gerätemaneger probleme

zocker2010

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo, liebes Forum, ich habe eben im Gerätemanager folgende Warnung gefunden (callback Technologie PnP virtual bus ) da ist ein gelbes Dreieck, mit Ausrufezeichen vor wen ich dann aber auf Treiber aktualisieren gehe findet er, keine neuen die neusten Treiber sind bereits aktualisiert und von diversen Treiber Tools halte ich nix was hat das zu bedeuten und wer kann mir da evtl. weiter helfen vielen Dank im voraus .
 
Wenn du das Gerät auswählst und dann auf Eigenschaften gehst kannst du dir die Hardware ID anzeigen lassen. Die wäre interessant und um welches Gerät handelt es sich überhaupt ? Laptop Modell ? PC ? DIY ? Fertig PC ?
 
irgendwas installiert, wo diese technik drin sein könnte?:
https://www.callback.com/

/quote:
Callback Technologies develops tools that simplify filesystem implementation and operating system request interception. Our products help you create virtual disks and custom storage solutions, implement on-the-fly encryption, restrict access, audit and control system activity, and more. Each product is a complete Software Development Kit (SDK) that includes components, drivers, demos, and a well-documented API.

edit: wenn ja, deinstallieren, das komplette produkt. weil neuistallation kann helfen.
wenn unnötig, deinstalliert lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Hardware/Treiber ermitteln:
  1. Im Geräte-Manager das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen.
  2. Im Dialogfenster zum Reiter "Details" wechseln. Hier in der Drop-Down-Liste die Eigenschaft "Hardware-IDs" auswählen. Bei Wert stehen die notwendigen Information zum Gerät.

    In der angezeigten Zeichenfolge bei Wert sind die Bereiche "VEN_xxx" und "DEV_xxx" von Bedeutung:
    • "VEN" bezeichnet die Vendor-, also die Hersteller-ID.
    • "DEV" steht für die Device-, also Geräte-ID.
    Mit der rechten Maustaste auf eine der Hardware-IDs klicken und im Pop-Up Menu 'Kopieren' auswählen.
  3. Über eine Suchmaschine nach der Hardware-ID suchen

Hardware-ID Beispiel:
 
Schau auch mal unter Windows Update - Erweiterte Optionen: Optionale Updates (Treiber).
 
Zurück
Oben