Geschwindigkeitsbegrenzung

megaapfel

Lt. Commander
Hallo Leute,
bin eben mit nem Freund zum Kino gefahren und prompt hat es mich bei 43 km/h geblitzt.
Da ich aber beim besten Willen weit und breit kein 30er-Schild gesehen habe, wundert mich das ziemlich und neben mir fuhr gleichzeitig die Straßenbahn. Das heißt es könnten eventuell auch einfach Funken gewesen sein. Konnte es in der Dunkelheit nicht genau erkennen.

Meine Frage ist jetzt, ob man bei Google Maps o.ä. die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen lassen kann. Von Navigon kenne ich das, aber das hab ich nicht.
Damit könnte ich ja in Erfahrung bringen, ob ich nun zu schnell gefahren bin oder nicht.

Grüße

Als ob ich das nicht gemacht hätte :rolleyes:
In der Straße gab es vor 5 Tagen auch eine Blitzermeldung, allerdings ist die Straße sehr lang und das Tempolimit steht nicht dabei!

Wenn du evtl zufällig ein Smartphone hast mit einer Navi-Software nachgucken. Mein Navigon Select zeigt auf der Karte auch keine Blitzer an und Skobbler will ich nicht extra kaufen.

Hab mal iwie gesehen, dass es vom Katasteramt auch sowas ähnliches gibt wie Google Maps, nur ich meine, dass das viel klarer war beim zoomen. Nur weiß ich nicht mehr wie man dran kommt.

Und wenn nichts hilft: einfach gucken fahren:D

Lol Vielleicht werd ich dann ja nochmal geblitzt^^
Hab wie gesagt im Moment nur Google Maps als Navi auf dem Handy.

ganz einfach, wenn nach der letzen einmündung kein neues tempo 20/30/40 schild kam ist wieder 50, außer du warst in einer tempo zone, jetzt musst du halt trotzdem mal schauen, oder auf die post warten.

aber um die uhrzeit und sonnstags war das wenn denn ne stationäre anlage

guck hier nochmal, beim filter ggf. inaktive mobile blitzer aktivieren. wenn schonmal dort jemand einen mobilen gemeldet hat, sollte er dann zu sehen sein (inkl. geschwindigkeit).

Also es ist dort ein mobiler inaktiver Blitzer eingetragen, aber ohne Geschwindigkeit -.-

Mich würde es auch interessieren ob es solch eine Funktion oder Plugin für Google Maps gibt. Bei mir kam schon Post von der Polizei, laut dieser an dem Blitzpunkt einer 80er Beschränkung war, ich bin mir aber sicher kein Schild gesehen zu haben (war kurz nach der Auffahrt auf eine Autobahn).

Zurück
Oben