News Gerüchte zum Sony Ericsson X11 und X12

NoD.sunrise schrieb:
...Insofern lieber keine noch dickere CPU und gleichzeitig Display, Akku und Stromsparfeatures optimieren.


Sie wollen halt den längeren haben ;) Ist auch verständlich, auch wenn die Akku Leistung dadurch verpufft, aber das Gerät ist wegen der 500MHz mehr sicherlich viel schneller in den Anwendungen, sowie durch die höheren auflösung sieht das Display noch besser aus, ein gutes Beispiel ist bei der EiFön 3GS zur EiFön 4, bei dem die Auflösung Quadriert wird.

Schlussendlich dient dies aber sicherlich grösstenteils auch um zu prallen, bzw. sich von der Masse mit den 1GHZ Snapdragons abzuheben.
Wenn ich mit der GalaxyS zur X10 / Desire usw. Besitzern gehe, kann ich unmöglich sagen "Schau mal, mein Galaxy S hat ne 1GHz CPU drin", dann würden Sie Antworten "Na und? Hab ich und tonnenweise andere Leute mit andere Handys auch! :D
 
Dese schrieb:
ein smartphone ist nicht per definition etwas was man alle 1-2 tage aufladen muss. diese eigenschaft ist wohl mit einem smartphone korreliert, aber das bedeutet nur, dass eine gemeinsame ursache hat. oder wäre ein smartphone mit einem neuen starken akku, welche 1 jahr hält dadruch KEIN smartphone mehr?

Natürlich wäre das trotzdem ein Smartphone und es würde mich freuen, wenn es solche Hardware gäbe. Fakt ist aber das die Leute doch immer schnellere Hardware wollen und die Akkulaufzeit kaum noch eine Rolle spielt, solange das Telefon bis zur nächsten Nacht durch hält.
Es scheint eben nicht möglich zu sein starker Hardware selbst beim Leerlauf den Stromhunger auszutreiben.
 
NoD.sunrise schrieb:
Da bin ich anderer Meinung - hast du Belege/Quellen für diese Aussage?
Google doch mal "(LithiumIonen) Akku kalibrieren", dann findest du dazu viel. Natürlich auch einige Noobs die dagegen reden ("Akku kann kaputt gehen"), aber die wissen es eben nicht besser. Die Ladeelektronik muss hin und wieder wissen, wo die unteren und oberen Grenzen sind. Man sollte nicht vergessen, selbst wenn einem der Akku 0% anzeigt, sind noch genügend Reserven vorhanden, genau so wie der Akku bei 100% eigentlich noch weiter geladen werden könnte. Die Abschätzung des Ladestands kommt immer von der internen Akkuelektronik, niemals von einem externen Gerät wie etwa dem Laptop, denn ein LiIon/LiPo Akku ist kein "primitiver" Akku wie ein NimH/NiCD/AM, sondern ein intelligenter Akku der sein eigenes Überleben mit Elektronik sichert, daher ist er nicht tiefentladbar, außer man entlädt ihn und lässt ihn dann noch ein Jahr liegen ohne ihn wiederaufzuladen. Wichtig jedoch ist, dass man den Akku im Regelbetrieb flach zykelt, aber wie gesagt, alle 3-6 Monate sollte man ihn einmal komplett leer machen (0%) und dann wieder auf 100% volladen, wegen der im Akku eingebauten Ladeelektronik. Denn jeder LiIon Akku hat diese. Das empfehlen übrigens alle größeren Hersteller wie Apple, Sony oder HP.

Hier der Link zu Apple: http://support.apple.com/kb/HT1490?viewlocale=de_DE&locale=de_DE.

Apple schrieb:
"Um die Batterie zu kalibrieren, genügt es, diese einmal aufzuladen und anschließend zu entladen. Anschließend können Sie das Ladegerät bei jedem beliebigen Ladestand an den Computer anschließen bzw. vom Computer entfernen."

Apple schrieb:
"Sie sollten diesen Vorgang bei der ersten Verwendung Ihres Computers ausführen und danach im Abstand einiger Monate."


Mein erstes SmartPhone (4 Jahre ist's her), das QTEK9000 hatte ca 10-14 Tage Akkulaufzeit. Bei Belastung noch 2-3 Tage (Filme, emulierte Computerspiele). Deshalb hab ich es mir auch gekauft. Und das iPhone nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony ja und ?
die kommen bestimmt mit android 2.1 raus wenn schon 3.0 draußen is.. und das update auf 2.xx gibts nicht, weil ja sonylein noch mehr handys aufn markt wirft, welche ja auch verkauft werden wollen
 
So wie ich SE kenne, kommt das alles sowieso n halbes Jahr später raus wie geplant..
 
manniefresh schrieb:
Um ehrlich zu sein begrüße ich diese Entwicklung nicht. Irgendwann mal sollte man aufhören alles mögliche in so ein kleines Gerät zu prügeln und sich an Feinarbeit machen wie z.B. verlängerung der Akkulaufzeit, Bedieungsfreundlichkeit verbessern etc. Aber die Hersteller wollen immer nur größer,schneller, weiter, ohne dabei rücksicht auf die Kunden zu nehmen.


Naja, sowohl das C905 als auch das W995 haben eine Geniale Bedienfreundlichkeit welche man sich von den "Alten" Sony Ericsson Telefonen ja gewöhnt ist, doch leider ist mit Android und dem X10 ALLES davon den Bach runter! Ich bin einfach nur Masslos enttäuscht was mit Sony Ericsson da aufgetischt hat! Was die Ach so tolle 8 MP Kamera angeht, so hab ich es im 6MP 16:9 Format mit Aktivierten Bildstabilisator noch NIE geschaft auch nur ein einziges Scharfes Bild ohne Sonnenlicht zu machen! Sehr enttäuschend im Vergleich zu meinem alten C905.
Und wenn die nun mit dem 2.1 Update nicht einiges an Bedien Freundlichkeit hinzu gewonnen haben kann ich mir sicher sein, nicht mehr ein Sony Ericsson Smartphone zu kaufen.


Was die Akkulaufzeit angeht, so ist bei mir (Xperia X10, 1500milli ampere, Lithium Polymer) nach 2-3 Tagen Tagen schluss (eher weniger gebraucht) und meistens steht dann da 50% oder mehr Akkuverbrauch: Bidlschirm, und ca 20% Telefon Standby, 2% CPU und 5% Telefon. so in etwa... also wenn die AMOLED Bildschirme nicht einiges Sparsamer werden als die TFT Touchscreens, dann wird die Akkulaufzeit wohl kaum besser werden.

Übrigens, das X10 hatte 850x400 Bildschirm Auflösung? wenn die nun auf 1080x720p wechseln, steigen die wieder auf das 4:3 Format um (oder so ähnlich, war doch 1024x768 ? )
 
Haldi schrieb:
Übrigens, das X10 hatte 850x400 Bildschirm Auflösung? wenn die nun auf 1080x720p wechseln, steigen die wieder auf das 4:3 Format um (oder so ähnlich, war doch 1024x768 ? )
1024x768 = 4:3
1080x720 = 3:2

Ich finde das auch ziemlich doof, jetzt kommt noch ne Auflösung dazu um die sich die App Entwickler kümmern "müssen". Skalieren lässt sich das auch nicht richtig, weil das Seitenverhältnis nich zu 800(854)x480 passt.
 
locomarco schrieb:
Natürlich wäre das trotzdem ein Smartphone und es würde mich freuen, wenn es solche Hardware gäbe.
na schön, dass wir diese falsche definition nun endlich geklärt haben. war ja ne schwere geburt.

Fakt ist aber das die Leute doch immer schnellere Hardware wollen und die Akkulaufzeit kaum noch eine Rolle spielt, solange das Telefon bis zur nächsten Nacht durch hält.
sag ich doch die ganze zeit.
Es scheint eben nicht möglich zu sein starker Hardware selbst beim Leerlauf den Stromhunger auszutreiben.

nein, dafür gibt es keine gründe das anzunehmen. einziger fakt ist, dass die leute feature-geil sind beim kauf und akkulaufzeit kaum bedeutung beimessen. warum sollte sich da irgenein herstellr die mühe machen aufwendig die laufzeit zu erhöhen? solange es doch so gekauft wird und es keinens tört?

das einzige was man dahin gehend annehmen darf ist, dass es nicht ganz einfach ist die laufzeit zu erhöhen, denn das würde man machen, schon alleine um scih abzusetzen.
 
Dese schrieb:
na schön, dass wir diese falsche definition nun endlich geklärt haben. war ja ne schwere geburt.
Ich hab nie behauptet das ein "Smartphone" keine 3 Tage am stück durchalten darf :freak:

das einzige was man dahin gehend annehmen darf ist, dass es nicht ganz einfach ist die laufzeit zu erhöhen, denn das würde man machen, schon alleine um scih abzusetzen.
Und genau deswegen ist die niedrige laufzeit "zwangsweise" mit der Hardware zu rechtfertigen (oder rechtzufertigen, wie auch immer das passt).
Ich denke das reicht jetzt aber zu dem Thema, du wirst daran sowieso nichts ändern können :D
Mir ist der Akku übrigens auch egal, solange er bis zur nächsten Nacht hält :p

EDIT: Ich unterscheide mich von dem hardwaregeilen, Akku vernachlässigendem Rest lediglich dadurch, das es mir egal ist ob 500MHz oder 1500MHz drin stecken, vorausgesetzt es ist nicht zu lahm. Das ist auch der Grund warum mein X1 nun abgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Die Ladeelektronik muss hin und wieder wissen, wo die unteren und oberen Grenzen sind. Man sollte nicht vergessen, selbst wenn einem der Akku 0% anzeigt, sind noch genügend Reserven vorhanden, genau so wie der Akku bei 100% eigentlich noch weiter geladen werden könnte. Die Abschätzung des Ladestands kommt immer von der internen Akkuelektronik, niemals von einem externen Gerät wie etwa dem Laptop, denn ein LiIon/LiPo Akku ist kein "primitiver" Akku wie ein NimH/NiCD/AM, sondern ein intelligenter Akku der sein eigenes Überleben mit Elektronik sichert, daher ist er nicht tiefentladbar, außer man entlädt ihn und lässt ihn dann noch ein Jahr liegen ohne ihn wiederaufzuladen. Wichtig jedoch ist, dass man den Akku im Regelbetrieb flach zykelt, aber wie gesagt, alle 3-6 Monate sollte man ihn einmal komplett leer machen (0%) und dann wieder auf 100% volladen, wegen der im Akku eingebauten Ladeelektronik. Denn jeder LiIon Akku hat diese. Das empfehlen übrigens alle größeren Hersteller wie Apple, Sony oder HP.

Thx, da war ich wohl nicht ganz korrekt informiert.
 
F_GXdx schrieb:
Hoffentlich kann ich mein Teleobjektiv dranschrauben, sonst hat man ja nichts von den 12 Megapixeln.


Ja, damit sich die Ladeelektronik im Akku kalibriert. Reicht aber 1x alle 3-6 Monate. Gilt auch für Laptop Akkus!

a) hättest nix davon, da der Sensor zu klein ist
b) Pauschalisier das nicht, das ist von Akku zu Akku unterschiedlich. Manche bringst du damit einfach um die Ecke. Apple hat z.B. andere Richtlinien, als du hier schreibst bzw. widersprechen sie sich selbst, indem sie einmal "monatlich" und dann wieder 3-6 Monatsabstände propagieren. Generell kann man sagen: mehr als 1x sollte man den Akku monatlich nicht leersickern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tripled schrieb:
FullHD aufm Handy? jetzt fängts aber an.... meine güte ey... das frisst den Akku doch wie nixx...

Was istn bei dir bitte fHD? öÔ

1024x720 ist nicht mal HDrdy ... geschweige denn fHD xD

zu deiner Info: 'normales' HDrdy ist i.d.R. 1366x768 und fHD 1920x1080 und da ist dieses Display MEILEN von entfernt ;)
 
Zurück
Oben