Buttkiss schrieb:
Von wegen "Wohlstand für alle" und so....
Da fehlt das Wort "Reiche".
Was der Kanzler in letzter Zeit von sich gibt, geht wohl nicht mehr durchs Großhirn.
Buttkiss schrieb:
die Schere wird so immer weiter aufgehen.
Das wird so sein.
Und wenn die erste AfD-Regierung in Magdeburg mit absoluter Mehrheit ihre Haßparolen in Verordnungen umsetzt, wird das Stadbild wohl sehr verarmen.
Dann geht das Geheule los:
diese undankbaren Bürger!
Was haben wir alles (nicht) für sie getan!
Die Verdienste sind nach 35 Jahren Einheit immer noch nicht angeglichen weil die Werkbank Mitteldeutschland immer noch zu wenig Konzernzentralen und Forschungsschwerpunkte hat.
Buttkiss schrieb:
Dann muss man sich auch nicht wirklich über die aktuellen Umfragewerte und das politische Klima wundern.
Wenn man 75 Jahre nur in die eigen Tasche wirtschaftet und 4 Jahre weit denkt, kommt das dabei raus.
Eigentlich sind wir auf dem richtigen Weg, aber die Umsetzung ist manchmal gruselig.
Und mal zu sagen: jawohl, wir haben Fehler gemacht und machen das zukünftig anders geht einem Politiker auch nicht über die Lippen.
Weder der Herr Lindner von der FDP als Ampelsprenger noch die CDU-Atom- und Autolobbyisten als Netzbremser haben das je erwähnt.
Über die SPD reden wir mal nicht, da wird mir immer schlecht.
Die Quittung in Baden-Würtemberg war niederschmetternd brutal und um ein paar Zehntel Prozent wären sie aus dem Landtag geflogen.
Hätte man der Atomlobby schon früher die Schrauben angezogen, gäbe es diesen Thread nicht und wir wären durch mit der Energiewende.
Das haben wir der Birne mit Anhang zu verdanken.
Jetzt noch die Solar-Förderung zusammen zu streichen ist ja wohl die Höhe der CDU-Politik.
Eigentlich dürfte ich ja nicht meckern, ich hab ja lange ein Schweinegeld verdient bei den Kraftwerken.
Natürlich hätte ich lieber in der Solarindustrie als Elektronik-Ing. für noch mehr Geld gearbeitet, aber die hat man ja nicht so unterstützt.