Gerätemanager zeigt keine Hardware mehr an

Ste_Ett

Lt. Junior Grade
Hi,

mein Gerätemanager zeigt seit heute keine Hardware mehr an (s. Anhang / Die 4 Knöpfe im roten Rechteck erscheinen, wenn man in die Liste klickt).

Das Einzige, was ich geändert habe gestern, war die Deaktivierung der Radeon 9800 Pro - Secondary (Dank SuFu weiss ich jetzt, wozu die da ist :), hätte eigentlich da bleiben können :/).

Neustart hat nichts gebraucht, bei jedem Benutzer erscheint eine leere Liste.

BS: Windows XP SP1

Weiss Jemand den Registrierungseintrag für die Grafikkarte (Secondary), bzw. den für deaktivierte Hardware?

Ich habe schonmal gesucht, aber keinen Schlüssel gefunden.

Danke für hoffentlich zahlreiche, gute Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung.

Entferne mal den Graka und den AGP Treiber. Danachg neustart und die Treiber wieder drauf. Bei mir war es vor kurzem so, dass meine Graka nich angezeigt wurde, weil der AGP (Chipsatz VIA 4 in1) nich instaliert war.

Systemwiederherstellung war/ist deaktiviert.

Habe beides deinstalliert, neugestartet und den VIA Hyperion Treiber wiederinstalliert, neugestartet.
ATI Cataclyst 4.6 gibt eine Fehler:

Setup konnte die Installation nicht starten.

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" läuft.

Die Treiber/Datei sind/ist in Ordnung, damit habe ich vor nicht ganz 1 Monat installiert.

Weiss keiner der Reg-Eintrag? :)

Link aus #5
Lösung: Ich konnte es lösen, indem ich im registry alles unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USBSTOR] löschte.

2. Analyse Wie kam ich darauf? Ich habe von Microsoft das Program enumcd.exe runtergeladen und gestartet. Das gab Fehlermeldung: SetupDiGetClassDevs failed with error: 13

Darauf habe ich von irgendwo das programm regmon.exe geladen. Dieses Programm zeigt was mit dem Registry passiert.
Jetzt also: 1. regmon starten, 2. enumcd starten, 3. output von regmon analysieren, 4. im output fand ich beim key USBSTOR den Wert "Access Denied"

Bei mir gibt es mit usb im namen nur "USB" und "USBPRINT".

"USBSTOR" gibt es in der ganzen Reg nicht.

Auf http://www.newstown.de/pc-tunen.shtml (auch aus #5) konnte ich auch nichts finden. :(

*-- EDIT --*

Da XP nicht mehr booten wollte, hab ichs kurzerhand neu gemacht und somit auch den Gerätemanager. :)

Hatte gehofft, dass ich nicht neu installieren muss, da das alte XP nicht mal einen Monat alt war, aber ist ja schnell gemacht. :)

Danke an Alle, die geholfen haben. Karma wurde vergeben. :)

*-- CLOSE --*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben