Neue TV Ecke - Fernseher 55-65" und Soundsystem

Sahit schrieb:
Mal so zum Preislichen: habe für die iQ7 inkl. Versand mit OVP (ein Lautsprecher hat ne ganz kleine Make der andere ist wie neu) 300€ und für den PM-50 80€ bezahlt.
Erstmal danke für die Meldung!

Zu erwähnen ist aber noch, dass die 300€ für die IQ7 schon sehr günstig sind und das die Macke nur kosmetischer Natur ist.


Die hier empfohlene R Serie liegt eine STufe über der Q Serie, ist deswegen auch schon im Neupreis deutlich teurer und insgesamt wertiger.
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Dann würde ich darauf achten das du keinen Lautsprecher mit Bassreflexöffnung hinten nimmst.
KEF sind da schon eine sehr gute Wahl.
 
@N1nuzzo : Halte mal die Augen auf: momentan gibt es hier und da seltsamerweise den E9 für den Preis des C9, wenn der C9 im Angebot ist. Das war jetzt bei uns in der Region schon 2 x der Fall. Der E ist der C, aber noch ergänzt durch ein kleines Soundsystem. Der C lohnt sich m.E. nur dann, wenn du am TV spielst, also eine Konsole dranhängst. Den Unterschied zwischen B und C habe ich zumindest nur im direkten Vergleich nebeneinander gesehen. Schrift auf bewegten Objekten war mit dem C9 noch einen Tick besser, bei Sport wie Tennis oder Fußball wurden die Bälle fast komplett "schlierenfrei" dargestellt.

Was die Größe anbetrifft: an die gewöhnt man sich unglaublich schnell. Kleine Anekdote dazu: wir hatten unseren 42" Plasma als Nachfolger eines 29" Sony Trinitron... In den ersten Tagen kamen uns insbesondere die Köpfe der Nachrichtensprecher so groß vor, dass wir fast den Umtausch ein einen 37er machen wollten. Nach 14 Tagen war das Thema erledigt. Mit der Einführung von Full-HD-Inhalten und jetzt 4K und dabei noch ca. 4,5m Abstand vom TV, sieht er für uns wie kleines Mäusekino. Zeit für einen größeren. Mindestens 65 Zoll :).

@The_Jensie : ATL hat eine bewegte Geschichte und war schon 1994 wieder Geschichte. Bis dahin gab es den ein oder anderen guten Lautsprecher von denen, allerdings nicht auf dem Niveau der TL-Serie von Arcus. Die von mir verlinkte sollte (so mich meine Erinnerung nicht täuscht), eine aus der besseren Zeit sein.

Und ja: I like KEF 2 :)... die kleine LS50 auf Ständern sieht übrigens auch sehr stylish aus und klingt dazu m.M.n. auch noch gut. Gibt es hier und da auch via mydealz im Angebot bei ca. € 600 das Paar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
Dann werde ich mir die KEF mal als erstes anhören!
@w764 gut zu wissen! Werde ich mal nachschauen, da ich vorhabe auf dem TV auch die Ps4 und bald dann die Ps5 anzuschließen, bietet sich scheinbar der c9 besser an.
Hatte auch ganz kurz überlegt zum xg9505 von Sony zu gehen, allerdings schneidet der im direkten Vergleich bei Rtings zum LG ein wenig "schlechter" ab.

Ja das mit der Gewöhnung geht schnell. Bei mir ist das sowieso eher kein Thema, kann es meiner besseren Hälfte aber "noch" nicht schmackhaft reden :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
@The_Jensie : die gibt es zum gleichen Preis neu :) - war ne Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen...von einem Händler. Stück € 555.-

@N1nuzzo: das Bild des XG9505 ist für einen FALD m.E. sehr gut. Klar - die Schwarzwertfrage... aber wenn das Budget eine Rolle spielt, dann gibt es den eben für ca. € 1150.- über Saturn Jena. Das sind dann eben zwischen 500 und 700 € zum LG, die man in andere Teile der Anlage stecken kann. Wie z.B. in den tollen Sound der KEF R-Reihe.

rtings ist definitiv eine gute Orientierung. Mach dir dennoch dein eigenes Bild. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob der Sony hinsichtlich Gaming mit dem LG mithalten kann, da das kein Schwerpunkt für mich ist.

Habe übrigens noch ein paar nette Boxen gefunden - und das für nur €200.- zzgl. Ständer. Oder diese T+A für € 180.-. Bei Springair.de (Laden in der Nähe von Essen) für Gebraucht-Hifi und High-End findest du gerade eine Indiana Line Diva 665 für € 830.- statt für € 1.800 UVP. Gehört habe ich sie noch nicht, soll aber auch gut sein fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so und The_Jensie
Das Angebot war wohl zu gut... sahen top aus... und das für den Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
@w764 ich werde mir den Sony diese Woche auch mal anschauen und dann beim nächsten Deal einfach zuschlagen (jenachdem welcher mir dann in Relation zum Preis mehr gefällt)

Danke für die vielen Boxenangebote, das gibt zumindest schonmal eine Richtung vor - ich bin ggf. nächse oder übernächste Woche in der neuen Wohnung und werde dann mal meine "neue Tv Ecke" aus Pappe nachbauen, um zu schauen ob mir eher Stand oder Regal/Monitor Lautsprecher mehr zusagen.
Ansonsten bin ich momentan echt von den KEF angetan :D
 
Viel Spass & halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Bin gespannt, für was du dich so entscheidest und wie dir dein neues "Setup" dann letztlich so gefällt.
 
Werde ich auf jeden Fall machen, bis hier her jedoch vielen Dank Euch allen für die freundliche und hilfreiche Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und w764
Zurück
Oben