News Geringe Nachfrage nach Windows XP N

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Die im Juni vorgestellte „Windows XP N“-Edition, welche von Microsoft aufgrund einer Wettbewerbsmaßnahme der Europäischen Union auf den Markt gebracht werden musste, findet nur wenige Abnehmer. Nach Angaben der großen PC-Hersteller, bestehe kaum Nachfrage seitens der Käufer.

Zur News: Geringe Nachfrage nach Windows XP N
 
Allerdings kündigte der Softwareriese für diesen Fall drastische Maßnahmen an, die sich Spekulationen nach von einer Beendigung der Unterstützung mit Updates bis zum Rückzug vom südkoreanischen Markt gestalten könnten.

Wow... Ich glaube, so langsam lässt sich Microsoft nicht mehr verarschen und zieht die Konsequenzen aus dem ewigen Gejammer einiger Behörden. Finde ich richtig so, denn so langsam übertreiben die es auch mit den ganzen Auflagen...

Das ist meine Meinung dazu... Bitte keinen Flame-Thread hier entstehen lassen... :D

EDIT:

MrFreeze schrieb:
Klar ist ein OHNE MS udn dessen Windows wäre die Computerbranche NICHT DAS was sie heute ist! Wir würden immer noch 60 MB Platten für 1000 DM kaufen

Na ja, so schlimm wird's wohl nicht sein, aber Leistungshunger von Windows und dessen weite Verbreitung haben mit Sicherheit einen grossen Teil dazu beigetragen, dass sich die Hardware so schnell weiter entwickelt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das NIEMAND die Windows XP N Version haben will - ist ja nix drinn!
Erst meckern alle äää alles schon bei alles gebunden NUN gibt es eine "freie" Software und nun ist die nICHT gut weil sie nix mehr "kann" Die Menschen haben einfach einen schaden!


Klar ist ein OHNE MS udn dessen Windows wäre die Computerbranche NICHT DAS was sie heute ist! Wir würden immer noch 60 MB Platten für 1000 DM kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn viele über XP oder Microsoft meckern, ohne Media Player ist es kein Windows für mich!

Diese Version N kauft keiner, ausser ein paar naive :-)
aber die kaufen ja auch FSK16 DVDs von Terminator oder Robocop *lach*
 
mich würde mal interessieren was windows xp n überhaupt ist ...
 
Das ist viel zu unbekannt und wenn will das keiner haben. Weniger für das selbe geld ist doch schwachsinn. Die EU sollte sich sinnvolleren aufgaben witmen. Windows n ist eine abgespeckte version von windows ohne wmp z.B. und der ist gut.
 
Tjoar... ich muss auch sagen: wär ich MS... ich würde ned anders reagiern. Wenn die mein Produkt (so) ned haben wollen, wirds eben nicht released....
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es total witzlos, ich benutze den Mediaplayer garnicht und Microsoft muss dafür Strafe zahlen.

Microsoft hat keine Monopolstellung bei OS's Mac Os is um Welten besser, nur die Hardware dafür ist einfach nix für Games, leider denn so ein Power PC hat schon ordentlich Leistung!
 
lol .. is ja auch nich verwunderlich bei der art und weise wie microsoft das ding verkauft und bewirbt.
Gleicher preis, weniger ausstattung und diese version wird nirgens erwähnt (außer auf news seiten) .. schonma jemand werbung davon gesehn? Wie ja in den news auch steht, gerade ma ein Unternehmen in Deutschland installiert diese version, aber auch nur auf nachfrage .. haha.
Wer bitteschön von den "normalo" pc käufern sollte denn auch auf die idee kommen, diese version haben zu wollen?!
Also kein wunder, dass das ding nich abgesetzt wird.

An sich find ich die Idee von einem Windows "lite" ja nicht schlecht, nur dann müsste gleich noch mehr rausfliegen .. IE (wobei software die die IE engine braucht, dann trotzdem noch funktionieren müsste), Media Player, OE, Java .. all den krempel den man halt nicht wirklich braucht oder wo es bessere alternativen gibt. Und vor allem müsste die dann auch zeitgleich mit der normalen Windows version ausgeliefert werden und nicht erst drei Jahre später.

Just my 2 cents..
 
Diese schlankere "N" Version enthält doch das Service Pack 2 oder? Würde mich sehr interessieren.
 
Wen störts eigentlich daran, dass bei Windows XP schon Windows Mediaplayer vorab installiert ist? Ich ersetz den eh durch den Creative Mediaplayer.
Ich mein, wer was anderes benutzen will, wird auch was anderes benutzen.
Toll, dann kauft sich ne Omi warscheinlich das Windows XP N und wird sich beklagen, weil bei ihr Beethoven Musik net läuft.
 
Meiner Meinung nach liegt das ganz alleine am Preis. Ich wäre auf jeden Fall bereit, mir ein ordentliches Windows ohne MediaPlayer zu holen, wenn denn der Preis stimmt. Denn zum einen könnte ich mir den eifnach aus dem Internet ziehen und isntallieren, oder gleich einen alternativen Player installieren.

Muss Microsoft jetzt eigentlich auhc eine Windows XP Media Center Edition 2005 N rausbringen? Würde irgendwie dem Sinn des Produktes "leicht" entgegenwirken.
 
Allerdings kündigte der Softwareriese für diesen Fall drastische Maßnahmen an, die sich Spekulationen nach von einer Beendigung der Unterstützung mit Updates bis zum Rückzug vom südkoreanischen Markt gestalten könnten.
Kann ich ihnen nicht verdenken, da bin ich voll auf der Seite von MS. Die "Strafmaßnahmen" haben mal wieder welche bestimmt, die wahrscheinlich keine Ahnung von Tuten und Blasen haben (in der Windows Welt). MS zieh deine Updates und Windows zurück dann guckt mal wie schnell die wieder gerannt kommen sobald's wieder nen Sasser Nachfolger gibt :lol:
 
Also wie Spacy meinte, er würde sich den MP ziehen (oder anderen) aber du sagst es ja, der ist kostenlos.
warum dann weniger für windows n haben wollen wenn das was fehlt eh nix kostet?
und mir isses total egal ob der IE der MP oder sonst was bei ist, wenn ich was anderes möchte kommt es drauf ansonsten ist man froh das die grundausstattung da ist!!
manch einem isses zu viel aufwand zig cd's zu bewegen und ewige ordnerlisten durchzuarbeiten um alles beisammen zu haben.
Also schönen dank EU für diese enorme bereicherung!
 
Will hier kein Land verurteilen, aber Südkorea gehört für mich zu den Ländern, die eigentlich haufenweise Geld in Prävention von Raubkopien stecken müsste - um dann noch täglich bei Microsoft zu betteln, dass die Redmonder eine Software auf dem südkoreanischen Markt bereitstellen.

Was sich die heutzutage erlauben. Ich würd den Hahn dort unten komplett dicht machen, wenn ich Bill's Tintenfüller mal kurz halten dürfte... Da ist doch eh nichts verdient - und man gibt "Gratisvorlagen" für Raubkopien...
 
Windows, mit noch weniger? Da hat ja dieses OS fast gar keine Funktionen mehr. Das Windows z.B. nicht mal ein richtigen Kalender hat (den ohne besondere Rechte noch nichtmal anzeigen lassen kann), sagt alles über M$. Ich meine, Linux hat selbst so ein Schnickschnack wie eine Tee-Uhr und ein Maus-Strecken-Zähler...
 
Ich verwende den Media Player in der Version 10 und bin sehr zufrieden. Ausserdem brauche ich Ihn um meine HDDVD's zu schauen.

Von daher finde ich es absolut Nachvollziehbar, dass MS sich Konsequenzen vorbehält.

Einem Unternehmen vorzuschreiben, was es in seinem Produkt integrieren darf und was nicht, halte ich eh für sehr fragwürdig.

Auch wenn es sich etwas ketzerisch anhört, wären alle anderen Betriebssystem sooo viel besser wie einige behaupten, möchte ich gerne wissen, warum WIndows so erfolgreich ist.

Werbung hat MS nicht mehr nötig, was man daran sieht, dass das der WIN XP Fernsehspot nur max. 5 mal im Monat läuft.

@--Sirius--

Hä?! Doppelklick auf die Uhr und Du hast den Kalender und wer bitteschön braucht einen Maus-Streckenzähler oder eine Tee-Uhr?

Naja eine typische Noob-Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben