Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Mich würde mal interessieren in wie weit die Geschwindigkeit beim Booten von Windows oder von Spielen abhängig ist von der Zugrifszeit von der Lesegeschwindigkeit und von der Schreibrate.
MfG xbasti07x
Es ist natürlich eine Kombi aus beidem . Die Zugriffszeit ist aber beim Windows-Start wichtiger, da hauptsächlich viele kleinere Dateien geladen werden.
Im Moment sind die Unterschiede noch minimal bzw. die Platten mit sehr hoher Leistung viel zu teuer. Eine SSD hat halt auch noch andere Vorteile, sie ist z.B. absolut lautlos und sie geht nicht kaputt wenn man das Notebook oder den Rechner gegen die Wand wirft
wenn man ne 600euro ssd hat mit leseraten von 200mb/s und mehr hat mit nem <3ghz prozi is man schon deutlich schneller als bei ne alten 30mb/s festplatte und nem amd1900xp
denn die festplatte muss auch erstmal die prozi ausbremsen was aber in der regel heut zu tage der fall ist !
Mehr oder weniger...
Die Zugriffszeit, die bei den SSDs sehr gering ist, macht wohl den grössten Unterschied aus. Es sei denn, du benutzt es um grosse Dateien zu speichern.
Wie gesagt, bei vielen vielen kleinen Dateien ist eine geringe Zugriffszeit wichtig. Aber wenn die Daten gefunden werden, müssen sie natürlich auch möglichst schnell geladen werden.
Derzeitige (Consumer-)SSDs haben noch den Nachteil, das sie ihre hohen Übertragungsraten (170 MB/s oder was die Hersteller auch immer versprechen) nur im sequenziellen Lesezugriff erreichen. Da die Daten aber praktisch nie sequenziell angeordnet sind, bricht auch die hohe Leserate der SSDs ein, teilweise auf unter 5 MB/s. Da ist teilweise eine herkömmliche Festplatte schneller, die zwar länger zum Auffinden der Daten braucht, dann aber nicht dermaßen stark einbricht und vielleicht hier und da im Random-Access noch auf über 10 MB/s kommt. Im Schreibzugriff verschlimmert sich das ganze noch für die SSDs.
Also entweder bezahlt man derzeit einen vierstelligen Betrag für eine 32 GB-SSD die dann auch die versprochenen Werte liefert, oder man kauft billig - und bekommt nichts davon ab.