuche sind natürlich aufwendig. Wenn nichts anderes mehr übrig bleibt, empfehle ich dir, sichere deine wichtigen Daten und installiere Windows 7 NEU.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
... (bevor du es mit DevConversuchst) hast du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht bzw. versuche mal mmc.exe (über "Ausführen) zu starten und den Geräte Manager als "Snap in" hinzuzufügen? Die Registrierung scheint soweit in Ordnung zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung schon probiert nicoc, allerdings ohne Erfolg.
Werde jetzt Devcon testen.
Mh finde das Devcon nicht der Link den du eingetragen hast ist nicht verfügbar, die *.exe Datei hab ich mir schon gezogen. ^^
Werde jetzt Devcon testen.
Ergänzung ()
Mh finde das Devcon nicht der Link den du eingetragen hast ist nicht verfügbar, die *.exe Datei hab ich mir schon gezogen. ^^
hallo, in meinem gerätemanger steht auch nichts drin...ich habe das GMER programm durchlaufe lassen aber damit kann ich leider nicht anfangen.
GMER 1.0.15.15641 - http://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-06-06 09:42:01
Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Running: ifp8cm8l.exe
---- Registry - GMER 1.0.15 ----
Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06da29cd5
Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06da2a2bd
Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06dcc3211
Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06dcc3211@fcc734397fa4 0xA7 0x7A 0x81 0xD5 ...
Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06da29cd5 (not active ControlSet)
Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06da2a2bd (not active ControlSet)
Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06dcc3211 (not active ControlSet)
Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06dcc3211@fcc734397fa4 0xA7 0x7A 0x81 0xD5 ...
bitte um schnelle hilfe.
GMER 1.0.15.15641 - http://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-06-06 09:42:01
Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Running: ifp8cm8l.exe
---- Registry - GMER 1.0.15 ----
Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06da29cd5
Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06da2a2bd
Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06dcc3211
Reg HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06dcc3211@fcc734397fa4 0xA7 0x7A 0x81 0xD5 ...
Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06da29cd5 (not active ControlSet)
Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06da2a2bd (not active ControlSet)
Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06dcc3211 (not active ControlSet)
Reg HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\74f06dcc3211@fcc734397fa4 0xA7 0x7A 0x81 0xD5 ...
bitte um schnelle hilfe.
Habe seit einem halben Jahr das gleiche Problem.
Dank der guten Beschreibungen von Schildkröte 09 habe ich Devcon ausprobiert.
Der Gerätemanager zeigt nichts an Plug & Play ist gestartet und automatisch.
Mit mmc als Snap In hab ichs auch hinzugefügt, klappt nicht.
@C:\Windows\system32\devmgr.dll,-4? ist einmal in der Registrierung zu finden.
Mit Devcon werden auch keine Geräte gefunden, z.B.: Wenn ich "devcon listclass USB" eingebe um die Grafikkarte zu finden, zeigt das DOS-Fenster "No devices for setup class "Display" <Grafikkarte>", bei anderen Kategorien genauso. Bei USB wird ebenfalls nichts gefunden. Auch keine Festplatte oder der RAM.
Bin mittlerweile echt verzweifelt
Gruß und Danke
Dank der guten Beschreibungen von Schildkröte 09 habe ich Devcon ausprobiert.
Der Gerätemanager zeigt nichts an Plug & Play ist gestartet und automatisch.
Mit mmc als Snap In hab ichs auch hinzugefügt, klappt nicht.
@C:\Windows\system32\devmgr.dll,-4? ist einmal in der Registrierung zu finden.
Mit Devcon werden auch keine Geräte gefunden, z.B.: Wenn ich "devcon listclass USB" eingebe um die Grafikkarte zu finden, zeigt das DOS-Fenster "No devices for setup class "Display" <Grafikkarte>", bei anderen Kategorien genauso. Bei USB wird ebenfalls nichts gefunden. Auch keine Festplatte oder der RAM.
Bin mittlerweile echt verzweifelt
Gruß und Danke
Hi Leute !
Ich hatte noch vor ein paar Minuten das gleiche Problem. Nichts hat geholfen, scannow, enum Berechtigung in der Registry, diverse Rootkitprüfungen, Plug&Play - automatisch etc. ...
Bis ich das gefunden habe:
http://support.microsoft.com/kb/2230957/de
Ich habe es ausgeführt und der Geräte-Manager ist wieder da.
Hab Win764bit home
Ich hatte noch vor ein paar Minuten das gleiche Problem. Nichts hat geholfen, scannow, enum Berechtigung in der Registry, diverse Rootkitprüfungen, Plug&Play - automatisch etc. ...
Bis ich das gefunden habe:
http://support.microsoft.com/kb/2230957/de
Ich habe es ausgeführt und der Geräte-Manager ist wieder da.
Hab Win764bit home
Angerfist7612
Banned
Danke Remi. B
Mein Gerätemanager funktioniert wieder, aber dafür geht mein Audio plötzlich nicht mehr. Hab Audio Treiber de-und wieder installiert, aber hilft nichts. Ausrufezeichen im Gerätemanager unter HD Audio ist verschwunden, aber geht trotzdem nicht. Öffne ich HD Audio Manager ist nun dieser leer wie zuvor Gerätemanager...
Edit: Nach Systemwiederherstellung funktioniert der Ton wieder. Es liegt somit garantiert an Remi.B's Vorschlag, weil habe sonst nichts während dessen installiert. Gerätemanmager ist nun wieder leer.
Mein Gerätemanager funktioniert wieder, aber dafür geht mein Audio plötzlich nicht mehr. Hab Audio Treiber de-und wieder installiert, aber hilft nichts. Ausrufezeichen im Gerätemanager unter HD Audio ist verschwunden, aber geht trotzdem nicht. Öffne ich HD Audio Manager ist nun dieser leer wie zuvor Gerätemanager...
Edit: Nach Systemwiederherstellung funktioniert der Ton wieder. Es liegt somit garantiert an Remi.B's Vorschlag, weil habe sonst nichts während dessen installiert. Gerätemanmager ist nun wieder leer.
Zuletzt bearbeitet:
Angerfist7612
Banned
So da bin ich nochmal. Ich konnte das Problem jetzt lösen und zwar mit diesem Programm http://www.trojaner-board.de/126216-anleitung-windows-repair-aio.html
Gerätemanager wieder da, Audio auch vorhanden.
Gerätemanager wieder da, Audio auch vorhanden.