News Gerücht: Google/Motorola X Phone im Mai mit Android 5.0

ConiKost schrieb:
Warum wird immer alles größer? Find ich nicht gut.. ich würde auch gerne High-End Smartphones im Bereich von 4 Zoll sehen wollen..

Gibt es doch einige sogar von Motorola selbst wie einige der Razor Modelle oder auch von Huawei das P1 oder von HTC das One S.
Wenn es nicht Android sein muss steigt die Auswahl nochmals enorm an dann kommen noch alle iPhones und auch die Lumia x00 Modelle.

@topic:
Und ich sage voraus das es nächsten Winter schneien wird und nächsten Sommer sicher warm wird!
Ist eine genauso gewagte These meinerseits wie die das Motorola ein Google phone bringen wird.
 
RattenLord schrieb:
Das soll ein Highend Produkt werden alla Iphone oder SGS3, ein Flagschiff was technisch und von der Verarbeitung auf aller höchstem Niveau spielt.

Besser als Nexus.
Die Frage wird sein Plaste oder kein Plaste.
Wenn letzteres wird es hochinteressant.
 
Smeagol42 schrieb:
bald gibts hoffentlich eh zusammenfaltbare smartphones, dann können sie meinetwegen auch 7" groß sein. aber was bringt hier ein "flexibles display"???
EnErGy88 schrieb:

Flexibel != Faltbar

Sie lassen sich vllt. biegen, aber deswegen passen sie auch nicht besser in die Hosentaschen. :p Das ist so wie wenn du eine CD/DVD falten willst... probiere das mal.

Oder wie stellst du dir das vor?

@Thema
Ich bin auch der Meinung das alles über 4,6 Zoll zu groß für ein Smartphone ist. Aber solange dann auch großere Akkus/CPUs... verbaut werden, gleicht sich das wieder aus. Solange wir nicht bei sechs Zoll ankommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hamad138 schrieb:
Samsung hat auf der ces ein 4200 und 4600 mah akku gezeigt welches genau die grose eines normalen akku hat.

Wenn das auf dem s4 kommt können alle hersteller einpacken und schufa melden


glaube ich auch, 4200 mah akku, 8 core big litte, 5 zoll amoled(soll glaube ich 25% sparsamer sein).
Kann ich noch 5 Monate warten. Mein HTC Desire geht mir schon langsam auf die eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt und eine neue Runde Warterei geht los :(
 
die beste info aus dem artikel ist für mich sowieso die ankündigung von android 5 für Mai :-)
 
Wann wenn das genau so reibungslos klappt wie mit dem Nexus 4 ... dann ist das Teil ja bestimmt ab Dezember verfügbar.
 
EnErGy88 schrieb:
Für was benötigt ihr denn ein Highend-Smartphone, wenn ihr nur 4 Zoll möchtet? Wenn ihr weder Spiele spielt, noch FullHD-Videos schaut,... reichen doch die bisherigen Smartphones im 4 Zoll-Bereich vollkommen aus. Möchtet ihr einfach nur die maximale Leistung, obwohl ihr diese dann überhaupt nicht benötigt?
Ich spiele gern, würde ab 5-Zoll auch gern Filme schauen und habe deshalb nichts dagegen. Die meisten werden sich sowieso "erziehen" lassen und früher oder später das größere Smartphone kaufen, auch wenn man es sich vielleicht momentan noch nicht vorstellen kann.

Ach, für 5" 'benötigt' man Highend-Hardware, aber für 4" nicht??
Es ist einfach Geschmackssache wie groß man sein Gerät haben möchte und es sollte mMn eben für jeden Geschmack etwas dabei sein. Dass die Leute die es lieber kleiner haben, nur Mittelmaß bekommen finde ich auch nicht richtig.


Für kleinere Displaygrößen gibt es einige Gründe wie z.B. bessere Bedienbarkeit mit 1 Hand (bei 5" geht da gar nichts mehr) oder mit kleineren Händen, bessere Mobilität (wofür man so ein Gerät ja hat).

Dass Leute in Zukunft nur noch Tablets mit Telefonfunktion und Headsets benutzen statt Smartphones halte ich für absoluten Blödsinn. Klar doch, ich will dann immer einen Rucksack oder extra Tasche mit mir rumtragen, wo dann das Tablet drin ist.

terraconz schrieb:
[...]
Wenn es nicht Android sein muss steigt die Auswahl nochmals enorm an dann kommen noch alle iPhones und auch die Lumia x00 Modelle.

Lumia x00 Highend??? Ich bin sehr zufrieden, aber das ist höchstens Mittelklasse. Die Hardware, Features und preislich (das 800 bekommt man seit längerem für 200€). Viele Features von WP8 fehlen und werden auch nicht mehr kommen. Die Kamera ist für aktuelle Verhältnisse Mittelmaß, die Systemperformance zwar super, aber anspruchsvolle Spiele gehen nicht. Der Bildschirm hat nur 480x800 Pixel und noch dazu eine Pentile Matrix! Leider ist nur das große 920 wirklich Highend.

Ich nehme mal als Beispiel die aktuellen Lumias, nur aus dem Grund weil ich darüber recht gut informiert bin.
Beim 920 hätte ich alles, was ich will aber es ist mir zu groß und unhandlich. Momentan besitze ich ein Lumia 800 und finde die Größe des Geräts sehr gut. das Display könnte noch ein bisschen größer sein, der Rand ist aber relativ großzügig also müssten die Gehäuseabmessungen nur sehr wenig oder gar nicht mitwachsen. Sagen wir 4" (3,7" hat das Lumia 800) wären da perfekt.
Jetzt haben wir das Lumia 820 mit 4". Aber die Auflösung ist im Vergleich zum kleineren 800 gleich geblieben, hat sich also verschlechtert. 800x480 Pixel auf 4" wären mir zu wenig.
Das Design des 820 überhaupt nicht meinen Geschmack und ich würde es allein deswegen auch mit top-Hardware nicht kaufen. Hier wurde das Lumia-Design wieder dem größten Gerät vorbehalten. Das momentan schönste Design, wenn es nach mir geht und das gewölbte Glas will ich nicht mehr missen, auch wenn es nicht sehr stark ins Gewicht fällt.
Also weiter: Das 820 hat NUR 8GB flash-Speicher. Das N9 gab es mit 64GB!! Der Akku bietet nur 1650mAh, der des 920 2000. Das Lumia 820 hat nur Bluetooth 3.x.
Die Kamera. Von der Dicke her ist das Lumia 800 spürbar dicker als das 920. Die Pureview-Kamera würde heute ohne Probleme dort rein passen.

Es sollten wenn es nach mir ginge einfach die beste Hardware nicht für die größten Geräte reserviert sein, da das in meinen Augen Geschmackssache ist. Größer ist nicht gleich besser. Bevor es Smartphones gab waren die kleinsten Handys die besten und teuersten, warum wohl? Für das was man unterwegs mit dem Smartphone macht reichen mir 4", wenn ich mehr brauche habe ich einen PC. Ein Smartphone mit 5" hätte für mich nur Nachteile. Wenn ich zuhause bin surfe ich damit eh nicht und unterwegs ist es zu groß und es stört mich einfach so ein riesen Ding in der Tasche zu haben. Ab 5" wird es da dann eh schon eng mit dem Platz.

Wie gesagt habe ich mich so auf die Lumias bezogen, weil ich selber das 800 habe und über die neueren relativ gut informiert bin. In der Hinsicht wurde ich von den neuen sehr enttäuscht, da das 820 sich nicht lohnt umzusteigen (und es total hässlich ist) und das 920 ist zu groß. Da wird wohl auch nichts mehr kommen, sonst hätte das 820 720 geheißen, schade aber anderes Thema. Das ganze lässt sich auch auf andere Hersteller übertragen, dass nur die größten Geräte die beste Hardware bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola konnte früher schon überzeugen was die Hardware anging...
Leider macht mir das Gerücht, es sei kein Nexus Gerät, schon Sorgen, denn genau dafür war ich bereit zu zahlen, Updatesicherheit ist Gold wert!

Aber vielleicht hat sich das ja mit der Übernahme durch Google bei Motorola jetzt geändert, bleibt nur abzuwarten :)

Das Android 5.0 schon im Mai sich schlecht auf die Fragmentierung von Android auswirken würde, ist aber wohl klar, einfach zu viele Versionssprünge in zu kurzer Zeit, bzw. zu wenig Hersteller die zeitig mitziehen -.-
 
wegen Displaygröße: probiert es doch mal länger aus! Ich habe 4,7" im Nexus 4 und will nichts kleineres mehr! Vorher hatte ich ein Milestone 2 mit Hardware-Tastatur. Auf 4,7" tippe ich immer noch schlechter als auf der Tastatur, aber auf einem kleineren Display ginge das gar nicht. Ich kann es sehr gut mit einer Hand bedienen, die Gehäuse-Größe ist OK.

zu Motorola: Google hat sich lange Zeit bei Motorola rausgehalten. Entweder sie brauchten so lange zum Umstrukturieren oder sie wollten den Partnern keine Angst machen. Jetzt langsam greifen sie stärker ein, von daher werden Updates kommen, denn dass die eigene Tochter keine Updates bringt, kann Google sich nicht erlauben.
 
@eruanno:
Es bleiben ja neben den Lumias noch andere wenn die nichts für dich sind, siehe One S oder Ascend P1 oder das Xperia P. Wenn es WP sein soll dann das HTC 8X und bei IOS ist die Wahl eh klar. Worauf ich hinaus will ist das es natürlich noch kleinere Geräte gibt die gut sind aber eben in begrenzten Mengen da die Masse an diesen nicht interessiert ist. Findest du unter den genannten keines ist das natürlich für die persönlich blöd aber mir geht es ähnlich wenn ich mir jetzt ein neues aussuchen sollte, ich hätte an jedem etwas auszusetzen und würde im Moment nur Modelle finden bei denen ich große Kompromisse eingehen müsste. Dann muss man eben warten bis was neues kommt oder man überlegt sich wo man Kompromisse doch akzeptieren könnte.
 
Klingt ganz interessant, wäre super wenn Motorola jetzt auf Stock Android setzt und die Updates sofort kommen. Bin zwar mit meinem Nexus 4 sehr zufrieden aber mehr Geräte mit Stock Android wären natürlich sehr zu begrüßen.
5 Zoll finde ich auch gut, hatte auch sorgen dass mir das Nexus 4 zu groß ist aber muss sagen, dass wohl auch ein weiterer Zoll größer noch bequem in jede Jeans passen würde.
 
eruanno schrieb:
Ach, für 5" 'benötigt' man Highend-Hardware, aber für 4" nicht??
.

Zum Teil schon. Für ein größeres Display braucht man mehr Pixel, wenn man keine geringere Pixeldichte in kauf nehmen will. Zudem denke ich auch, das Leute mit 5 Zoll Display eher daddeln oder Filme schauen, als Leute mit 4 Zoll Display - denoch sollten natürlich kleinere Smarties nicht völlig vernachlässigt werden, damit der Kunde die Wahl hat.


HaZweiOh schrieb:
zu Motorola: Google hat sich lange Zeit bei Motorola rausgehalten. Entweder sie brauchten so lange zum Umstrukturieren oder sie wollten den Partnern keine Angst machen. Jetzt langsam greifen sie stärker ein, von daher werden Updates kommen, denn dass die eigene Tochter keine Updates bringt, kann Google sich nicht erlauben.

Ich weiß gar nicht mal ob die sich da längere Zeit rausgehalten haben. Die Entwicklung eines Smarties benötigt ja auch Zeit, von daher kann ich mir schon vorstellen, das erst jetzt so nach und nach die Smarties auf den Markt kommen, deren Entwicklung unter Google begonnen hat.

Smeagol42 schrieb:
bald gibts hoffentlich eh zusammenfaltbare smartphones, dann können sie meinetwegen auch 7" groß sein. aber was bringt hier ein "flexibles display"???

Was zerbricht eher, wenn es runterfällt - eine Glasscheibe oder eine Gummimatte? ;)
 
terraconz schrieb:
@eruanno:
Es bleiben ja neben den Lumias noch andere wenn die nichts für dich sind, siehe One S oder Ascend P1 oder das Xperia P. Wenn es WP sein soll dann das HTC 8X und bei IOS ist die Wahl eh klar. Worauf ich hinaus will ist das es natürlich noch kleinere Geräte gibt die gut sind aber eben in begrenzten Mengen da die Masse an diesen nicht interessiert ist. Findest du unter den genannten keines ist das natürlich für die persönlich blöd aber mir geht es ähnlich wenn ich mir jetzt ein neues aussuchen sollte, ich hätte an jedem etwas auszusetzen und würde im Moment nur Modelle finden bei denen ich große Kompromisse eingehen müsste. Dann muss man eben warten bis was neues kommt oder man überlegt sich wo man Kompromisse doch akzeptieren könnte.

Wie schon gesagt, habe ich dieses Beispiel genommen, weil ich über diese Geräte am besten informiert bin. Es muss nicht unbedingt WP sein, aber wie du sagst ist das immer alles mit Kompromissen verbunden und das finde ich eben schade. Müsste es für mich unbedingt WP sein, hätte ich den Kompromiss, dass die HTCs wesentlich schlechtere Kameras haben - und für mich ein riesiger Pluspunkt - keine offline Navigation mit Nokia Drive.
So richtig überzeugt mich momentan sowieso nichts, dass sich ein Wechsel lohnen würde. Bin mit meinem Lumia 800 noch voll zufrieden und das wird auch noch eine Weile halten. Vielleicht hat sich der Größenwahn bis dann ja etwas gelegt.


MRM schrieb:
Zum Teil schon. Für ein größeres Display braucht man mehr Pixel, wenn man keine geringere Pixeldichte in kauf nehmen will. Zudem denke ich auch, das Leute mit 5 Zoll Display eher daddeln oder Filme schauen, als Leute mit 4 Zoll Display - denoch sollten natürlich kleinere Smarties nicht völlig vernachlässigt werden, damit der Kunde die Wahl hat.

Ja, das ist mir natürlich bewusst. Aber die Grafikeinheiten in den modernen SoCs können doch alle Filme bis 1080p wiedergeben oder nicht?!

Aber was ich eigentlich auch damit sagen wollte, war dass es nicht nur um die reine Leistung geht, wenn ich von Highend spreche, sondern auch um Dinge wie Design, Robustheit und Verarbeitung, oder vor allem die Kamera. Schon genanntes Beispiel: Lumia 820 mit Snapdragon S4 (kann 1080p) mit 480x800 Display.
 
Ich bin vom Galaxy Nexus (4,7") ein paar Monate später zum iPhone 5 gewechselt.

Vermisse ich das große Display? Nein, ich genieße eher die Kompaktheit. Ob 4" oder 5" macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied wenn ich einen Text lese, in der Hosentasche dagegen macht es einen großen Unterschied. Deshalb lieber etwas kleiner und handlicher. Für Anwendungen die mehr Platz brauche nutze ich ein Tablet...


Das Google/Motorola Phone intressiert mich doch extrem, da Google in den letzten Monaten ja Designtechnisch extrem dazu gelernt hat (Software-Design/UI-Design), sollte Android 5 wirklich gut aussehen und auch von der Usability noch besser werden. Das es Google technisch drauf hat, weiß man ja seit Jahren.
Wenn es Google richtig macht könnte man vllt. einem iPhone Konkurrenz machen (auch wenn das noch ein paar Jährchen dauern wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
TarzanHH schrieb:
Google ist Motorola, ergo. Update Politika supi :)
Und? Google schert sich bis jetzt nen Dreck um Moto, im Gegenteil, Stück für Stück wird schon wieder verkauft. Moto wird nie den EU Markt mal anders als Stiefmütterlich behandeln, das ist fakt. Google hin Google her ...
 
B1ASPHEMY schrieb:
@TarzanHH
@Arek81
Ich hab das auch so verstanden, dass es ein Nexus ohne Nexus Branding wird, um Motorola anzukurbeln. Demnach sollten gerade Updates keine Probleme darstellen ;)

Das Updates bei Android überhaupt so ein Problem sind ist eigentlich lachhaft
 
Zurück
Oben