News Gesetzentwurf: Regierung will Solarförderung deutlich einschränken

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm, DocAimless und Alphanerd
H@rlekin schrieb:
Deshalb gibt es in D. auch schon seit 15 Jahren keine kalten Winter mehr. Sollte CO2 wirklich so einen starken Impakt auf den Wärmehaushalt des Planeten haben, sehe ich das

als Bonus von mit fossiler Energie betriebenen Kraftwerken.
Als "Bonus"?! Was das in Zukunft verursachen wird ist Dir bewusst?
Passend dazu:
Gerne anschauen, wissenschaftliche Quellen sind im Video hinterlegt. Und ja, wir haben einen starken Impact auf den Wärmehaushalt des Planeten, wird im Video erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Alphanerd
Syrato schrieb:
Würde es wirklich einen Unterschied machen, wenn man anders wählt?
Frage als 🇨🇭
ja natürlich - die Grünen sind die einzige Partei, die noch zukunftsorientierte Konzepte und Visionen haben, den Rest kannst du in der Pfeife rauchen. Der vor allem konservative bis rechtsaußen-Rest will die Energie-politischen Herausforderungen von morgen mit Technik von vorgestern lösen. Und mit pinken Einhörnern wie Fusionsreaktoren, "Grünöl" und "Grüngas":D Es ist einfach zum Haareraufen wie dumm der deutsche Michel wählt. Ideologie und Kulturkampf anstatt Lösungen und Fortschritt. Wir hätten Habeck als Kanzler haben können, stattdessen bekamen wir F*tzen-Fritz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und KitKat::new()
Das ist letztendlich ein valider Punkt dass es um das moralisch ethisch korrekte Verhalten geht das man selber für richtig hält - und es nicht darum geht dass sich dadurch tatsächlich was ändert.

Dass das irgendwie von globaler Relevanz ist doch nationalistischer Grössenwahn - der viellicht zum ganz ganz rechten AfD Flügel ideologisch passt - aber sonst doch komplett absurd ist.

Es ist eine moralisch ethische Frage und keine faktische relevante - und das ist auch die einztig sinnvolle Argumentationsbasis. Ob D nur EE nutzt oder nicht komplett egal ob es aus moralisch ethischen Gründen nutzen sollte das ist für Deutsche die Frage die man sich stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Blowfly schrieb:
Wir hätten Habeck als Kanzler haben können, stattdessen bekamen wir F*tzen-Fritz.
Auch darf man nie vergessen, dass die Ampel abgewählt wurde, weil Habeck 2 Euro 80 gefehlt haben. SchUlDEnbREmSe!!!

Die war dann so lange gültig, bis Fritz gewählt wurde und die sinnlosesten Investitionen und Geschenke gemacht wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Blowfly und KitKat::new()
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Alphanerd
Mr.Zweig schrieb:
Das kriegste halt, wenn Du CDU wählst. Zum Kotzen.
Rückwärts immer, vorwärts nimmer! Das war abzusehen. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn alles immer teurer wird und die Wirtschaft auch keinen klaren Kurs bekommt wo Investitionen auch gut investiert sind. Fehlt nur noch, das die AKWs wieder zurück kommen.

@_b1nd: Stimmt, jetzt ist es ja "viel" besser. Mal ehrlich Merz vs. Habeck zu vergleichen fällt wohl einigen echt schwer um zu sehen das Habeck immerhin ehrlich und offen kommuniziert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blowfly, Weyoun, KitKat::new() und eine weitere Person
martinisnowfox schrieb:
Fehlt nur noch, das die AKWs wieder zurück kommen.
Kommen sie. In China, Russland, Indien, Türkei, Frankreich etc.
Sauberer und günstiger Strom, den wir lieber von unseren Nachbarn teuer einkaufen:)

_b1nd schrieb:
Sauberer und günstiger Strom, den wir lieber von unseren Nachbarn teuer einkaufen:)
Nichts an dem Satz ist richtig. :D

@Blowfly

Die Grünen haben immer noch das Image von Umwelt-Idealisten. Schade. Habeck als Kanzler wäre interessant gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blowfly, Weyoun, KitKat::new() und eine weitere Person
Blowfly schrieb:
Es ist einfach zum Haareraufen wie dumm der deutsche Michel wählt. Ideologie und Kulturkampf anstatt Lösungen und Fortschritt. Wir hätten Habeck als Kanzler haben können, stattdessen bekamen wir F*tzen-Fritz.
Irrtum, das haben die Grünen zu Glück selbst gemacht und Annalena BBock aufgestellt. Klasse 🤪

Blowfly schrieb:
es sollte verboten sein so einen unwissenschaftlichen rechten Stuss zu verlinken.
Zumindest sollte die Klimakirche (Climatology) Häretiker exkommunizieren.😁

_b1nd schrieb:
Das blieb uns zum Glück erspart
das kannst du sicher begründen - nicht? Falls du auf Habecks Heizungsgesetz abzielst, was durch die Springer-Presse und eine rechte Medien-Kampagne diffamiert wurde - er hat nur das CDU-Gesetz von Peter Altmaier ausgeführt und das sogar noch in abgeschwächter Form. Seine Leistung im Ukraine-Krieg uns innerhalb kürzester Zeit von Putin's Terror-Regime Energie-politisch unabhängig zu machen war und ist herausragend.
Und wenn ich auf den eigenen Geldbeutel schaue - das Deutschland-Ticket hat mir soviel bares Geld eingebracht wie in keiner Regierung zuvor. Statt 1300 Euro für ein ÖPNV-Jahresticket musste ich nur noch 600 Euro dafür aufwenden. Welche Regierung in den letzten 20 Jahren hat mir jährlich 700 Euro mehr verfügbares Einkommen verschafft? Keine. Und wäre die FDP-Opposition in der Regierung nicht gewesen, hätten sie noch einiges mehr geschafft.
Und was hat F*tzen-Fritz mit seiner Lobbytruppe bisher geschafft? Nix, nur Rückschritt. Und das obwohl sie finanziell aus den Vollen schöpfen können (nur möglich durch Hilfe der Grünen!), im Gegenteil zu Habeck.
Ergänzung ()

Neronomicon schrieb:
Und wenn es linker Stuss ist?^^ Bitte nicht so populistisch werden.
es ist aber kein linker sondern rechter Stuss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und RedSlusher
Zurück
Oben