News Gerüchte zum Sony Ericsson X11 und X12

manniefresh schrieb:
(...)und sich an Feinarbeit machen wie z.B. verlängerung der Akkulaufzeit
da ist nicht viel zu ändern vorallem nicht seitens der Handyhersteller

manniefresh schrieb:
(...)und sich an Feinarbeit machen wie z.B.(...) Bedieungsfreundlichkeit verbessern etc.
Dafür sind Google und MS zuständig;)
manniefresh schrieb:
Aber die Hersteller wollen immer nur größer,schneller, weiter, ohne dabei rücksicht auf die Kunden zu nehmen.
wie du siehst freuen sich hier einige;) obwohl ich nicht denn soviel Geld wie das Teil kosten wird hab ich nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Smartphones, keine Handys. Smartphones muss man regelmäßig aufladen, das gehört einfach zu einem solchen Funktionsumfang dazu.

Und die Bedienungsfreundlichkeit wird stetig verbessert... wenn ich allein meine beiden Smartphones HTC Touch & nun HTC Touch Pro2 vergleiche... Freunde haben das Milestone, HD2 und ich konnte bisher nicht feststellen, dass die Hersteller gravierende Dinge vernachlässigen.

Sony Ericssons Kamerahandys haben eine sehr gute Bildqualität, also darf man gespannt sein, was die kommenden Geräte in der Hinsicht leisten. Bei allen anderen Herstellern ist meine Hoffnung auf gute Qualität ziemlich schwach.

Wegen der Auflösung: FullHD sieht wirklich anders aus.
Wegen den Betriebssystemen: News lesen hilft, aber das hat ja MANT schon schnell geschrieben.

Vom Design her gefallen mir persönlich SE Geräte sehr gut, aber auch HTC und Motorola haben gut aufgerüstet.

Abwarten und Tee trinken bis Preise und mehr Details bekannt werden.

manniefresh schrieb:
Um ehrlich zu sein begrüße ich diese Entwicklung nicht. Irgendwann mal sollte man aufhören alles mögliche in so ein kleines Gerät zu prügeln und sich an Feinarbeit machen wie z.B. verlängerung der Akkulaufzeit, Bedieungsfreundlichkeit verbessern etc. Aber die Hersteller wollen immer nur größer,schneller, weiter, ohne dabei rücksicht auf die Kunden zu nehmen.

Generell hast du Recht. Die meisten Nutzer brauchen solche Funktionen nicht und wären daher mit längeren Akkulaufzeiten etc. besser bedient.
ABER: Solche Geräte gibt es ja auch. Wer das hier nicht braucht, muss es ja nicht kaufen und sucht sich ein passendes Gerät für die eigenen Ansprüche.
Geräte wie diese beiden hier sind lediglich die Speerspitzen des technisch Machbaren.

Ich muss sagen, dass ich diese Entwicklung sogar sehr begrüße. Sie nehmen immer mehr Funktionen eines Desktop-Rechners an und machen diesen mehr und mehr überflüssig. Wer weiß, in ein paar Jahren haben diese Kleingeräte vielleicht noch ein paar Mini-USB-Ports für Tastatur und Maus sowie einen Mini-HDMI-Port und unterstützen dann vielleicht auch x86-basierte Betriebssysteme, und schon hat man seine Heimkino-Station sowie seinen Arbeits-PC immer in der Hosentasche ;)
Erste Handys gibt es ja bereits mit HDMI-Port, die sich wunderbar zum stromsparenden Abspielen von Filmen benutzen lassen, mittlerweile ja sogar in 720p.

Und dank OMAP4, dessen Spezifikationen mich schon seit einiger Zeit begeistern, bald sogar auch in 1080p.

Bei allen anderen Herstellern ist meine Hoffnung auf gute Qualität ziemlich schwach
Dann kennst du noch nicht Nokia und das N8. Es scheint die bisher beste Handycam überhaupt zu haben.

MANT schrieb:
Es soll an der Oberfläche von Windows Phone 7 was verändert werden?
Dachte das Microsoft dies verhindert/untersagt?

Gruß
MANT

Richtlinien sind vorgegeben, um die Funktionalität nicht einzuschränken. Anpassungen von Hersteller und Benutzer sind möglich.

_basti schrieb:
1080 × 720 pixel bei 4" sind aber ne ganze menge oder?
da erkennt man doch nix ohne lupe..
Merke: Die Pixeldicht hat nichts mit der Darstellungsgröße der Schrift zu tun.

Bei Handys gibt es nichts Neues, brauchbares mehr!
Smartphones sind die neuen Handys, aber ich will nur kein Smartphone...

Ein SE W995 mit offenem OS und gut ist.

Relativ gute Digicam, guter MP3player, freie Navigation, gute Verarbeitung und Akku, das wars.
Aber das ist schon wieder zu viel verlangt.

Achja, wieso gibt es keine neuen Walkman und Cybershot SE-Handys mehr?!

the-gamer90 schrieb:
Hört sich ja wirklich echt gut an, aber 12MP bei nem Smartphone? Das hat so manche Einsteiger DSLR nicht, man kann es auch übertreiben.
natürlich 12 MP interpoliert, und bei dem kleinen Sensor kann man davon ausgehen dass ein Foto von einer Spiegelreflex mit 1,3MP immer noch besser auflöst, bei schlechterem licht reichen der DSLR 0,3MP und die Fotos werden trotzdem besser aussehen.
Ob es nun mehr eine Marketing sache ist kann ich nicht sagen.
Aber naja, wenn es gute Schnappschüsse kann ist es schon was tolles für ein Handy.
Ich denke dass sich die Qualität der Kameras beim Handy noch steigern lässt bevor es physikalisch unmöglich wird...
Traveller schrieb:
Bei Handys gibt es nichts Neues, brauchbares mehr!
Smartphones sind die neuen Handys, aber ich will nur kein Smartphone...

kann ich gut nachvollziehen... bin mit meinem Smartphone zwar voll zufrieden aber kann verstehen dass es nicht nur Smartphones geben müsste.
Aber damit machen die Hersteller zur Zeit am meisten Kohle und das interessiert sie, aber ich glaube es werden bald wieder auch Handys mit normalen Tasten weiterentwickelt.

Achja ich persönlich glaub nich das dass X12 mit Android 3.0 kommen wird, selbst wenns erst in 6 Monaten kommt, ist da bestimmt noch 2.1 drauf ....

Ich kauf mir von SE kein Smartphone mehr. Und ein normales Handy will ich seit dem W960 garnichmehr :D
Mein W960 und Xperia X1 haben mir gereicht.

Traveller schrieb:
Achja, wieso gibt es keine neuen Walkman und Cybershot SE-Handys mehr?!

Die gibts doch jetzt schon länger nichmehr. Das W995 war das letzte das so hieß.
Danach hats doch angefangen mit diesen selstamen Namen wie zb. Jalou, Hazel, Yari, Naite, usw.
Das SE Zylo scheint wohl ein Walkman zu sein. Schau dich doch einfach mal auf deren Seite um.

Zuletzt bearbeitet:
cab.by schrieb:
Es sind Smartphones, keine Handys. Smartphones muss man regelmäßig aufladen, das gehört einfach zu einem solchen Funktionsumfang dazu.
du tust ja so, als wäre das eine per definition grundeigenschaft von smartphones. das ist quatsch. das smartphones so kurze laufzeiten haben liegt einzig und alleine, dass bei der masse der kunden die liste der features lockt und nicht die tatsächliche laufzeit.

solange die meisten kunden so ihre prioritäten setzten und weiterhin brav kaufen, wird sich diesbezüglich kaum was ändern.

oder anders; dass es smartphones sind ist KEINE rechtfertigung für so beschissene akkulaufzeiten, besonders dann nicht, wenn die laufzeiten auch dann so mies sind, wenn man nichts anderes macht als mit einem handy. mit meinem lten samsung jgh700 brauch cih alle 4-5 tage mal auifladen inlusive inet surfen etc.
und das halte ich immer noch für schlecht, davor hatte ich bessere zeiten.

ein smartphone sollte min. 3 tage bei normaler nutzung (soll heissen ne mischung aus allen funktionen). und wenn man es ne weile nur zum smsen und phonen benutzt dann gute 5 tage.

alles andere ist für mich fast unbrauchbar.

Dese schrieb:
oder anders; dass es smartphones sind ist KEINE rechtfertigung für so beschissene akkulaufzeiten, besonders dann nicht, wenn die laufzeiten auch dann so mies sind, wenn man nichts anderes macht als mit einem handy.
Gewissermaßen ist das schon eine Rechtfertigung. Keiner kauft sich doch ein Smartphone mit der Leistung eines normalen Handys, weil der Akku länger hält. Starke Hardware braucht nun mal mehr Strom als schwache, selbst wenn du "das gleiche" machst.
Das ist nunmal die Kehrseite der Medaille und daran lässt sich nichts ändern, solange die Akkus nicht besser werden.

Beschwerst du dich auch darüber das dein PC beim nichtstun 5-10 mal so viel Strom frisst wie mein Atom Netbook unter Volllast?

Naja bin mal gespannt was sich da so tut bis Android 3.0 kommt. Allerdings lockt mich weder ein hochauflösendes Display noch irgendeine superschnelle CPU von meinem Desire weg - ein echtes Argument hingegen wären 4 Tage Akkulaufzeit bei normaler Nutzung (statt den üblichen 1-2 Tagen)

MoFosis schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass man die Handyakkus auch mal auslaufen lassen soll, sprich, die Handys leer werden lassen und dann wieder aufzuladen von Zeit zu Zeit oder war das damals so?

Nein das ist das einzige was man mit aktuellen Akkus nicht machen soll. Tiefentladungen schaden dem Akku (auf Dauer). Wenn du hingegen schon mal bei 80% neu voll lädst macht das überhaupt nichts.
Das ganze "erst laden wenn akku möglichst leer" sind alles alte Memory-Effekt Märchen - aktuelle Akkus macht man damit höchstens schneller kaputt sonst nichts.

Hoffentlich kann ich mein Teleobjektiv dranschrauben, sonst hat man ja nichts von den 12 Megapixeln.

MoFosis schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass man die Handyakkus auch mal auslaufen lassen soll, sprich, die Handys leer werden lassen und dann wieder aufzuladen von Zeit zu Zeit
Ja, damit sich die Ladeelektronik im Akku kalibriert. Reicht aber 1x alle 3-6 Monate. Gilt auch für Laptop Akkus!

locomarco schrieb:
Gewissermaßen ist das schon eine Rechtfertigung. Keiner kauft sich doch ein Smartphone mit der Leistung eines normalen Handys, weil der Akku länger hält. Starke Hardware braucht nun mal mehr Strom als schwache, selbst wenn du "das gleiche" machst.
Das ist nunmal die Kehrseite der Medaille und daran lässt sich nichts ändern, solange die Akkus nicht besser werden.
nein, es sit eine rechtfertigung für mehr stromverbrauch unter bestimmten nutzungsbedingungen, aber das impliziert keine rechtfertigung für eine extrem kurze laufzeit, besonders nicht bei nutzung von wenigen (handy-)funktionen.

Beschwerst du dich auch darüber das dein PC beim nichtstun 5-10 mal so viel Strom frisst wie mein Atom Netbook unter Volllast?

das ist nicht der punkt! und was smartphones angeht, da wurde schon gezeigt, dass es besser geht!

Dese schrieb:
das ist nicht der punkt! und was smartphones angeht, da wurde schon gezeigt, dass es besser geht!
Vielleicht bin ich da nicht auf dem neusten Stand, aber welches aktuelle leistungsstarke Smartphone macht es denn besser?

err, "welches aktuelle starke" smartphone? naja, wie wir oben schon geklärt haben, achtet mittlerweile keiner mehr darauf, dass es auch eine gute akkulaufzeit hat. wenn du mit aktuell also zu sehr einschränkst, kann cih dir kein beispiel geben, was aber nicht darauf zurück zu führen ist, dass es nciht möglich wäre, sondern weil es nciht nötig ist um kunden zu gewinnen (leider).
so lange es auch so wie heisse sämmel gekauft wird, wozu sich die mühe machen. klickibunti features machen mehr absatz als 30-50% längere akkulaufzeit.

in den meisten tests aktueller smartphones wird sich (auch hier auf cb) oft gewundert, warum nur so ein kleiner akku verbaut wurde. es ginge also besser.

aber davon abgesehen, selbst wenn nicht. du verwechselst korrelation mit definition. ein smartphone ist nicht per definition etwas was man alle 1-2 tage aufladen muss. diese eigenschaft ist wohl mit einem smartphone korreliert, aber das bedeutet nur, dass eine gemeinsame ursache hat. oder wäre ein smartphone mit einem neuen starken akku, welche 1 jahr hält dadruch KEIN smartphone mehr?

Klingt alles schön uns gut, aber bin seit der X10 viel vorsichtiger geworden was SE betrifft. War seit mein Sony Ericsson P800 ein treuer Sony Ericsson Kunde, und konnte die Begeisterung auch viele Leute in meine Freundeskreis anstecken, aber mit der X10 kam dann die ernüchterung.
Schon seit eine ganze Weile hat die Qualität und Innovation nachgelassen, aber der X10 war mehr Quantität als Qualität.
Aber falls der X12 Hardware sowie Software Technisch wieder überzeugen kann, werde ich mich wieder auf SE einlassen. Allerdings frage ich mich, weswegen Sie nicht gleich zur Super AMOLED greifen, anstatt nur auf AMOLED? Wenn man schon ein neues Smartphone holt sollte doch alles besser werden, und doch nicht umgekehrt?

Und was die Fotoqualität anbelangt, 12MP sind schön und gut, aber die 8MP von meine uralten LG Renoir machen bei weiten bessere Fotos als mein Galaxy S und meine ex X10.

Aber hoffentlich machen Sie beim X12 nicht den selben Fehler wie bei der Satio, dabei hatte der ein Top Gerät werden können :rolleyes:

In jedem Fall hätten wohl 95% der User mehr von einer höheren Laufzeit als von einer noch höheren Leistung - das was Desire, Galaxy S & Co an Leistung bieten reicht erstmal locker aus.

Insofern lieber keine noch dickere CPU und gleichzeitig Display, Akku und Stromsparfeatures optimieren.

Zurück
Oben