Geschwindigkeitseinbusen unter Vista 64

Heuball

Lt. Commander
hi habe seit ein paar Tagen Vista 64 Bit auf meinem Rechner vorher hattte ich 32. Mir wurde jetzt schon ein paar mal gesagt das ich damit enorm an Tempo verliere was ich aber weder merke noch glaube.

Nun möchte ich mal von euch wissen ob das wirklich stimmt das ich ach so viel geschwindigkeit verschenke, das ich ein bisschen Tempo gegenüber 32 Bit verliere ist mir klar aber so viel kanns doch nicht sein.

Sys siehe Sig.

AW: Geschwindigkeitseinbusen unter Vista 64??

Wer hat Dir denn denn Quatsch erzählt? Fakt ist, dass es bis zu 10% schneller ist. Langsamer auf keinen Fall.

Einbußen aufgrund falscher oder fehlender Treiber sind ausgenommen.

So hatte ich mir das auch gedacht aber gut das sind dann die die eh sagen Vista ist scheisse und BMW doof. :)

BMW ist nicht doof ;)

Vista X64 ist schneller mit den passenden treibern, würde es aber dennoch nur empfehlen wenn man 4GB RAM hat ^^

Jo hatte es mir geholt da ich Spätestens zu Crisis eh ne 88 hole und einhergehend auf 4 Gig aufrüste.

Wie viel Leistung vielleicht flöten geht liegt an Spielen / software selbst. Das kann sehr unterschiedlich ausfallen, einige Sachen sind unter Vista schneller andere langsamer - allerdings hält sich das im Rahmen ; ). Lass dir nichts erzählen und glaube dem was du selbst erlebst mit deinem System : )

Jede 32Bit App wird unter 64Bit ERHEBLICH (je nach CPU) langsamer laufen... weil 32Bit auf einem 64Bit OS lediglich emuliert wird...

typischer fall von hören-sagen und kein plan, ein 64 bit system vielleicht mal aus der ferne gesehen. :rolleyes:

geschwindigkeitseinbußen habe ich bis jetzt keine bemerkt. hatte vorher vista hp 32 das war aber auch nicht wirklich langsam.

"Jede 32Bit App wird unter 64Bit ERHEBLICH langsamer laufen... weil 32Bit auf einem 64Bit OS lediglich emuliert wird."

noch so ein fall, wo kommen denn deine erkenntnisse her. auch unfug.

die letzten zwei, #9 und 10, kindsköpfe. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wird der Busen nun grösser oder kleiner mit Vista?

Der Busen! :D :D

Ist mir gar nicht auf gefallen!

:kuss:

Das sind die beiden (Ein)Busen :)

Grüße
Sascha

Ich weiss schon warum ich hier eigentlich immer besonders auf meine Rechtschreibung achte. :)

Ich hab zuerste gelesen:
Geschwindigkeitsbusen unter Vista.

So Zum Thema habe Windows Vista Ultimate 64 Bit und es ist schneller als XP siehe CSS bis zu 25Fps mehr.

Ja aber davon war ja nicht die Rede. Wobei ich aber mal nicht glaube das du 25 mehr Frames unter Vista hast. Mit dem selben System versteht sich!

Also ich bentutztze Vista ultimate 64 mit 4GB Ram. Ich kann nur sagen das System ist schnell und Stabil. Leute die was Negatives erzählen scheinen Keine Ahnung zu haben hier. Vista ist Leichter zu bedienen und vom Aufbau besser als XP. Soiel wie Doom3, Riddick usw sind genauso Schnell wie unter Xp. Das Einzige vieleicht das einige Spiel nicht laufen also ich hatte bis jetzt 2 Spiele die nicht liefen und Vista z.b Dark Messiah und Vista 64.

Zuletzt bearbeitet:

Man braucht keine 4GB Ram, aber langsamer ist es auf keinen Fall.

Bin von Vista 32bit auf 64bit gewechselt und es is wenn überhaupt schneller aber neimals langsamer.

P.S.: Vista = (Atom)Busen :lol:

jodd schrieb:
typischer fall von hören-sagen und kein plan, ein 64 bit system vielleicht mal aus der ferne gesehen. :rolleyes:

geschwindigkeitseinbusen habe ich bis jetzt keine bemerkt. hatte vorher vista hp 32 das war aber auch nicht wirklich langsam.

"Jede 32Bit App wird unter 64Bit ERHEBLICH langsamer laufen... weil 32Bit auf einem 64Bit OS lediglich emuliert wird."

noch so ein fall, wo kommen denn deine erkenntnisse her. auch unfug.

die letzten zwei, #9 und 10, kindsköpfe. :D

5. Semester Informatik -> Rechnerarchitektur... ;)
wenn du langeweile hast... bau dir nen Dualboot 32Bit / 64Bit Vista... jeder 32Bit! Bench wird dir bestätigen das Vista 64Bit langsamer ist... bei 32Bit vs 64Bit Apps sieht das natürlich anders aus...
nebenbei... "Schneller" ist sehr subjektiv... klar wird der Bootvorgang schneller sein... (werden ja nur 64Bit Apps / Treiber geladen)... aber jede 32Bit App läuft (merklich oder unmerklich) langsamer...

was bringen mir benchmark werte wenn auf 64bit die apps merklich schneller öffnen etc ...

auch hier vista 64bit und sehr zufrieden, leider noch nicht alle treiber wie es sein sollte wie

z.B. Palm support, etc ... aber alles andere Top ...

Eine Emulation ist grundsätzlich langsamer , es kommt jetzt drauf an wo hoch das Prozentmässig ausfällt . Eine 32bit Applikation läuft in einem 64bit OS unter der sogenannten WOW64-Emulation , der Verlust ist aber nicht ganz so hoch wie vll. vermutet wird.
AssA2k1 hat natürlich Recht, er liegt mit dem Wörtchen "erheblich" aber etwas daneben .

Zurück
Oben