Gericom Hummer XP Installation

• Ersteller Ersteller fettzen
  • Erstellt am Erstellt am
F

fettzen

Gast
...

Hallo,

Ich stehe im Moment vor einen großen Problem und zwar möchte ich gern wieder „Windows XP“ auf einen Notebook vom Kollegen installieren. Ist schon älteres Modell „Gericom Hummer-Series“ genaueren Namen kenne ich nicht weil es ist nicht mehr lesbar!

Zum Problem, das Laufwerk im Notebook ist kaputt also funktioniert rein gar nicht. Das stellt auch erst mal kein Problem dar ich habe versucht Ubuntu 9.04 per USB-Stick zu installieren er Bootet auch davon installiert was aber nachdem alles fertig ist kommt keine Grafische Oberfläche sondern nur Text sudo: ubuntu@ubuntu oder irgend so was.

Dann dachte ich okay machen wir halt „Windows XP“ drauf durch diese Anleitung: WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick

Hat damals bei meinen Netbook wunderbar geklappt mache ich es aber so wie es dort beschrieben wird dann bootet er von denn USB-Stick irgendein Grub4Dos Menü kommt dann womit ich rein gar nichts anfangen kann.

Jetzt muss ich einfach die Festplatte per DOS Löschen (ausbauen geht nicht) dafür verwende ich immer Darik's Boot And Nuke aber wenn ich das jetzt so mache steht am ende dort „Linux Kernel konnte nicht geladen werden“.

Könnt ihr mir bitte helfen, was kann ich noch machen um die Festplatte über einen USB-Stick per DOS zu löschen dann wieder per USB-Stick „Windows XP“ zu installieren.

*Sorry für Rechtschreibfehler habe einfach drauf los getippt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß jetzt nicht ob das 100% möglich istz, aber man kann ja CD-Laufwerke von anderen rechnern im netzwerk freigeben! Als Boot option dann Netzwerk aussuchen müsste das dann nicht klappen um xp übers netzwerk zu installieren? Eigentlich schon oder nicht???

Und wie möchtest Du ohne eine Netzwerkbootdiskette auf das Netzwerk zugreifen?

Habe ich auch schon probiert, aber ich habe ja überhaupt kein Betriebssystem drauf über Netzwerk passiert dann irgendwie nichts. Ich muss ja nur die Festplatte löschen um diesen Grub4Dos Müll weg zu bekommen.

Dann kann ich easy über denn USB-Stick installieren das stellt kein Problem da aber dieser Grub4Dos will das nicht zulassen!

Darik's Boot And Nuke müsste nur beim starten denn Linux Kernel erkennen dann könnte ich einfach löschen das dauert zwar aber egal.

Hat das NB ein Diskettenlaufwerk?

glaube nein .. die hummer serie (24xx) hat kein fdd.

wieso geht ausbauen der hdd nicht ? (hat btw nen normalen 2.5" ide anschluss).

möglichkeit vllt ein externes usb laufwerk zu organisieren ?

Hatte ich auch getestet da passiert gar nichts vom Externes CD-ROM Laufwerk.

Aber zum Thema Festplatte ausbauen ich weiß nicht genau wo die sitzt ich kann nur eine Hälfte unten abtun dort ist der Arbeitsspeicher und der Akku dann müsste die Festplatte auf der andren Seite sein die ist aber zu gemacht mit so Niten

also bei meiner freundin sitzt die hdd direkt neben dem ram
(die seite wo auch der akku sitzt - rechten deckel abschrauben.)

ah so .. torks .. das is dumm...aber eigentlich auch kein problem.

So habe mal eben mit dem Computer Laden in unser City Telefoniert er formatiert mir die Festplatte irgendwie keine Ahnung wie er es macht haben die sagten die schaffen das.

Wenn ich danach Windows per USB-Stick installieren kann sollte alles gut gehen. Ich melde mich, wieder drückt mir die Daumen!

Naja, wenn der Rest an der richtigen Stelle sitzt und nicht durch Akkus verborgen wird, gehts ja noch. :schluck:

Zurück
Oben