Gerätetrennung bei Energiesparen (MSI Optix MAG274RD)

saenyc

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
21
Moini,

ich besitze seit einigen Wochen den MSI Optix MAG274RD und bin super zufrieden, finally mit 144 Hz unterwegs!

Allerdings kommt das Geräusch der Gerätetrennung, sobald der Monitor nach 15 Minuten automatisch schwarz wird, um Energie zu sparen.

Vom Ding her ja nicht tragisch, aber danach sind alle Anwendungen und Fenster auf dem Monitor von MSI, obwohl ich noch weitere Monitore benutze.

Ich muss dann also erst mal wieder alle Anwendungen und Fenster auf die anderen Monitore schieben und das nervt total.

Angeschlossen ist der MAG274RD per DisplayPort.

Ich freue mich über jegliche Hilfe! :D

Mit besten Grüßen

Jared
 
Wenn er sich abmeldet ist er eben weg für Windows. Was soll Windows dann machen? Hiermit DesktopOK kannst Du die Iconpositionen speichern und wiederherstellen.
 
Na ja, ich hatte ja vorher einen anderen Monitor in Benutzung und dort ist das Problem nie aufgetreten. Es scheint ja also doch anders zu gehen...

Es geht nur um Bild aus und nicht Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte war via HDMI / DVI / VGA angeschlossen? DisplayPort verhält sich da anders. Monitor aus, er meldet sich bei Windows ab. Hört man auch an dem Hardware entfernen / erkennen Sound.
 
Zurück
Oben