geringe Auflösung

World_Citizen

Ensign
Hi Allle zusammen,

Hab eine Frage zu meiner Grafikkarte/Bildschirm
Am alten PC ne ATI gehabt und Auflösungen bis 1600*1280 unterstützt.
Jetzt habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut,

E6750
4GB Aeneon RAM
Gigabyte P35 DS2
Asus 8800GT

läuft soweit auch alles wie geschmiert, allerdings kann ich weder im desktop modus
noch in spielen eine Auflösung über 1280*1024 einstellen!

Woran könnte das liegen?

PS: Kennt ihr das Problem, dass die Maus noch an is obwohl der PC schon längst aus ist?

Gruß Patrick

Die Maus wird vom PC noch mit Strom versorgt, weil Du im Bios eingeschaltet hast dass man den PC mit der Maus aufwecken kann?

Und zu Deinem anderen Problem: Treibermurks. Mit Drivercleaner Reste entfernen und dann nochmal versuchen.

Hast du überhaupt Grafikkartentreiber installiert? - Wenn Nein ist das nicht verwunderlich.
Ansonsten versuch den Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren und den neuesten drauf zu tun (von der Nvidia site). Gruss

Grafikkartentreiber installiert?
Kann mir zwar kaum vorstellen das es am Monitor liegt, aber ein Versuch ists wert.

Naja an was könnte es denn noch liegen????
Irgendwas im Grafikkartenmenü falsch eingestellt oder so?
Weil hatte meinen Monitor noch nie installieren müssen

Hast du denn auch die 8800 GT im Gerätemanager installiert? Oder ist dort einfach eine Standardgrafikkarte installiert?

Nimm doch einfach mal deine normale CD die du beim Kauf der 8800 GT mit dabei hattest. Oder ziehe dir den neuesten Treiber für deine Karte.

Dann solltest du alles einstellen können. Von Hause aus wird doch einfach nur Standardgrafiktreiber installiert, den man dann kaum höher stellen kann.

Wenn du die Grafikkarte installiert hast, dann sollte es ein Nvida Control Panel geben (gibts zumindest bei ATI), versuchs doch mal dort.

Zurück
Oben