Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geschlossener KH gesucht
- Ersteller dikus23
- Erstellt am
panzerstricker
Lt. Commander
Also Die UE Kopfhörer von Logitech sind schon ne andere Hausnummer als die Stadrd PC Dinger, da Logitech mal die Firma Ultimate Ears aufgekauft hat die wirklich sehr gute In Ears baut/gebaut hat. Zwar hat die Qualität nachgelassen aber vom Sound her sind die durch die Bank weg echt gut. So auch der UE6000. Ich würde ihn mir trotzdem nicht kaufen, da die Polster aufgeklebt sind. Nach 2 Jahren kann man den Hörer wegschmeißen, da sich die Polster auflösen. Selbst wenn man sie ablösen könnte, Ersatz gibt es nicht.
Wegen ihm habe ich jetzt die UE 6000 einfach bestellt, aber damit habe ich wenigstens einen Anfang.
An sich bietet der KH sehr viele Features:
- Case, faltbar und wirkt etwas mobiler als CoP
- Kabel austauschbar
- 2 Sound Varianten ( passiv, linear / aktiv, bassbetonter)
- Mirko zum telefonieren
- Geräuschisolierung
Einzig nennenswerte Kritik wären die Polster, leider nicht austauschbar!
Bin gespannt, wie der mir gefällt.
@ panzer
Habe ich auch so gesehen, aber was wäre da die Alternative, wenn man wirklich die 99€ betrachtet?!
An sich bietet der KH sehr viele Features:
- Case, faltbar und wirkt etwas mobiler als CoP
- Kabel austauschbar
- 2 Sound Varianten ( passiv, linear / aktiv, bassbetonter)
- Mirko zum telefonieren
- Geräuschisolierung
Einzig nennenswerte Kritik wären die Polster, leider nicht austauschbar!
Bin gespannt, wie der mir gefällt.
@ panzer
Habe ich auch so gesehen, aber was wäre da die Alternative, wenn man wirklich die 99€ betrachtet?!
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Ein Tick drüber: Shure SRH 750dj: http://geizhals.de/shure-srh750dj-a468936.html
Kabel und Ohrpolster austauschbar. Ist aber ziemlich stark Bassbetont
Kabel und Ohrpolster austauschbar. Ist aber ziemlich stark Bassbetont
panzerstricker
Lt. Commander
Der Preus für den UE ist im mom wirklich super, aber nach 2 Jahre eben wegschmeißen finde ich generell echt extrem doof.
panzerstricker schrieb:Also Die UE Kopfhörer von Logitech sind schon ne andere Hausnummer als die Stadrd PC Dinger, da Logitech mal die Firma Ultimate Ears aufgekauft hat die wirklich sehr gute In Ears baut/gebaut hat. Zwar hat die Qualität nachgelassen aber vom Sound her sind die durch die Bank weg echt gut. So auch der UE6000. Ich würde ihn mir trotzdem nicht kaufen, da die Polster aufgeklebt sind. Nach 2 Jahren kann man den Hörer wegschmeißen, da sich die Polster auflösen. Selbst wenn man sie ablösen könnte, Ersatz gibt es nicht.
Kennst du evtl. auch die UE9000 und kannst etwas zu denen sagen? Nicht nur in der Verarbeitung, sondern vllt. auch klanglich im Vergleich mit dem 6000er, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist. Akku, "andere" Polster ( sehen bequemer aus ) und wireless sind ja schon ein paar Vorteile. Im Test hat er zumindest gesagt, dass er keinen Unterschied zur wired Version feststellen kann.
Welche Modi haben die Kopfhörer eigtl genau. ANC, also Batterie/Akku an ist eine Variante, richtig? Die andere ist dann ANC aus und er saugt strom via Kabel oder beansprucht das immer noch die Batterien/Akku?
panzerstricker
Lt. Commander
Ich würde die aus den angesprochenen Gründen auch nicht kaufen. Was wirst du in 2 Jahren tun? Wegschmeißen? Da ärgert man sich nur ... Lieber einen T51p oder so...
panzerstricker
Lt. Commander
Schade, dass diese Einstellung zu Geld, Gegenständen und Müll so um sich greift.
Wenn man gut damit umgeht, dann halten die sicher auch bissel länger. Das sie nicht für die Ewigkeit gemacht sind, ist okay. Damit komm ich klar.
Wenn du mir jedoch ne Quelle zeigst, wo mehrere Leute von einem solchen Problem sprechen, dann ist das natürlich etwas anderes.
Wenn du mir jedoch ne Quelle zeigst, wo mehrere Leute von einem solchen Problem sprechen, dann ist das natürlich etwas anderes.
panzerstricker
Lt. Commander
Suche selber nach einer Quelle oder denke einfach mal nach. Die liegen auf der Haut auf, man schwitzt, dort sind Keime, das alles zersetzt die Polster. Nicht ohne Grund kann man die bei diversen Firmen nachkaufen. Wenn das in der Garantiezeit passiert, kein Problem, aber danach, wegschmeißen. Und das ist nun mal so, gibt keine Polster(außer vllt Echtleder) die länger als 2 Jahre benutzt werden sollten. Mit viel Pflege geht das vielleicht noch bei Velours, wenn man die regelmäßig auswäscht ... Aber bei den Ultimate Ears ... Neeeh. Die sind dafür gedacht sich nach 2 Jahren neue zu kaufen so wie vieles bei UE.
Ich hatte nach eine Quelle gesucht, aber leider nichts gefunden, weshalb ich deine wollte, sofern du dir die Behauptung nicht aus den Fingern gezogen hast. Ja, dein Einwand macht sinn, aber wie kommst du zb. auf 2 Jahre . Hast du sie 2 Jahre genutzt und dann waren sie hin oder ist das einfach in der Theorie so?
panzerstricker
Lt. Commander
Na weil das normal ist bei Kopfhörern. Glaubst du UE hat super duper high end torture Ohrpolster entwickelt? Nein. Das ist auch nur billiges Plastik. Deshalb gehen die wie bei jeden anderen Kopfhörern kaputt. Stichwort Sonne, Schweiß ... Google einfach mal UE6000 Earpad. Da gibts genug zu lesen.
So, sind heute gekommen(UE 6000) und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Selbst passiv liefern die super Klang!
Hmm, was mache ich jetzt?! An sich find ich die KH super und habe will auch gar nicht weiter suchen, aber das Thema mit den Ohrpolstern nevt mich schon etwas.
Wer den UE 6000 kennt, welcher KH wäre da klanglich gleich und in der Preisklasse?!
Ergänzung ()
Hmm, was mache ich jetzt?! An sich find ich die KH super und habe will auch gar nicht weiter suchen, aber das Thema mit den Ohrpolstern nevt mich schon etwas.
Wer den UE 6000 kennt, welcher KH wäre da klanglich gleich und in der Preisklasse?!
"selbst passiv" 
Also wenn du behaupten willst der klang würde besser, wenn du das ANC zuschaltest, solltest du dringend zum Metzger, dir die ohren abschneiden lassen - bevor der defekt auf den Rest des Körpers übergreift
Wenn du was willst, das ewig hält: Kauf bei nem Hersteller dessen Geschäftsmodell es ist, dich langfristig mit einem Produkt glücklich zu machen und höchstens alle paar Jahre Nachbesserungen vorzunehmen durch Einzelteile die auch frei verfügbar sind, und nicht einem der damit Geld macht, dir alle 2 Jahre ein neues Produkt zu verkaufen.
Beyerdynamic, AKG, V-Moda, Ultrasone, Shure etc.
Faktoren auf die du dabei zusätzlich achten solltest, die potentiell für Langlebigkeit stehen sind:
- Tauschbares Kabel
- Ersatzteilferfügbarkeit im Allgemeinen (Ohrpolster und Kopfband sind nicht das einzige was evtl irgendwann mal einen Austausch benötigen kann)
- Reparaturservice-Erfahrungen.
Beyerdynamic ist hier wohl so ziemlich als DAS Musterbeispiel zu nennen, aber auch die anderen bieten zumindest einzelne Ersatzteile an und geben teilweise verlängerte Garantien oder sogar
wie im Fall von V-Moda Großzügige Rabatte beim Neukauf eines Hörers, sollte der Alte außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen sein:
Stelle ich für meinen Teil fast auf eine Stufe mit der 20 Jahre dauernden Ersatzteilverfügbarkeit Beyerdynamics.
Und ich kann dir Garantieren dass das mit den Ohrpolstern auf dich zu kommt.
Du magst sagen, das wäre OK wenn das in 4 Jahren passiert, ich sage:
In 4 Jahren will ich mir eventuell auch keinen neuen Kopfhörer kaufen weil ich mit dem gekauften derart zufrieden bin. Wer garantiert mir dass wenn ich meinen "Traumkopfhörer" gefunden habe, ich den in 4 jahren noch immer kaufen kann um ihn zu ersetzen? Will ich mich dann wieder an nen anderen gewöhnen?
Selbst wenn das nicht der fall _wäre_ Würde ich lieber in 4 jahren falls ein wechsel für mich nötig wäre, den alten refurbishen lassen vom Hersteller (was bei BD kein Thema ist) und dann für (bspw. nen DT990) immernoch über 100€ diesen verkaufen und das geld in den neuen Mitinvestieren.
Du verstehst die Rechnung? Du zahlst bei solchen Herstellern, falls du den hörer in 4 jahren durch ein besseres modell ersetzen wolltest eigentlich nur die Ohrpolster die du verschleißt. Der Wiederverkaufswert eines runderneuerten, guten Hörers entspricht nur etwas weniger als dem neupreis.
Deshalb nervt mich auch dieses Wegwerfverhalten grade im HiFi Bereich derart an. Würden die Leute nicht immer öfter Billigstproduzierten plastikschrott kaufen, dann würden am ende alle davon Profitieren und jeder Geld Sparen - jene die neu kaufen - weil sie beim verkauf noch immer wieder viel bekommen, jene die Gebraucht kaufen weil sie auch mit einem 20 Jahre alten Lautsprecher noch immer ein Top-Produkt bekommen, als auch die Hersteller, die für solch tolle Produkte verantwortlich sind
Also wenn du behaupten willst der klang würde besser, wenn du das ANC zuschaltest, solltest du dringend zum Metzger, dir die ohren abschneiden lassen - bevor der defekt auf den Rest des Körpers übergreift
Wenn du was willst, das ewig hält: Kauf bei nem Hersteller dessen Geschäftsmodell es ist, dich langfristig mit einem Produkt glücklich zu machen und höchstens alle paar Jahre Nachbesserungen vorzunehmen durch Einzelteile die auch frei verfügbar sind, und nicht einem der damit Geld macht, dir alle 2 Jahre ein neues Produkt zu verkaufen.
Beyerdynamic, AKG, V-Moda, Ultrasone, Shure etc.
Faktoren auf die du dabei zusätzlich achten solltest, die potentiell für Langlebigkeit stehen sind:
- Tauschbares Kabel
- Ersatzteilferfügbarkeit im Allgemeinen (Ohrpolster und Kopfband sind nicht das einzige was evtl irgendwann mal einen Austausch benötigen kann)
- Reparaturservice-Erfahrungen.
Beyerdynamic ist hier wohl so ziemlich als DAS Musterbeispiel zu nennen, aber auch die anderen bieten zumindest einzelne Ersatzteile an und geben teilweise verlängerte Garantien oder sogar
wie im Fall von V-Moda Großzügige Rabatte beim Neukauf eines Hörers, sollte der Alte außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen sein:
If you aren't covered under the Premier Warranty and you've broken your headphones, we've got you covered with our Immortal Life Program. All you have to do is email us support[at]v-moda[dot]com or give us a call at 1.888.VMODA.LA (M-F 9am - 5pm PST) and tell us your story. We'll give you 50% off towards a new product.
Stelle ich für meinen Teil fast auf eine Stufe mit der 20 Jahre dauernden Ersatzteilverfügbarkeit Beyerdynamics.
Und ich kann dir Garantieren dass das mit den Ohrpolstern auf dich zu kommt.
Du magst sagen, das wäre OK wenn das in 4 Jahren passiert, ich sage:
In 4 Jahren will ich mir eventuell auch keinen neuen Kopfhörer kaufen weil ich mit dem gekauften derart zufrieden bin. Wer garantiert mir dass wenn ich meinen "Traumkopfhörer" gefunden habe, ich den in 4 jahren noch immer kaufen kann um ihn zu ersetzen? Will ich mich dann wieder an nen anderen gewöhnen?
Selbst wenn das nicht der fall _wäre_ Würde ich lieber in 4 jahren falls ein wechsel für mich nötig wäre, den alten refurbishen lassen vom Hersteller (was bei BD kein Thema ist) und dann für (bspw. nen DT990) immernoch über 100€ diesen verkaufen und das geld in den neuen Mitinvestieren.
Du verstehst die Rechnung? Du zahlst bei solchen Herstellern, falls du den hörer in 4 jahren durch ein besseres modell ersetzen wolltest eigentlich nur die Ohrpolster die du verschleißt. Der Wiederverkaufswert eines runderneuerten, guten Hörers entspricht nur etwas weniger als dem neupreis.
Deshalb nervt mich auch dieses Wegwerfverhalten grade im HiFi Bereich derart an. Würden die Leute nicht immer öfter Billigstproduzierten plastikschrott kaufen, dann würden am ende alle davon Profitieren und jeder Geld Sparen - jene die neu kaufen - weil sie beim verkauf noch immer wieder viel bekommen, jene die Gebraucht kaufen weil sie auch mit einem 20 Jahre alten Lautsprecher noch immer ein Top-Produkt bekommen, als auch die Hersteller, die für solch tolle Produkte verantwortlich sind
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Post, aber als ich es schrieb, hatte ich die keine 10 min am Kopf. Mir gefallen die 'passiv' sogar besser und deshalb kam die Frage auf, da ich gern bereit bin in Alternative zu investieren, aus o.g. Gründen. Wäre mir das egal, würde ich oben gar nicht die Frage stellen!
Die Hersteller sind mir auch bekannt, aber mir ging es um einige Vorschläge und nicht um eine Grundsatzdiskussion.
Ich bin hier auf die Beratung angewiesen, da ich hier keinen Laden habe, wo ich mal eben 10 KH testen kann. Noch weitere 1-2 KH kann ich gern bestellen, aber würde halt schon im Vorfeld etwas Selektieren.
Jemand einen Vorschlag ausser dem BD CoP?
Die Hersteller sind mir auch bekannt, aber mir ging es um einige Vorschläge und nicht um eine Grundsatzdiskussion.
Ich bin hier auf die Beratung angewiesen, da ich hier keinen Laden habe, wo ich mal eben 10 KH testen kann. Noch weitere 1-2 KH kann ich gern bestellen, aber würde halt schon im Vorfeld etwas Selektieren.
Jemand einen Vorschlag ausser dem BD CoP?
Audioliebhaber
Banned
Ja, dieser dürfte klanglich noch einiges über dem COp liegen:
http://geizhals.de/beyerdynamic-t-51-p-716-197-a1005983.html
http://geizhals.de/beyerdynamic-t-51-p-716-197-a1005983.html
bleibt die Budgetgrenze bei 150€ ? Weil da ist die auswahl IMHO an guten, langlebigen kopfhörern die geschlossen sind und ein Abnehmbares Kabel sowie herstellerseitigen Service seitens Ersatzteilen wie Ohrpolster bieten noch recht Rar gesät.
Wenn ich dir da eine Empfehlung aussprechen müsste unabhängig vom Budget, wär es der V-Moda Crossfade M100.
Ist etwas Bassiger, aber kein geschwubber wie bei den Beats. Tragekomfort soll super sein, er ist OverEar,
kabel wechselbar, earpads sind ziemlich günstig mit 20$ das paar:
http://v-moda.com/xl-memory-cushions/
Und das ding ist allgemein stabil wie ein Panzer.
Grade weil er doch schon eher Bassig abgestimmt ist dürfte das für deinen Musikgeschmack passend sein, aber auch in den sonstigen richtungen nicht Enttäuschen.
mehr zu dem hörer kannst du hier lesen:
http://www.innerfidelity.com/content/bassheads-delight-v-moda-crossfade-m-100
vorerst günstigstes Angebot das ich fand für die IMHO schönste farbvariante "shadow" wäre bei Amazon.it:
http://www.amazon.it/V-MODA-Crossfa...638902&sr=8-2&keywords=v-moda+Crossfade+M-100
Der kleine Bruder in Form des Crossfade LP2 soll auch nicht übel sein und ist in de sogar günstiger als in it bei amazon:
http://www.head-fi.org/products/v-moda-lp2
Wenn ich dir da eine Empfehlung aussprechen müsste unabhängig vom Budget, wär es der V-Moda Crossfade M100.
Ist etwas Bassiger, aber kein geschwubber wie bei den Beats. Tragekomfort soll super sein, er ist OverEar,
kabel wechselbar, earpads sind ziemlich günstig mit 20$ das paar:
http://v-moda.com/xl-memory-cushions/
Und das ding ist allgemein stabil wie ein Panzer.
Grade weil er doch schon eher Bassig abgestimmt ist dürfte das für deinen Musikgeschmack passend sein, aber auch in den sonstigen richtungen nicht Enttäuschen.
mehr zu dem hörer kannst du hier lesen:
http://www.innerfidelity.com/content/bassheads-delight-v-moda-crossfade-m-100
vorerst günstigstes Angebot das ich fand für die IMHO schönste farbvariante "shadow" wäre bei Amazon.it:
http://www.amazon.it/V-MODA-Crossfa...638902&sr=8-2&keywords=v-moda+Crossfade+M-100
Der kleine Bruder in Form des Crossfade LP2 soll auch nicht übel sein und ist in de sogar günstiger als in it bei amazon:
http://www.head-fi.org/products/v-moda-lp2
Zuletzt bearbeitet:
Budget wäre immer noch bei 150€, wobei ich auch 200€ ausgeben kann. Interessant ist halt, was wäre wirklich da für 99€, da es ja den UE 6000 zu diesem Preis gibt?!
Den UE 6000 habe ich ja wirklich 'nur' wegen innerfidelity.com bestellt, sonst hätte ich bestimmt nicht so zu Logitech gegriffen. Der M-100 ist wohl eine sehr guter KH, aber kostet 200+. Interessant wäre der LP, kostet um 125€ und bietet alle Features wie der UE 6000.
Den UE 6000 habe ich ja wirklich 'nur' wegen innerfidelity.com bestellt, sonst hätte ich bestimmt nicht so zu Logitech gegriffen. Der M-100 ist wohl eine sehr guter KH, aber kostet 200+. Interessant wäre der LP, kostet um 125€ und bietet alle Features wie der UE 6000.