Gestreamte Videos legal?

Spi12

Commander
Hi Leute,

bin auf ne Seite gestoßen, wo man Videos per Live Stream schauen kann (auch Blockbuster ala Van Helsing und auch neue) , nu frage ich mich ob das noch legal ist?
Die temporären Dateien werden nach dem Streamen doch gelöscht, von daher könnte ich die ja nicht mal weiterverteilen, oder?

PS: Die Seite hab ich hier nicht angegeben, da es ein Forum ist, wo man sich registrieren muss und vll. nicht legal ist.

MFG Spi12

Zuletzt bearbeitet:
So etwas ist definitiv illegal - hat mir mein Gefühl eben gesagt. ;)
Um was für Filme handelt es sich denn? Um Abfilmungen aus Kinos? Die sind ist illegal, da es verboten ist, in Kinos zu filmen. Oder um DVD-Rips? Die sind illegal, da beim Rippen der Kopierschutz der DVD umgangen werden muss. Soweit meine Erklärungsversuche. Illegal ist es mit Sicherheit.

Seh ich ebenfalls so, es sei denn der Betreiber der Website erhebt eine Gebühr auf diese Filme um die Streamingrechte zu finanzieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Seite DVDs streamt, ohne dass die Betrachter auch nur einen Cent zahlen müssen. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, wird es sich bei den Filmen um sogenannte TS(=Telesync) Aufnahmen handeln. Recordings, die im Kino mit einer mehr oder wenigen guten Kamera aufgenommen wurden.
Wie du siehst sind diese Sites mit Vorsicht zu genießen...

is auf den sendern denn auch werbung? weil denn könnte es ja durchaus legal sein ;-)

Zurück
Oben