Geräusch nur beim Erststart

Anzor1980

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo in die Runde hier! Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe einen HP Desktop-PC, den 790-0501 ng mit 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Seit kurzem habe ich das Problem, dass er beim Erststart so komische schleifende und oder dröhnende Getäusche von sich gibt, aber nur solange bis das Bildschirmbild erscheint. Mache ich es aus und starte es erneut, hört man nichts mehr. Nur wenn es über Nacht aus war und ich es am nächsten Tag starte, passiert das. Mache ich es gleich aus und starte es erneut, hört man nichts! Hat jemand eine Idee? Die Lüfter sind alle frei!
 
Lüfter die am Ende sind. Mal alle Lüfter inklusive Netzteil checken bzw. daran direkt das Ohr dranhalten.
 
Eine Aufnahme wäre hilfreich.
Vielleicht ist es ein Lüfter mit Lagerschaden, der sich bei höherer Drehzahl bemerkbar macht und der Rechner beim Kaltstart diese hoch laufen lässt bzw. Entstaub Funktion(?)
 
Werde es morgen beim Neustart mal aufnehmen. Auch wenn er mal nur 20 Sekunden an war und ich es ausschalte und neu starte, hört man es nicht mehr.
 

Ergänzung ()

Dieses Zischen meinte ich
 
Zurück
Oben