Gesleevtes Netzteil gesucht

Cyber_Legend

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
da ich sowohl aus optischen Gründen, als auch aus technischen Gründen mir ein neues Netzteil kaufen will, jedoch kein passendes gefunden habe, wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob jemand vielleicht ein gutes NT kennt.
Ich brauch ca. 500W (450 wären auch OK), und das Netzteil soll gesleevte Kabel haben. Ob das Netzteil nun Modular ist oder nicht, ist mir egal, da ich eh eine Netzteilabdeckung habe. Wichtig ist nur, dass das NT einen 8 PIN bzw. 6+2 PIN Stecker besitzt, damit ich meine Grafikkarte betreiben kann.
Das einzige NT, was ich bisher gefunden habe ist das hier: https://www.amazon.de/quiet-Netztei...4955923&sr=8-1&keywords=be+quiet+power+9&th=1

Vielen Dank schonmal im Vorraus

LG Cyber_Legend

Habe selbst ein Corsair Netzteil (tx 650m) und dazu den Satz mit gesleevten Kabeln. Problem ist, dass das Netzteil einen Kabelstrang für das Board hat, der fest damit verbunden ist. Ich werde das so lösen, dass ich dafür den strimer von lian Li kaufe und als Verlängerung für das Mobo Kabel nehme und lediglich die CPU kein gesleevtes Kabel hat. Du kannst auch Verlängerungen bestellen.

- das be!Quiet ist veraltet, die 9er Serie... aktuell ist die 11er Serie
- der Standardsleeve ist jetzt nicht wirklich schön, funktional trifft es eher

Wenn Du wirklich Wert auf die Optik legst, dann kommt als erstes nur ein vollmodulares NT in Frage, für das man dann ein entsprechendes gesleevtes Kabelset nachbestellt.
... oder man sleevt selbst.

CableMod bietet eine große Auswahl und viele Varianten.
Unter "PSU Cables" kannst du Kabelmaterial, PS-Hersteller & Modell auswählen.
Empfehlenswerte Netzteile gibt's im entsprechenden CB-Forumsthread, aber ich werfe schon mal ein
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX) wie auch
Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU) in den Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur darum, dass die Kabel "etwas" gesleevt sind, wie z.b. bei den System 9. Aktuell habe ich "bunte" kabel am Netzteil, was in meinem PC nicht gut aussieht, da ich viel mit RGB arbeite. CableMod kenne ich zwar schon, aber ich werder vorerst dort keine Kabel bestellen, da ich 50€ für ein Set Kabel relativ teuer finde. Ich werde später sicherlich dort Kabel gestellen, aber bis dahin hätte ich gerne Kabel, die wenigstens etwas besser aussehen, als das, was ich jetzt drin habe.

Aha, so kommt Licht (und Farbe) ins Dunkel.
Es ist allerdings sinnvoll jetzt schon ein Netzteil mit vollmodularen Kabelmanagement zu wählen, das macht dann später die Farbkomposition einheitlicher.
Das ober erwähnte SeaSonic hat schwarz gesleevte Kabel.
https://seasonic.com/focus-plus-gold#gallery

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Jain, das sind teilweise nur schwarze Flachbandkabel, leider.

1840239-n6.jpg

Ei, schockschwere Not :confused_alt: glatt übersehen.

Vielen Dank für die vielen und aufschlussreichen Antworten. Ich denke, dass mir das weiter hilft

Zurück
Oben