Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht sauber...
Aber mit etwas Frickelei kann man mit guten Audio-Bearbeitungswerkzeugen durchaus die üblichen Frequenzbänder, innerhalb derer sich menschliche Sprache bewegt, entfernen.
Diverse Karaokesoftware die ich dafür mal getestet habe kann das nicht wirklich, d.h. annehmbare Ergebnisse kannst du nur mit anständiger Audiosoftware die Audacity erzielen, da musst du aber viel rumtesten und am besten Tutorials lesen/schauen. Perfekte Ergebnisse werden wohl auch nur die besten der besten Tontechniker hinbekommen.
Ergänzung ()
Theobald93 schrieb:
@unter mir: Gibts heutzutage überhaupt noch Instrumental Versionen?
Jop, auf B Seiten bzw. heutzutage in den "Deluxe - wir saugen euch das Geld aus der Tasche - Versionen" findet man diese häufig.
Unbekannte oder weniger kommerzielle Künstler bieten die Intrumentals auch auf soundcloud usw. an.
gut man muss sie nicht zwingend entfernen reicht auch wenn ich das Instrumentale hervorheben könnte und der Gesang leiser.
Meine Freundin will ein Lied singen für ihren Vater zum Vatertag.
Den text möchte sie aber selbst singen...... Dieses Lied wird es nicht als reines Instrumental geben
Ich habe nicht so wirklich viel Ahnung in dem Bereich, aber afaik gibt es Software, die aus beliebigen Aufnahmen MIDIs machen kann. Wie gut das funktioniert und ob das für den Anwendungsfall brauchbar ist, kann ich allerdings nicht sagen.