Geschlossener KH gesucht

Danke, was kann man draus lesen, schwächen?

Inzwischen sitzt der sehr gut, keine Probleme :) hätte ich nie gedacht, dass ich von einem On-Ear so begeistert bin. Eigentlich sollte ich jetzt die Suche beenden, sonst gibt es nie ein Ende;)
Aber was meint ihr, wie der AKG K619 oder K451 sich da schlagen, lohnt es sich den Aufwand zu betreiben?

Den K450 (der K451 hat ja glaub ich nur zusätzlich die iPod Steuerung) hatte ich zum Vergleich da. Minimal weniger Bass dafür etwas mehr Detailauflösung als der 501p. Allerdings saß er nicht ganz so bequem (härteres Polster) und verfälschte den Klang etwas. Eigentlich schade... wäre etwas günstiger und mit dem wechselbaren Kabel auch ganz praktisch gewesen.

Mit wechselbarem Kabel und iPod Steuerung wäre der 501p perfekt. Dann werde ich wohl beim 501p bleiben, bequem ist der wirklich.
Meint ihr die weissen Ohrpolster sehen irgendwann gelb aus, kann man die evtl. auch wechseln?

Meint ihr die weissen Ohrpolster sehen irgendwann gelb aus, kann man die evtl. auch wechseln?
Bei Beyer bekommst du nahezu jedes Einzelteil 20 Jahre lang garantiert als Ersatz.

Für den DTX 501p bekommst du keine Ersatzteile. Gibts zwar auch ein paar Midrange Geräte für die es Ersatzteilgeräte, aber generell kann man sagen die komplette DT Reihe und die T Reihe und alles was auf denen basiert. Sozusagen, alles was "Made in Germany" ist. ;)

Sieht wohl so aus, auf der HP gibts keine Ersatzteile für die KH.

@jesterfox
Kannst du die problemlos mehrere Stunden tragen?

Kann man davon ausgehen, dass der COP oder DT 770 gleichen Sound hat, nur machen alles nochmal besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den DTX501p auch schon mal bei einer Testaktion mehrere Tage getestet, ich konnte ihn auch wunderbar über Stunden tragen und vom Klang bin/war ich eh begeistert.

Also, heutigen Test hat der bestanden, für ein OEar wirklich gut. Vom Klang begeistert der mich sehr!
Jetzt denk ich mir, vielleicht sollte ich den DT 770 probieren.
@panzer
Du hast den DT770 250ohm, was kann der besser oder wie wäre der vergleichbar? Meinst du man kann den 250 am iPhone/iPad Air betreiben, am Mac Mini sollte es ja locker reichen!?

Was der besser macht ist echt subjektiv. Er ist vor Allem mal eben ganz anders :D

Die 250Ohm sind gut antreibbar an meinem Onboard Sound und an meinem Nokia 700. Ein KHV bringt aber eine kleine Verbesserung. Aber da ich mit dem DT770 eh nur selten höre, weil ich den meinem Bruder geschenkt habe, würde ich für die paar Sessions keinen KHV anstecken, der Unterschied ist zu gering. Bei meinem DT880/600 ist das was anderes.

Klar ist es subjektiv, aber trotzdem könntest du es beschreiben bzw. was/wie der es anders macht ;)

So, nach einigen Lieferproblemen, ist der DT 770 250 Ohm endlich heute gekommen und konnte den gute Stunde jetzt testen.
Der Klang entsprich absolut meinen Erwartungen und der Tragekomfort ist perfekt! Selbst an einem iPhone 5 kann man den in ausreichender Lautstärke betreiben, bei iPad Air ist es etwas lauter. Am Mac mini absolut kein Problem.

2 Fragen die mich grad interessieren, bevor ich den am WE ausgiebig teste( auch im Vergleich zum 501p):

- Woran erkenne ich ob ich einen neuen KH bekommen habe bzw. ein Retour?
- Inzwischen wird hier und HiFi Forum gesagt, dass man den Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm nicht/kaum hört. Für den iPhone Betrieb wäre natürlich die 80 Ohm Version vielleicht trotzdem interessanter?!

- Das müsste angegeben sein. Retour sollte meist als B-Ware angeboten werden. rein optisch am Produkt.. eher nicht. In der Regel sind diese in nem absolut neuwertigen Zsutand
- Wenn 250 für dich laut genug genug ist, seh ich da keinen grund für die 80 Ohm version. Außer, du willst unbedingt ein gerades 3m kabel

Weil die Verpackung hatte keine Versiegelung oder ähnliches.
Grad das Kabel find ich sehr gut, lang und trotzdem recht kurz, wenn man es am iPhone dran hat und im Haus rennt, im gewissen Sinne mobiler, find ich.

Zurück
Oben