geslevtes Kabel hat sich verformt

Pyrukar

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe eine G502 Maus die über ein geslevtes Kabel verfügt. Die Maus ist ca 1 Jahr alt und beim Umstecken ist mir ein Knick im Kabel aufgefallen, der durch das Slevematerial aufgezwungen wird. Ich vermute es wäre mir aufgefallen, wenn der Fehler schon von anfang an bestanden hätte. Ich hoffe auf dem Angehängten Bild kann man einigermaßen erkennen, was ich meine.
IMG_20181005_183453.jpg

Da das Sleve Gewebe außen extrem stramm sitzt kann ich das nicht einfach rausdrücken ...es ist fast als ob das innere Kabel einfach etwas länger ist als das umgebende Sleve Material :(

Jetzt meine Fragen: Was würdet ihr damit machen, und besteht mittelfristig die Chance das das zu einem ernsthaften Kabelbruch führt? Wäre sowas ein Gewährleistungsfall, oder soll ich es einfach hinnehmen? kommt sowas öfter vor bzw. war das wahrscheinlich schon von anfang an und ich habs einfach nicht gesehen?

Die einzige Möglichkeit das Kabel wieder gerade zu bekommen wäre, soweit ich das sehe, das Sleve Gewebe aufzuschneiden und ggf panzerklebeband an der entsprechenden stelle drüberzukleben da sonst ja wahrscheinlich sich das ganze Sleve aufzwirbelt, oder?

gruß

Pyrukar

Vorsichtig den Sleeve aufschneiden und schwarzes Isolierband drum wickeln. Wäre jetzt die einfachste Lösung.

Typischer Tischkantenknick. ;)

Schneide an der Stelle das Sleeve ein, mit schwarzem Naehfaden ueberkreuz abwickeln. Eventuell, falls die Stelle immer wieder an der Tischkante geklemmt wird, eine Feder aus einem Kugelschreiber ueber das Kabel wickeln.

BFF

ja das mit dem Isolierband hab ich mir auch überlegt ... eigentlich ist sollte der Sleve das ja verhindern oder?

Zurück
Oben