Justin1310
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin,
Bin neu hier sorry schonmal falls es in dem falschen Thema ist.
Ich habe mir das erste Mal nen pc selber zusammen gebaut habe ihn jetzt seit einer Woche jetzt ist mir das Geräusch aufgefallen ist das normal? Höre es meist im Leerlauf mal ist es da mal nicht im Anhang ist ein Video wo es drauf zu hören ist. Ist es eventuell Spulenfiepen oder doch was ganz anderes.?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bis jetzt noch nichts unternommen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700X
- Arbeitsspeicher (RAM): Patriot Dimm 16gb DDR4-3600 2x8gb
- Mainboard: msi B550-A Pro
- Netzteil: be Quiet! System Power 11 750 Watt Atx3.1
- Gehäuse: Msi Mag force 320R
- Grafikkarte: Intel arc B580 Challenger
- HDD / SSD: Kioxa plus G3 1 tb, lexa NM620 265 Gb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin,
Bin neu hier sorry schonmal falls es in dem falschen Thema ist.
Ich habe mir das erste Mal nen pc selber zusammen gebaut habe ihn jetzt seit einer Woche jetzt ist mir das Geräusch aufgefallen ist das normal? Höre es meist im Leerlauf mal ist es da mal nicht im Anhang ist ein Video wo es drauf zu hören ist. Ist es eventuell Spulenfiepen oder doch was ganz anderes.?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bis jetzt noch nichts unternommen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: