Geschlossener KH gesucht

mit dem V-Moda denke ich machst du bei deinem Musikgeschmack wirklich nichts falsch.
Leider bekommt man die guten bei uns eigentlich nirgends im Einzelhandel zu sehen, geschweige denn zu hören :(
Zur not gibts aber ja die Amazon-Rücknahme.

Bei V-Moda direkt hättest du 60-tage Testzeit, allerdings kosten die guten dort 146€ nach aktuellem kurs + 20$ TAX & Shipping...

Zuletzt bearbeitet:
So, was soll's, habe mir die grad bei Amazon bestellt, in weiß. Sollten am Samstag da sein, dann kann ich mal am WE vergleichen. Es gibt überhaupt keine Homepage auf deutsch und wie ist es im Garantiefall?

Im Bass sind die wohl eine Wucht, hoffe trotzdem nicht zu viel und habe etwas Angst, dass die Mitten/Höhen darunter leiden. Find da macht es der UE 6000 sehr gut, da ich auch R.Kelly, Alicia Keys usw. höre.

Zuletzt bearbeitet:
Was aus der rezension zum Crossfade M-100 hervorgeht ist bei den V-Moda der bass schon immer recht kräftig, aber zerstört nicht dabei das gesamtbild des klangs. Kann man nur ansatzweise als einschätzung hernehmen aber sagen kann dir das eh keiner ob dir das am ende gefällt :)

Selber testen ist das einzige was dir zeigen kann ob der Hörer der deine bleibt, musste wohl geduldig sein :D

So, nach 2 Tagen intensiver Vergleiche, bin ich eigentlich weiter und irgendwie auch nicht....Gesamt gewinnt der V-Moda, aber einige Punkte machen mich nicht ganz glücklich, deshalb suche ich noch nach einer Alternative. Der V-Moda macht Druck und auch Spass, aber manchmal find ich es einfach zu viel, obwohl ich auf Bass stehe, der UE 6000 ist auch etwas klarer und trotzdem mit ausreichend Druck. Der V-Moda drück auf dem rechten Ohr, da ist der UE 6000 viel angenehmer zu tragen. Die Kompaktheit, Verarbeitung, Robustheit, Zubehör und austauschbare Ohrpolster gehen auch an V-Moda.
Jemand noch ein Vorschlag? Quasi der V-Moda mit Sound von UE 6000:)

unter den Bedinungen wenn es nur "etwas" zu viel Bass ist, würde ich überlegen das mit der Software zu behandeln und einfach den Bass ein wenig abzusenken - insofern das mit dem drücken auf dem rechten Ohr nur daran liegt dass der hörer noch nicht "eingetragen" wurde.

Ich wüsste zumindest keinen Hörer in dem Preissegment der zwischen den beiden liegen würde, bzw das für dich beste aus beiden kombiniert.

Das befürchte ich schon, weil dienenden schon sehr viel für das Geld bieten. Wäre da eine Option mit On-Ear vorhanden?
Und wie würde sich da der BD DT 770 32/80 Ohm einanrdnene, auch wenn dieser direkt über 50% teurer ist?

Wie du sicher gemerkt hast, kommst du ums Probehören nicht herum. Der DT 770 ist ein sehr guter, basslastiger Hörer. Musst du einfach mal testen!

Werde wohl dann einen noch dazu bestellen...welchen würdet ihr da eher empfehlen, 32 oder 80 Ohm?

Fürs handy am besten 32 ohm, auch wenn der Hörer leider deutliche Defizite gegenüber der 250 ohm Version hat.

Deshalb die Frage wegen 80 Ohm Version. Finde die 32 Ohm sogar etwas nachteilig bei V- moda.

Probier es aus! Je nach Telefon kann es trotzdem reichen.

Du kannst aber eine 32 Ohm V-Moda nicht mit einem 32 Ohm "x-beliebiger Kopfhörer" vergleichen. Da je nach Hersteller verschiedene Treiber, Spulen, Kabelage etc. zum Einsatz kommen. Vergleichen kannst du DT 770 in 32, 80 & 250 Ohm !untereinander!. Das lässt dann Aussagen zur Lautstärke zu.

Das beliebteste Beispiel: Ein AKG K701 hat nur 60 Ohm, ist aber schwieriger anzutreiben und leiser als ein Beyerdynamic DT880 in der 250 Ohm an der gleichen Quelle (Handy, mp3-Player, etc. KHV ausgenommen).

Ich würde die 32 Ohm Version und 250 Ohm Version testen. Warum? Weil sie unterschiedliche Soundsignaturen haben. Vielen gefällt die 32 Ohm Version sogar besser als die 250 Ohm Version. Die 80 Ohm Version ist nur minimal lauter als die 250 Ohm Version bei deutlich besserem Klang und sehr ähnlicher Klangsignatur. Mein Nokia 700 ist übrigens potent genug um die 250 Ohm Version laut genug zu bekommen.

So, habe mir jetzt doch noch die DTX 501p bestellt, als Alternative mit On-Ear. Over-Ear muss ich direkt 150, eher 200€ schon anpacken. Sollten die 501p vom Klang ähnlich wie die UE6000 sein, würde ich die wohl behalten und nur für zu Hause zum spätere Zeitpunkt einen anderen kaufen. Der 501p wäre auch gleichzeitig wesentlich mobiler, bin gespannt...

So, der DTX501p wird heute geliefert, bin echt gespannt.
Kenn jemand den Sony MDR-1R?! Evtl. im Vergleich zu EU 6000? Soll etwas besser klingen und viel viel bequemer sein. Optisch gefällt der mir sehr.

Jo, bin auch mal gespannt wie er dir zusagt. Ich hab ihn ja hauptsächlich mit AKGs verglichen da die beim ertsen Probehören im Saturn (ja, ich wei dass das nicht gerade ideal ist, war nur um mal nen ersten Eindruck zu bekommen ;-) die besten waren.

Bevor ich zum Vergleich etwas schreibe, eine Frage: Findet man überhaupt einen KH irgendwann? :D

Vorab, was die kleinen Beyerdynamic können und bei dem Gewicht und Größe: WOW :daumen:

Nun zum ersten Vergleich UE 6000 vs DTX 501p

Der 501p ist wesentlich klarer und ich dachte, dass der UE 6000 klar ist(wenn man den V-Moda gegen vergleicht). Ist wohl auch in den Mitten(Stimmen/Schlagzeug) präsenter, als der UE 6000. Finde, der 501p löst minimal besser auf. Beim Bass find ich auch, dass der 501p damit besser umgeht und teilweise tiefer/präziser geht Insgesamt wirkt der 501p frischer/lebendiger und macht wirklich Spaß.
In manchen Situationen können die Höhen etwas störend sein(ganz selten). Was wohl der UE 6000 besser macht, ist die Bühne, aber das ist wohl der Vorteil gegenüber On-Ear, richtig?!

Nach der ersten Stunde ist der Sieger eigentlich klar und das für 64€! Muss nur jetzt mal einige Stunden die On-Ears tragen, manchmal drücken die doch sehr auf die Ohren, mal schauen wie es nach einigen Tagen ist(wird es besser?)

Mal eine andere Frage, kann es sein, dass Beyerdynamic keinen anderen geschlossenen KH hat, der 501p als geschlossener für 80€ wäre TOP ;) Geht dann direkt zu den DT 770/COP Modellen?

Die T51 p würde ich aber unbedingt mit dem DT 1350 vergleichen.

Der Frequenzgang sieht sehr ordentlich aus, besonders im Bass. Der geht sauber ohne Abfall bis in den Tiefen Keller runter ;)

graphCompare.php

Ich fragte nach einen BD zwischen 60 und 150€;)

BTW Wie ist der Frequenzgang bei dem 501p?

Zurück
Oben