gesucht: matt, 700€, mittel GraKa, ...

te one

Lt. Commander
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl etwas behilflich sein.
Kosten sollte das ganze maximal ca. 700€ (an ein paar Euro hängen wir uns aber mal nicht auf).

Folgendes sollte mein neues Gerät bieten (jeweils auch gerne größer/mehr/...):
-15,x" Zoll, matt (gerne größer, Auflösung lasse ich mal offen)
-i5 (i7 natürlich auch super)
-4GB RAM (gerne auch 6 oder 8, bei 4GB auf Erweiterbarkeit achten)
-3x USB (1x USB 3.0 ist MUSS, Rest ist egal)
-Mittelklasse GraKa (auch für Spiele. Eine schon genutzte HD 5650 hat mir bis jetzt gereicht. Aber in Anbetracht der Zukunft vllt etwas stärker)
-HDMI
-CardReader wäre schön (notfalls kein muss)
-WLAN n (dürfte mittlerweile so ziemlich jedes haben)

Wenn möglich eine gute Akkulaufzeit! Ich weiß nicht wie gut das aktuell läuft, dass sich die GraKa abschaltet und die Grafik auf der CPU genutzt wird. Das wäre optimal, da ich es unterwegs normal eh nicht zum spielen brauche aber es für Uni etc. schon manchmal schön wäre etwas Akkulaufzeit zu haben).

Verbauen würde ich außerdem gerne eine SSD (128 GB reichen).
Ist erstmal egal, ob eine normale HDD drin ist, die ich dann weiterverkaufe, schon SSD mitkaufe oder das Ding komplett ohne HDD ist. (Hätte nur gerne eine schnelle. Zurnot eben lieber extra dazugekauft)

Betriebssystem wird des weiteren nicht benötigt. Wenn eines dabei ist solls mir recht sein, aber das ist sowieso schon vorhanden.

In sofern: Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
700€ auch gerne mit normaler HDD/ohne HDD. SSD würde ich dann halt zukaufen.
Dell Vostro schaue ich mir gleich mal an.
Von Medion habe ich was gefunden, weiß aber nicht wie da die Quali ist...: (Akkulaufzeit steht da zB garnix, muss ich mal nach Berichten suchen)
klick mich

Alternativ eins mit kleiner/ohne HDD kaufen und SSD selbst nachrüsten. Eine M4 bekommst du momentan hinterher geworfen.

EDIT: Da war ich zu langsam ;)

Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam :P)
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch 1 Monat warten bis Ivy-Bridge endlich auch großflächig bei Notebooks ankommt (Dual-Core CPUs werden nächste Woche endlich vom NDA befreit)?

Es eilt jetzt nicht so.
Wenns wirklich sinnvoller ist noch nen Monat zu warten (was meinen die anderen dazu?) dann würde ich so lange auch abwarten können.
Wie sieht das aktuell mit dem Stromverbrauch aus. Können die mit i5/i7 wirklich die GraKa fast stromlos machen um Akku zu sparen, wenn ich nichts grafikintensive nutze?
Hab zurzeit ein Acer und bin echt ganz zufrieden. Einziges beiden Probleme: Akku hält/hielt nie arg lange und nachm hochfahren ist er unerträglich langsam (naja gehört vllt auch mal neu installiert)

@RiseAgainst: USB 3.0 an und schon sinds nurnoch 14^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben