Geschwidigkeit Schwankt

Osiris2009

Cadet 4th Year
Moin,

Ich bin bei Unitymedia habe ein Motorola Kablemodem und die Fritzbox 7170!

Ich habe mal Geschwindigkeitstests durchgeführt und die Schwanken ganz schön von 15mbit bis 21 mbit !!

Selbst wenn ich den Router vom Netz trenne und ich danach noch einen Test durchführe verändert sich nichts.

Muss ich noch was einstellen?? Betriebssystem Windows Xp bald Windows 7 64 Bit !!!

Was könnte ich tun um das zu behenben

Zuletzt bearbeitet:
Umso höher die Übertragungsgeschwindigkeiten sind, umso stärker sind die Schwankungen. Das Ergebnis hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab.

Du solltest vielleicht auch mal von einem schnellen Server eine etwas größere Datei herunterladen und so die Geschwindigkeit bewerten.

Das Problem ist das ich bei Unitymedia Angerufen habe und die mir mit geteilt haben das die Werte von meinem Modem super sind.

Ich habe das ein Kabelmodem von Motorola und die Fritzbox 7170 als Router. Die Geschwindigkeit ist mal super genau so wie sie sein soll und wie jetzt das ich nur noch 6 -14 Mbit habe woran kann das liegen. Muss ich noch was an den Einstellungen in der Fritzbox ändern oder an meinem Betriebssystem. Wie sieht es mit windows 7 aus? Ist das Betreibssystem für Höher Breitbandzugänge Ausgelegt ??? Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wieviel wirklich bei mir ankommt?

Zurück
Oben