Geräusch beim K800i normal ?

KBCoal

Lt. Junior Grade
Nabend allerseits,

bei meinem K800i ist mir gestern etwas komisches aufgefallen.

Gestern als ich auf einen Kollegen wartete hatte ich mit meinem Handy rumgespielt. Das heißt gedreht etc. und habe auch die Kameraklappe aufgemacht. Da habe ich gesehen das ich die Linse "so" nicht sehen konnte. Erst nach 2sek ging eine 2teilige Klappe unter der Linsenabdeckung nach links und rechts und dann hatte ich erst freien Blick auf die Linse.

Nanu, dachte ich, was war das denn? Klappe nochmal zu und auf aber dieser "Linsenverschluss/klappe/abdeckung" kam nicht mehr zum Vorschein.

Heute ist mir aber aufgefallen das, wenn das Handy an ist, und ich die Kameraabdeckung öffne, ein "Klacken" zu hören ist. Als wenn ein Plastikteil gegen eine Wand fällt!

Besitzt hier jemand das K800i und kann mir berichten ob das normal ist und ich es vllt vorher einfach nicht wahrgenommen habe?!

Beim ausgeschalteten Handy ist dieses Klacken nicht zu Hören.

Gruß

es ist normal

So funktionieren Kameras nunmal. Dein Schieber ist der Linsenschutz welcher im Handy ja auch die Kamerafunktion einschaltet.
Dieses Programm im Handy macht ja die Blende auf damit du auf dem Display dein Motiv suchen kannst. (zu hören mit klack)
Und das es 2 sec dauert ist halt die Zeit die vergeht, bis das Handy knipsbereit ist.

Und das Fotografie nunmal mit Belichtung und so funktioniert weist du ja?!

ich hab ein w580i und es knarzt etwas rum, is auch normal

Scheint tatsächlich normal zu sein.
Dieses Geräusch ist bei mir aber nur zu hören, wenn ich das Handy direkt am Ohr halte.

Erstmal "Danke" für eure Antworten.

Das ist mir vorher nie aufgefallen.

Das klackende Geräusch ist auch zu hören, wenn ich:

Ein Ziel anvisiere und er damit fertig ist (Rahmen erscheint grün). Geräusch ist dann wieder so als ob man ein Plastikteil gegen die Wand fährt. ;D

Auch beim Loslassen der Anvisierung kommt dieses Geräusch. Als ob das Plastikteil rückwärts gegen die Wand fährt.

Nicht das in einigen Wochen oder Monaten bei mir die ganze Kamera ausfällt.

Gruß

Ist normal, das Geräusch kommt vom Autofokus, keine Sorge.
Wenn du aber sicher sein willst, dass das Handy o.k. ist, gehe in einen Handyladen und lass dir ein anderes zum ausprobieren geben, habe ich auch gemacht, als ich mein W810i bekommen habe und das Klackern hörte. Wie gesagt, es klingt seltsam, scheint aber so zu gehören.

Zurück
Oben