Gespann aus 2 EN 8600 GT Silent 512mb

Senfgurke

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
783
Hi!
ICh hab im Moment in meinem PC eine Asus EN 8600GT Silent 512mb verbaut.
Ich kann CoD5 auf mittel relativ flüssig spielen. Hawx zb geht nur auf directx 9 flüsig, auf 10 ruckelt es sschon zu viel, um normal zu spielen.
Jetzt meine Frage, lohnt es sich, wenn ich mir noch mal die Karte kaufe, für 20€, und ein SLI Gespann daraus mache?
Mein Board hat 2x PCIe Steckplätze und ich hab auch so eine Brücke, die beim Board dabei war.
Könnte ich mit beiden ein flüssiges Erlebnis bei Spielen wie zB Hawx und CoD auf Hoch haben? Oder sind die Karten nicht gut genug dafür?

Und was ist eigentlich Crossfire? Hab ich nur mal aufgeschnappt, als es um Grafikkarten ging.

Hoffe ihr könnt mich beraten, ob die Karte für 20€ einen deutlichen Leistungsanstieg bedeutet.
Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag!
 
Lohnt sich nicht. SLI aus 2 Low-Range karten ist absoluter Blödsinn. Die "Mehrleistung" steht in keinem Verhältnis zu Aufwand und Problemen. jede Karte im 100 € Sektor ist deutlich schneller als dein gespann!

Crossfire:
http://lmgtfy.com/?q=crossfire
 
So richtig lohnt es sich nicht, die Karten sind ja zimlich lahm, dann hast du auch noch Microruckler und die ganze SLI Probleme, was kannst du den maximal ausgeben?
Eine ATI HD4770 wäre halt was schönes für dein System, dann kannst du CoD5 sehr gut zocken.

Crossfire ist das gleiche wie SLI, nur ist es die Schnittstelle von ATI, SLI ist halt von Nvidia.
 
Crossfire, ist das was bei Nvidia SLI ist... Würde an deiner Stelle einfach eine 9800GT oder gts 250 holen, anstatt zwei 8600gt zu nehmen, die eh nichts taugen.
 
Naja eigentlich ist SLI oder ATi´s Crossfire mit zwei lahmen Karten nicht sehr sinnvoll, wen du allerdings ne 8600 GT für laue 20 € bekommst kannst es ja Versuchen erwarte aber keine Wunder damit.

Außerdem haben alle Dual-Grafikkarten Systeme mit Mikrorucklern zu kämpfen das wahrscheinlich um so stärker auftritt je schwächer das Grafikkarten-Gespann ist.

Hier zum Thema Mikroruckler: *Klick*

Erste Statements von AMD und Nvidia: *Klick*
 
Crossfire ist das ATI-Pendant von SLI für ATI Grafikkarten. Welches Board hast denn genau bzw. welchen Chipsatz hat das Ding? Lohnt sich bei Lowrangekarten aber meist nicht..

€: Ups, zum Schreiben zu lang gebraucht..
 
Naja, für 20€ kannste das schonma machen :) Aber wunder wirkts keine.
 
wenn ich dir nen tipp geben darf da dien board 2x pcie hat, kauf dir eine gts250, oder gtx260, oder eine 98gt oder irgendsowas, und bau dir nen physik-sli system zusammen, funtkioniert richtig gut, und dann kann man crysis mit ner 88gt auf high-very high bei 1680x1050 problem los zocken(88gt+85gt)
 
ok, vielen Dank
ich bin mit meiner grafikkarte eignetlich ganz zufrieden, aber wenn es was gebracht hätte, wären 20€ ja eine gute investition gewesen.
 
Naja, Maximal würde sich 80% Mehrleistung ergeben - hört sich viel an, ist es aber nicht ;)

Ich selbst betreibe ein Sli aus 2 GTX 260 216 und bin sehr zufrieden und kann mich in keinster Weise über Sli beschweren.
https://www.computerbase.de/2008-02/test-nvidia-geforce-9600-gt-sli/24/#abschnitt_performancerating

Schau dir mal die GF 9600GT von NV an. Hat laut diesem (Schon etwas älteren Test) ca 270% Mehrleistung und bekommt man schon recht günstig.

http://www.alternate.de/html/produc...&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+9

75,-€ abzgl dessen was du noch für deine 8600GT bekommen würdest ist ein ziemliches Schnäppchen für Gute Grafikleistung. Oder wie oben schon genannt kannst du die 8600GT für Physikberechnungen im Rechner lassen - Das entlastet die CPU und 9600 GT in bestimmten Physix Spielen
 
Zurück
Oben