News Gesetzentwurf: Regierung will Solarförderung deutlich einschränken

AS2008 schrieb:
Lies mal richtig, das war darauf bezogen dass man Immobilienbesitzern Geld reinpumpt was mal wieder eine Falschaussage ist.
Solarhobby mit staatlicher Unterstützung, lies Geld, fördern ist eine Falschaussage?
Alphanerd schrieb:
Die zahlst du auch als Mieter? Mal in deine Nebenkostenabrechnung geschaut?
Und noch ein Strohmann.
Weyoun schrieb:
Das wird eine neue Völkerwanderung auslösen. Nach uns wird das ganze auch Skandinavien betreffen, deren Länder vermutlich als letztes unbewohnbar werden.
Das ist eher ein Problem der BRD-geschädigten Mentalität der Mönschen in Dland., weil diese Trottel glauben, sich um die Kalamitäten des Brownbeltes kümmern zu müssen.
Noch so eine gestörte Religion neben dem faken und gayen "Klimawandel".

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71 und [SM]Valen
H@rlekin schrieb:
Klimawandel ist schwul?
Welcher Youtube-Onkel erzählt den so was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart, RedPanda05, KitKat::new() und 2 andere
H@rlekin schrieb:
Das ist eher ein Problem der BRD-geschädigten Mentalität der Mönschen in Dland., weil diese Trottel glauben, sich um die Kalamitäten des Brownbeltes kümmern zu müssen.

Alles klar da weiß man ja woher der Wind weht, viel spaß noch mit den "alternativen" Fakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Weyoun, AS2008 und 4 andere
Alexander 65 schrieb:
Ist eigentlich nicht von Interesse, da eine Balkonanlage sich erst nach
20 Jahren rentiert!

Im optimalen Fall schon nach dem ersten Jahr, gerade Leute die oft zuhause sind haben die Kosten für ein Balkonkraftwerk nach 12-18 Monaten wieder drin. Keine Ahnung wie man hier von 20 Jahren sprechen kann wenn ein Balkonkraftwerk ab 200€ zu haben ist :rolleyes:
Davon ab trifft die Solarförderung Balkonkraftwerke nur indirekt was die Amortisation angeht, da man den eingespeisten Strom eh nicht vergütet bekommt. Einzig die Mehrwertsteuerbefreiung macht sich beim Balkonkraftwerk bemerkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Alphanerd
H@rlekin schrieb:
Solarhobby mit staatlicher Unterstützung, lies Geld, fördern ist eine Falschaussage?
Solar ist kein Hobby. Das könntest du genauso gut über die E-Auto-Förderung sagen. Habe ich auch in Anspruch genommen. Gut, nicht?
Und was ist mit der Fleischindustrie? Wird extrem staatlich unterstützt. Alles Strohmänner?

Neronomicon schrieb:
Da das ganze ein globales Problem ist und es bei uns nichts bringt sich auf die Straßen zu kleben und die Wirtschaft mit immer krasseren Vorgaben kaputt zu machen.
Geht raus, genießt das Wetter, sucht euch ein Partner und macht ein paar Kinder. In einer Psychose zu leben bringt euch und anderen gar nichts.
Kein Wunder, das es in DE so läuft, wie es läuft, wenn viele so denken wie du: nach mir die Sintflut.
Hauptsache mir geht es gut was interessieren mich die anderen. Allein schon das Leute wie du in Grenzen denken ist einfach so widerlich und zeigt das der Klassen und Nationenkampf wohl nicht so schnell enden wird.

AS2008 schrieb:
Das könntest du genauso gut über die E-Auto-Förderung sagen. Habe ich auch in Anspruch genommen. Gut, nicht?
Und was ist mit der Fleischindustrie? Wird extrem staatlich unterstützt. Alles Strohmänner?
Das ist mal wieder Whataboutism. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71
Gut so. Wer einen hohen Eigenverbrauch hat wird nach wie vor eine PV-Anlage nutzen, wer damit als Privatperson Geld verdienen wollte, halt eher nicht.

Ich liebe meine PV. Klimaanlage/Heizung laufen 24/7/365, ebenso wie alle anderen Stromverbraucher. Die paar Cent Einspeisevergütung interessieren mich null.

Zimmbo schrieb:
Ich wäre sehr vorsichtig mit dieser Aussage, es sterben ca. 10 Mal mehr Menschen an zu viel Kälte. Nach dieser Milchmädchen Logik ist es also viel zu Kalt auf unserem Planeten.
Der Klimawandel führt in Europa zu wärmeren Sommern und kälteren Wintern. Und wenn die Durchschnittstemperatur gleichzeitig steigt, muss es im Sommer künftig noch viel heißer werden, als es im Winter künftig kälter wird.
Wir werden mit dem Abebben des Golfstroms amerikanische Verhältnisse bekommen. Im Winter minus 30 Grad, im Sommer mehr als 40 Grad und teilweise beides gleichzeitig (derzeit ist der Norden der USA eingeschneit, während im Süden schon wieder die Waldbrände auflodern).

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Davon mal abgesehen. Mein Balkonkraftwewrk ballet seit 3 Tagen so richtig. Sonne satt, das Akku immer voll und es reicht bis Mitternacht.
In diesem Sinne, schönen Sonntag euch allen noch und hoffen auf gutes Wetter.:cool_alt:
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Abebben des Golfstroms amerikanische Verhältnisse bekommen. Im Winter minus 30 Grad, im Sommer mehr als 40 Grad und teilweise beides gleichzeitig

Das kommt daher, weil sich Freitags zu wenig Schüler sich in den USA auf die Straße geklebt haben.^^

Alphanerd schrieb:
Bei ihm ist ja auch jedes Argument ein Strohmann.
Weshalb er bei mir heute auf der Ignore-Liste gelandet ist. Seit gestern bereits zwei User, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart, Ezechiel, KitKat::new() und 3 andere
Weyoun schrieb:
Weshalb er bei mir heute auf der Ignore-Liste gelandet ist. Seit gestern bereits zwei User, leider.
Auch wenn es off-topic ist: nach 10 Jahren hier sind bei mir auch die ersten 2 auf der Ignore-Liste. Eigentlich wollte ich das nicht, aber bei einigen Aussagen und Links wird es mir dann doch zu bunt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Kassenwart, Restart001 und 4 andere
darthbermel schrieb:
Eigentlich wollte ich das nicht, aber bei einigen Aussagen und Links wird es mir dann doch zu bunt
Ich bin auch der Meinung, dass die CB Mods hier eigentlich viel härter durchgreifen sollten und eigentlich auch Bans anwenden, wenn fake News verteilt werden.

Man könnte jetzt mal zu Batterieförderung und Laden aus dem Netz in Batterien bei dynamischen Strompreisen erlauben. Dann wären die Batterien auch im Winter voll und würden das Netz entlasten statt belasten.

Zurück
Oben